Barsch anfüttern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loopo

Nachläufer
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barschangler:

Hier mal eine Frage zu eurer Meinung.
Ich angle in einer großen Talsperre... Hier ist das "Anfüttern" verboten wegen Trinkwasser und so. Auch Gummiköder sind verboten. Ich fange aber trotzdem ab und zu ganz gute Barsche.
Jetzt will ich mal mit meinem Boot raus, und die Typischen Kanten und Rücken beangeln. Ich habe mal gelesen, dass man Barsche ganz gut mit Eierschalen anlocken kann, welche man ins Wasser wirft.
Ist das jetzt verbotenes Anfüttern? Ich fütter die Burschen ja nicht. Und das Wasser sollte doch durch die Eierschalen nicht belastet werden oder?
Ich möchte das mal probieren, weil die Wasserfläche sehr groß ist, und die Tiefe auch bis zu 50m abfällt. ich will so die Barsche einfach mal ein bischen dahin locken wo ich bin...
Danke für eure Meinung
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
am besten lockst du die barsche mit deinem köder :roll: !

fix
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
In Trinkwasserschutzanlagen ist jegliches Anfüttern oder über Bordwerfen untersagt. insbesondere Eierschalen von irgendwelchen Industriehühnern.

Die Wasservögel die dort leben dürfen, falls anfragen kommen wieso die. :wink:
 

Loopo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Ja, das dachte ich auch, dass man besser nichts über Bord werfen sollte. Gibt schon die wildesten Sachen:
Es hat einmal einer Möwendreck von seinem Boot gewaschen. Dabei hat er nur Seewasser und Besen benutzt. Er wurde verurteilt wegen Einleitung von Abwasser. Wo ist denn bitte der Unterschied, ob das der Regen macht, oder die Möwen direkt ins Wasser sch...en?
Ich kaufe übrigends seit Jahren nur noch Bio Eier! Die schmecken besser, und wirklich arm wird man doch auch nicht dadurch.
:? PS: kleine Kalksteinchen vom Ufer einsammeln, und über Bord werfen auch verboten??? :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wozu? N kleiner silberner Zocker lockt mit Sicherheit deutlich mehr als n paar Kieselsteinchen. Wenn bei euch erlaubt: ein, zwei Springer über den Zocker - damit findest du die Barsche relativ fix.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin
OT:

Wieso darfst du auf einer Trinkwassertalsperre ein Boot benutzten? Wie heisst die Sperre wenn man fragen darf?
Bei uns ist das verboten. Ebenso Maden und anfüttern. Würmer darf man nur 3 Monate im Jahr benutzen :roll:
 

Loopo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also:
Die "Trinkwassersperre" ist keine Trinkwassersperre...
Hört sich blöd an, ist aber so. :wink:
Das Wasser wird aber durch einen Stollen zur benachbarten Trinkwassersperre geleitet.
Boot fahren geht hier. Es gibt Segelvereine und Rudervereine. Angeln vom Boot kostet extra, ist dann aber erlaubt. Das mit den Würmern ist bei uns auch so: erst ab dem 1.7. bis Saisonende Mitte Oktober sind Naturköder erlaubt.

Grüße
von der Okertalsperre!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Loopo
Den Trick mit den Eierschalen kenn ich auch, haben wir früher eher beim Eisangeln gemacht. Rat von mir, du hast doch ein Boot und wenn bei euch das Schleppen erlaubt ist, probier es doch mal damit. Man macht ja gut Fläche und bei Biß wird die Gegend gründlicher mit anderen Sachen (Wobblern, Gufi, Twister etc.) abgesucht. ;-)
Gruß Lasse
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
du kannst ja indirekt anfüttern... also irgendein Weissfischfutter kaufen und damit anfüttern. Wenn dann die kleinen Fischchen kommen, kommen auch die Barsche.
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hey,

auch wenn er das nicht darf aber villeicht interressiert es andere, bei uns in luxemburg wird das anfüttern auf barsch sehr viel praktiziert und zwar immer mit maulwurfserde un zuckmückenlarven... das wars auch schon klappt immer!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
und das muss "M A U L W U R F S E R D E" sein :?: ... :mrgreen:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
na smoking_Mc_poth meint woll das hier die meisten leute einfach die Maulwurfhügel aufsammeln das ganze durchsieben zuckis hinzufügen und damit anfüttern, klappt wirklich sehr sehr gut allerdings eher fürs stippen geeignet. macht aber trotzdem spass ;-)
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
nein es muss nicht maulwurfserde sein aber wie desperados sagt die kriegt mann sehr leicht gesiebt und verklebt nicht so arg wie anderer boden, oder einfach ein bisschen ''terre de somme'' kaufen weis jetzt aber nicht wie das auf deutsch heißt! ist einfach schon gesiebter boden den die stippfischer benutzen um ihr futter schwerer zu machen...
 

Oben