Barsch Angeln - Holland (Nähe Niederrhein-Ruhrgebiet)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bevor es nächstes Jahr nach Skandinavien geht möchte ich gerne ein wenig mehr Praxis Erfahrung sammeln
Daher möchte ich mir ein paar schöne und unterschiedliche Ecken in Holland zum Barsch Angeln suchen
Möglichst mit geringer Anfahrtsstrecke vom Ruhrgebiet-Niederrhein

Klasse wäre, wenn 1-2 gute Camping Plätze und schöne Häfen in der Nähe wären und man parallel zum Angeln etwas Rad fahren könnte
Hatte hier schon geschaut - https://www.fishinginholland.nl/deutsch/fischarten/barsch.html & https://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/vispas-deutsch/

Ist in der Gegend schon einer von euch unterwegs und könnte ein paar Tipps geben :)

//

 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
So, das vorläufige Dokument für 2020 habe ich jetzt per Email zum Angeln in Holland bekommen

Dann schauen wir mal was der Oktober für schöne Angelplätze in Holland bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Schlag dir das ausm Kopf, grenznah egal ob Niederrhein oder von Der Ecke Aachen aus, ist es absolut bescheiden... Zustände sind schlimmer als am forellenpuff, an sonnigen Tagen stehen an einer buhne 5-10 Angler die sich nicht kennen aus Platzmangel, überall Müll von den Anglern viele tütenkomorane usw... fangen kann man dort schon, man muss sich aber sehr gut auskennen und besser noch ein Boot besitzen...
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
MEUSE AND MAASPLASSEN

FISHING IN THE RIVER MEUSE AND MAASPLASSEN Limburg is the utmost southern province of the Netherlands, with the river de Maas as its vital blue artery. Moreover, the river is flanked by countless lakes that are all connected to it. And the good news is that most of these lakes are open for anglers with a VISpas.

LOTS OF OPPORTUNITIES

Limburg is only a few hours’ drive away from the Ruhrgebiet in Germany and it offers all kinds of opportunities that makes an angler’s heart beat faster. For instance, the river is famous for its large perch and pikes, heavy carps and its large stocks of catfish. There is hardly any navigation going on on these lakes, which make them the ideal spot for the belly boat anglers among us.

https://www.fishinginholland.nl/english/destinations/ - https://www.facebook.com/fishinginholland

We have listed the 20 top fishing destinations in the Netherlands for you. You can go angling anywhere in the Netherlands, but of course there are a few real hotspots. We have something to match everybody’s preferences: the top 20 fishing destinations is a varied mix of major cities like Amsterdam and Rotterdam, the best fishing rivers, the most beautiful polders and the greatest sea fishing spots. Check the map at the bottom and choose your destination.

Maass-Roermond-V1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Mit solch einer Antwort kann ich nichts anfangen und daher nicht wichtig

Zweite Ecke, die ich mir in Holland anschauen werde:

Doesburg - Arnheim

Anhang anzeigen 139380

Anhang anzeigen 139379

Holland Provinzen
Ich komme ja ehrlich gesagt nicht so ganz dahinter, was du uns eigentlich mitteilen möchtest.
An deiner Stelle würde ich wegen der Corona-Situation auch nicht davon ausgehen, dass du im Oktober noch unbeschwert Abenteuerurlaub in Holland machen kannst, leider.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Alles klar - ich mache dann lieber selber meine Erfahrung - passt schon
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die Holländer haben momentan gar keinen Bock auf die Deutschen,egal ob Angler oder normale Touristen.
Wer nicht vollkommen verblödet und ignorant ist,bleibt in dieser sensiblen Zeit einfach mal am heimischen Gewässer ;)
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Die Holländer haben momentan gar keinen Bock auf die Deutschen,egal ob Angler oder normale Touristen.
Wer nicht vollkommen verblödet und ignorant ist,bleibt in dieser sensiblen Zeit einfach mal am heimischen Gewässer ;)
NEIN! Sobald ich über die Grenze fahre, ist der 50up doch vorprogrammiert!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich kenne wirklich viele sehr freundliche Holländer

Die Aussage in den vorherigen Antworten hat ja fast Bild Niveau - und gelesen habt Ihr die aktuelle Corona Meldung der Regierung von Holland ja wohl nicht richtig

Aber gut so, dann werden ja 2020 & 2021 vermutlich weniger deutsche Angler in dem Gebiet von Holland sein was ich erst mal ansteuern möchte .

PS: Aber eure Idee mit DE und NRW, Bayern und Baden Württenberg ist ja auch nicht der Hit - https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

-----

The government has announced specific measures to control the spread of coronavirus. The measures have been coordinated closely with 6 safety regions and are based on urgent recommendations by the Outbreak Management Team. They will come into effect at 18:00 on Sunday 20 September 2020.
The measures apply to the six safety regions that are currently seeing the sharpest increase in coronavirus infections.

