1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm-Youtube-Episoden

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm auf Youtube" wurde erstellt von dietel, 1. März 2019.

1. Old-Tom

Old-Tom Finesse-Fux

1
    Likes erhalten:
    1.251
    Da muss Onkel Johannes noch am Outfit vom Jakob feilen.

2. benwob

benwob Finesse-Fux

5
    Likes erhalten:
    4.409
    Nicht mehr lange und @dietel hat nix mehr zu Lachen, wenn er mit Jakob unterwegs ist. :D

dietel gefällt das.
  3. Sito

Sito Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    107
    Prinzipiell ein schönes Video :) Aber: Ich finde es absolut unverantwortlich, so nen kleenes Kind ohne Schwimmweste vom Boot angeln zu lassen. Sorry aber das geht einfach nicht.

Michael1985, Güllfredo und Barsch06 gefällt das.
  4. PM500X

PM500X Barsch Vader

11
    Likes erhalten:
    5.220
    Super geile Folge! Ich mag es total, wenn du mit Kids angeln gehst, da gehst du voll auf drinn. Hoffe, meine Kinder werden mal wie Jakob :D Mir gefällt BA-TV von Folge zu Folge immer besser. Aber ich wiederhole mich... :)

Norra und dietel gefällt das.
  5. lars1079

lars1079 Finesse-Fux

35
    Likes erhalten:
    227
    Johannes, ein top Video mit richtig guter Aufklärung des Chatterbaits!

dietel gefällt das.
  6. dietel

dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

420
    Likes erhalten:
    4.684
    Der Vater war an Bord. Hochsommer. Stillgewässer. 2 gute Schwimmer. Flaches Wasser. Was soll passieren? Ok. Nicht vorbildlich. Da fahren 100 Boote mit Kindern vorbei. Jedes 99. achtet auf die Weste. Logo. Ich muss alles besser machen als der Rest wegen Vorbildfunktion. Verstehe ich. Brauch dann aber eigentlich echt nen Aufpasser, der mich im Vorfeld auf eventuelle Verfehlungen hinweist. Ich bin vieles. Aber ganz sicher nicht perfekt.

7. Sito

Sito Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    107
    Wenn der Vater an Bord ist, dann ist er auch in der Aufsichtspflicht. Aber ja. Müttern würde ich den Film nicht zeigen. Er hält ne Kamera, du ne Angel. Gibt sicherlich bessere Voraussetzungen zum Rettungsschwimmen.
    Nimm nicht alles gleich persönlich, mein Hinweis sollte als genau solch einer dienen.

8. MartiArti

MartiArti Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    586
    Coole Folge mit dem knuffigen Jakob. Hoffentlich wird mein Sohn auch so angelbegeistert ;)

dietel und Sir Saturday gefällt das.
  9. captn-ahab

captn-ahab Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

18
    Likes erhalten:
    3.327
    Geile Folge!
    Mein Jakob ist auch langsam immer mehr fürs Angeln zu begeistern. Solche "Massenfänge" sind bei uns leider nicht drin, daher haben wir erst einmal mit Grundeln gestartet.
    Der Jako ausm Film ist ja schon Profi am Dropshot Rig. Sicherheit? Ja....wir sind früher immer ohne und zwar ohne Eltern übern See geschippert, man sollte es besser machen, aber auch nicht zu hoch hängen.
    Ich feier auf jeden Fall jedes Kind, dass am Wasser statt vor der Glotze ist und das Leben erkundet.

10. Sir Saturday

Sir Saturday Master-Caster

10
    Likes erhalten:
    282
    Wir werden uns die allergrößte Mühe geben, dass das passiert.

Ich war inzwischen mehrfach, in Begleitung eines weiteren Erwachsenen, mit einem Kind angeln. Hat wunderbar funktioniert, weil wir die Betreuung untereinander aufgeteilt haben. Einer konnte immer konzentriert angeln, der andere angelte mit dem Kind zusammen. Dann wurde gewechselt. Bedeutet Spaß für den Filius und Spaß für einen selbst.

