• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
#5 Für mich die beste Folge bisher. Weiter so , das macht Bock auf mehr.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Mir hat bis jetzt die Folge auf der Havel mit Jochen am besten gefallen. Danach kommt die Folge mit Veit auf der Müritz :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es soll ja auch eine Werbung für seine Guiding-Tätigkeit sein. Er will bestimmt keinen Kanal für ein kleines kritisches Nischenpublikum, sondern für die breite Masse bei Youtube, sonst würde er wohl kaum Zeit und Geld in das Projekt investieren. Daher kann man jetzt hier inbrünstig diskutieren und anmerken, ändern wird es kaum etwas. Er wird ausprobieren was mehr Klicks bringt, und das wird dann die Richtung vorgeben, wie es weiter geht.

Das ist auch eine Unterstellung, für die es keine Beweise gibt.:D

Für das Guiding brauch ich eigentlich keine Werbung mehr zu machen. Mache ich nur an 3 Wochen im Jahr und die sind weitgehend ausgebucht. Bzw. läuft das wie von selbst über spinn-angeln.de - eine Seite, für die ich hier an dieser Stelle keine Werbung mache. Sollte ich voll auf Guiding setzen, wäre es naheliegend, dies hier anzupreisen.
 
G

GIM

Gast
Ich verstehe manchmal die gesamte Diskutiererei nicht...zuviel Werbung, zuwenig Technik, zuviel Nudelsalat... o_O

1. entweder ich drücke den Playbutton oder halt nicht, ist doch so einfach, oder?
2. natürlich macht sich @dietel auch wirtschaftliche Gedanken, es steckt ja auch echte Arbeit dahinter...ich kann es verstehen. Muss man sich in aller Regelmässigkeit für Dinge rechtfertigen, die eh schon "klar" sind?
3. würden viele von uns nicht gerne mit ihm tauschen...?
4. man wird unterhalten (#Schonzeitkoller), sieht angelnde Menschen und bisweilen auch schöne Fänge

Ich persönlich fühle mich unterhalten, allemal besser als auf "dem RTL" :D
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich verstehe manchmal die gesamte Diskutiererei nicht.. [...]

1. entweder ich drücke den Playbutton oder halt nicht, ist doch so einfach, oder?

Ich denke, man darf die Aussagen in der Diskussion nicht als normativ, sondern als subjektive Äußerung von Präferenzen verstehen. Wenn ich in diesem Thread Kritik äußere, dann sage ich nicht, dass die Videos so oder so sein sollten, sondern dass meine Präferenz in diese oder jene Richtung geht. Sprich: Ich werde dauerhaft den Play-Button mit höherer Wahrscheinlichkeit drücken, wenn diese oder jene Elemente enthalten/nicht enthalten sind. Das ist eine Information für den Gestalter des Kanals. Und je mehr Leute eine Präferenz in dieser oder jener Richtung äußern, desto eher wird er sich überlegen, ob er darauf reagieren sollte.

Insofern hoffe ich, dass diese Diskutiererei für @dietel hilfreich und nicht nur nervend ist. Bei einem Kanal mit 5.000 Abonnenten auf YT ist allerdings klar, dass die YT-Kommentare vermutlich das deutlich relevantere Meinungsbild darstellen (auch wenn sie vermutlich schwieriger zu "interpretieren" sind).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich verstehe manchmal die gesamte Diskutiererei nicht...zuviel Werbung, zuwenig Technik, zuviel Nudelsalat... o_O

1. entweder ich drücke den Playbutton oder halt nicht, ist doch so einfach, oder?
2. natürlich macht sich @dietel auch wirtschaftliche Gedanken, es steckt ja auch echte Arbeit dahinter...ich kann es verstehen. Muss man sich in aller Regelmässigkeit für Dinge rechtfertigen, die eh schon "klar" sind?
3. würden viele von uns nicht gerne mit ihm tauschen...?
4. man wird unterhalten (#Schonzeitkoller), sieht angelnde Menschen und bisweilen auch schöne Fänge

Ich persönlich fühle mich unterhalten, allemal besser als auf "dem RTL" :D

Du hast aber schon gelesen, dass @dietel diesen Thread erstellt hat um Feedback zu erhalten? o_O
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
@dietel

Na ja, entweder möchtest du mit dem Kanal direkt Geld verdienen oder aber zumindest deinen "Bekanntheitsgrad" oder "Marktwert" steigern. Zu letzterem gehört halt in unserer Zeit auch ein Youtube-Kanal.