These are Amsterdam-Amstelland, Rotterdam-Rijnmond, Haaglanden, Utrecht, Kennemerland and Hollands Midden.

3 general measures apply to all 6 regions:

  • Establishments with a catering licence must bar guests from entering and stop all music at midnight. These establishments must close at 01:00.
  • Groups of more than 50 people are banned. This means, for instance, no parties, receptions or outings for groups of more than 50 people. This restriction applies both indoors and outdoors. There are some exceptions, such as demonstrations, religious gatherings, funerals, and dance and theatre.
  • Organisers of gatherings of more than 50 people must notify the authorities beforehand. An example is a public concert in a park. The notification requirement does not apply to, for instance, establishments with a catering licence, religious gatherings, shops and markets, libraries, cultural venues and similar locations where there is a continuous coming and going of visitors.
------
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du ich wollte Dir nicht auf die Füße treten,aber mal ehrlich,jetzt momentan so Trips starten ist doch irgendwie leichtsinnig imho
In diesem Jahr sollte man sich doch vielleicht mal etwas zurück halten,im Hinblick auf den Herbst / Winter,und die Menschen die ernsthaft gefährdet / betroffen sind.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Wenn ich oder wir zu zweit zum Kurztrip über die Grenze nach Holland zum angeln fahren, werden wir nach aller Voraussicht so gut wie mit keinem in Kontakt kommen
Weil wir übernachten nirgends und haben Essen und Trinken dabei. Und für die paar Kilometer ist auch genug Sprit im Tank
PS: Und ja, ich nehme das Corona Thema und den Schutz der Anderen sehr ernst - ich versuche aber die Situation auch jeweils aktuell zu verstehen
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich oder wir zu zweit zum Kurztrip über die Grenze nach Holland zum angeln fahren, werden wir nach aller Voraussicht so gut wie mit keinem in Kontakt kommen
Weil wir übernachten nirgends und haben Essen und Trinken dabei. Und für die paar Kilometer ist auch genug Sprit im Tank
PS: Und ja, ich nehme das Corona Thema und den Schutz der Anderen sehr ernst - ich versuche aber die Situation auch jeweils aktuell zu verstehen
Ich sag es dir gerne nochmal... wenn du in die Gebiete fährst wofür die hier nach tips fragst, wirst du auf massen an deutschen Anglern treffen.... ich bin gestern erst an den plaassen lang gefahren ( nicht zum angeln) und da ist Nummer ziehen angesagt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Was man zudem auch mal bedenken sollte,die holländischen Angler.
Stell Dir mal vor Du bist Niederländer @fwde ,Du willst ja vielleicht gerade in so Zeiten auch in Ruhe an Deine heimischen Gewässer,und bist froh wenn da nicht soviel los is.
Glaub es mir,da zählt jeder einzelne damit die Jungs da drüben ihre Ruhe haben,und in so Zeiten auch entspannt fischen können.
Wir Deutschen beackern deren Gewässer sonst immer,und die sind trotzdem sehr tolerant und heißen uns willkommen.Jetzt wo es bei denen etwas schlechter ausschaut was die Infektionen angeht,sollte man sich vielleicht selber mal in Toleranz und Rücksicht üben, und sich für unsere Nachbarn mal ein wenig zurück halten.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Jetzt ist es aber mal auch gut - Danke, ich habe es gelesen und verstanden und brauche auch keine weitere Ratschläge in diese Richtung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Als Grenzgebietsbewohner (300m) fände ich es auch geiler, wenn Leute ausem Ruhrgebiet mir die Maas in ruhe lassen würden. Kann ich mir aber abschminken und mmn finde ich es schon etwas zu forsch von euch beiden den fwde so sehr davon abhalten zu wollen. Vor allem sind in Roermond und Umgebung ein paar mehr deutsche nicht das Thema, die haben da andere Probleme am Wasser..
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Als Grenzgebietsbewohner (300m) fände ich es auch geiler, wenn Leute ausem Ruhrgebiet mir die Maas in ruhe lassen würden. Kann ich mir aber abschminken und mmn finde ich es schon etwas zu forsch von euch beiden den fwde so sehr davon abhalten zu wollen. Vor allem sind in Roermond und Umgebung ein paar mehr deutsche nicht das Thema, die haben da andere Probleme am Wasser..
Ich will niemanden abhalten, nur wer als offensichtlicher Anfänger, angeltechnisch gesehen nach schönen Stellen am Grenzgebiet fragt... kriegt halt die passende Antwort, von mir aus kann er sich ja zu den 1000000 anderen goldzahnkomoranen stellen und an Holland verzweifeln. Hab ihn doch nur gewarnt. Ich meide das Gebiet eh komplett für mich gehört dieses Gebiet nicht wirklich zu Holland und das tolle angeln in diesem Land.
 

Oben