PS: Ich hoffe, dass es künftig mehr Baits wie diese geben wird – vor allem in Größen zwischen ca. 3 und 6cm. Dann müssen Kids endgültig nicht mehr mit giftigen Kopytos hantieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  11. lars1079

lars1079 Finesse-Fux

35
    Likes erhalten:
    227
    Ich finde die Folge mit Jacob richtig süß und Johannes hat das echt prima rübergebracht!!!

dietel gefällt das.
  12. Kienbo

Kienbo Dr. Jerkl & Mr. Bait

6
    Likes erhalten:
    499
    Schöne Folge, allerdings halte ich es für übertrieben, daß viele eine fehlende Schwimmweste vorwerfen.

Bei 2 Erwachsenen im Boot setze ich so viel gesunden Menschenverstand vorraus, daß diese selbst in der Lage sind, aufgrund der Gegebenheiten des Gewässers und Ihrer eigenen Fähigkeiten, die Situation und Notwendigkeit von Schwimmwesten selbst gut beurteilen zu können.

Norra, lexy, Rästja und einer weiteren Person gefällt das.
  13. dietel

420
    Likes erhalten:
    4.684
    Liebe Leute,

so wie es aussieht, gibt's diesen Donnerstag keine Folge. Was schade ist. Das BA-Treffen am Bodden war schon fast fertig geschnitten, dann ist Cutter Gino der Rechner abgeraucht. Es wird versucht, die Daten zu retten. Man weiß nichts genaues. Aber es sieht schlecht aus. Tut mir leid. Ist aber ja auch kein Weltuntergang.

Neben dem BA-Treffen kann ich einige sehr schöne Folgen in Aussicht stellen, die wir bereits im Kasten haben: Rubberjiggen mit Hacki (ultrabrutal viel Fisch), Dropshotten mit Hacki bei Windstärke 7 (kommt auch ordentlich Fisch), Hechthölle mit @pechi24 (Naturschauspiel - so was hab ich in all den Angeljahren noch nie erlebt), Raubfisch-Konferenz I mit Dori und meinem Jugendteam (Pingpong zwischen Spree und Alpensee), Raubfisch-Konferenz II mit Dori und Stachelritter-Cup-Boot (Pingpong zwischen Bodden und Alpensee)...

Und ich hab noch einiges vor in den nächsten Wochen. Da kommt also was. Nur nicht an diesem Donnerstag...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
    Sito, eggerm, mst257 und 7 anderen gefällt das.
  14. Dennis Knoll

Dennis Knoll Finesse-Fux

7
    Likes erhalten:
    2.598
    Eine richtig schöne Folge mit dem kleinen Drops.
    Gerne mehr solcher Folgen, klasse :)

15. oucho

oucho Barsch Simpson

1
    Likes erhalten:
    6
    Oh nein, ich war so gespannt auf die BA-Treffen Folge

deratmer gefällt das.
  16. dietel

420
    Likes erhalten:
    4.684
    Unser Chefcutter Dave konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ihr diese Woche leer ausgeht und hat sich heute Nacht hingesetzt und ne Folge "angeschnitten", die von Mittwoch auf Donnerstag finalisiert wird. Habe gerade den Rohschnitt gesehen. Es gibt viel Fisch und reichlich Lach-Sequenzen. Und KnowHow-Transfer. Und Köder-Infos. Und und und und... Und so landen wir dann bei knapp 30 Minuten. Alles weitere dann morgen...

Sito, PM500X, TomB und 21 anderen gefällt das.
  17. deratmer

deratmer Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    19
    Das klingt nach Andi und uns auf dem Bodden.

oucho gefällt das.
  18. elaphe

elaphe Finesse-Fux

14
    Likes erhalten:
    2.043
    Da mein Wunsch noch immer besteht und ich noch keine Reaktion von @dietel hierauf gesehen habe, hole ich dies nochmal aus der Versenkung :)
    Natürlich nur wenn der Zusätzliche Cutter gefunden wurde.
    Ich will auch nicht stressen oder einfordern.....nur mein weiteres Interesse bekunden.

VG elaphe

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    oucho, blankmaster, Sir Saturday und 6 anderen gefällt das.
  19. dietel

420
    Likes erhalten:
    4.684
    Von Zwei, die dicke Barsche fangen wollten und von Hechten umgerannt wurden. Rubebrjigs sind wohl erstklassige Hechtköder:

Norra, SoEinBasti und Heiko72 gefällt das.
  20. Sir Saturday

Sir Saturday Master-Caster

10
    Likes erhalten:
    282
    Eging mit'm Rubberjig ist das doch, was der Hacki da um Minute 16 rum macht :p