Ich habe mir die Folgen angeschaut. Wie soll ich es sagen, ein zweites Mal werde ich sie mir nicht anschauen. Man kann sie sich anschauen. Würde ich es nicht tun, hätte ich nicht das Gefühl, ich würde etwas verpassen. Ist jetzt nicht hilfreich, soll es auch garnicht sein, denn dafür dürfte mein Geschmack/Anspruch nicht gerade massentauglich sein. Ich werde immer wieder mal reinklicken, auf die nächste Folge hinfiebern werde ich nicht.

Was ich zur Zeit manchmal ganz nett finde, sind Aufnahmen von einer Drohne aus. Dafür braucht man dann aber bei guten Aufnahmen zwei Leute, einen Piloten und einen der die Kamera führt. Was ich da aber vermisse, sind Nahaufnahmen von Bissen an oder nahe der Oberfläche aus der Vogelperspektive.
 
G

GIM

Gast
Ich denke, man darf die Aussagen in der Diskussion nicht als normativ, sondern als subjektive Äußerung von Präferenzen verstehen. Wenn ich in diesem Thread Kritik äußere, dann sage ich nicht, dass die Videos so oder so sein sollten, sondern dass meine Präferenz in diese oder jene Richtung geht. Sprich: Ich werde dauerhaft den Play-Button mit höherer Wahrscheinlichkeit drücken, wenn diese oder jene Elemente enthalten/nicht enthalten sind. Das ist eine Information für den Gestalter des Kanals. Und je mehr Leute eine Präferenz in dieser oder jener Richtung äußern, desto eher wird er sich überlegen, ob er darauf reagieren sollte.

Insofern hoffe ich, dass diese Diskutiererei für @dietel hilfreich und nicht nur nervend ist. Bei einem Kanal mit 5.000 Abonnenten auf YT ist allerdings klar, dass die YT-Kommentare vermutlich das deutlich relevantere Meinungsbild darstellen (auch wenn sie vermutlich schwieriger zu "interpretieren" sind).

...sehr fein geschrieben aber bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen. Eine ehrliche Kritik ist ja auch ein Feedback welches vom Kanalinhaber erwünscht wird (habe ich tatsächlich auch so verstanden). Habe mir nur die Frage gestellt wann ein Feedback endet und wann bzw. wie eine "unnötige" Diskussion beginnt.

P.S mein Feedback: ich fühle mich immer noch gut unterhalten und werde mir auch die kommenden Folgen anschauen.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Das erste Tutorial hat genau das geliefert, wie ich mir den Kanal insgeheim gewünscht hab! Informationen, Technik, Taktik und schöne Fische; lehrreich und unterhaltsam zugleich ohne "trocken" zu sein :)

Freue mich schon auf die nächsten Tutorials, diese Richtung gefällt mir super @dietel
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Gefällt mir so auch sehr! Bitte noch was zu: warum in dieser oder jener Situation, Jahreszeit etc. Twitchbait, Gummi...
Danke für die Arbeit, die das Ganze ja doch macht! Ziel für mich wäre Entertainment und Information, das ist sehr gut erreicht. Gut finde ich die Trennung Tutorials - sonstige Folge, hat mehr für die Vorfreude auf die jeweilige persönliche Präferenz.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Fand ich auch sehr interessant. Bin zwar kein Caster aber allein schon zusehen wie der Rapala läuft is ein Gedicht.
Informative Folge, ein paar Fische und ein entspannter Urlaubs-Yoda.
Die letzten beiden Folgen waren (bisher) meine Favoriten.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Finde das Tutorial auch sehr gelungen. Viel Information aber nicht zu trocken und Fisch inkl. Livebissen gabs auch. Sehr gut gemacht. Das Twitchen hat's mir aber eh voll angetan, bin ein großer Fan davon;)
 

Oben