• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@Trawar Das du mich aber auch direkt ernst genommen hast :D

Aber ja, unter guten Bedingungen klappt es ab und an und wenn wir noch 1 bis 2 Mal (vielleicht auch 20 Mal) üben, wird’s bestimmt mal vorzeigbar:D:rolleyes:

Aber ein Tutorial wäre wirklich sehr nice!
Gerne auch wie ihr das Ganze unter schwierigen Bedingungen angeht.
Wenig Platz, leichter Wind, unruhiges Wasser, erhöhte Position zum Wasser...
Freu mich drauf!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
@Trawar Das du mich aber auch direkt ernst genommen hast :D

Aber ja, unter guten Bedingungen klappt es ab und an und wenn wir noch 1 bis 2 Mal (vielleicht auch 20 Mal) üben, wird’s bestimmt mal vorzeigbar:D:rolleyes:

Aber ein Tutorial wäre wirklich sehr nice!
Gerne auch wie ihr das Ganze unter schwierigen Bedingungen angeht.
Wenig Platz, leichter Wind, unruhiges Wasser, erhöhte Position zum Wasser...
Freu mich drauf!

Du warst der einzige der dass aus der Truppe drauf hatte.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.051
Ich glaube ja, dass zum eigenen Skipping-Einstieg am Wasser eine Statio-Kombo ganz nützlich sein kann.

Man muss sich damit weniger auf den Schnurabzug konzentrieren und kann seine Aufmerksamkeit gänzlich dem Bewegungsablauf widmen.

Diese Empfehlung gibt auch Walker Smith von Wired2Fish (neben dem im Thread bereits erwähnten Tactical Bassin' einer meiner drei Lieblings-US-Fishing-Channels). Dort findet man mehrere schöne Skipping-Videos mit vielen Infos zur Umsetzung.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der neuen Episode macht der Kanal für Kämpfer seinem Namen mal wieder alle Ehre. Austragungsort ist ein Graben-System in Holland, in das uns starke Winde gezwungen haben. Dori, Kameramann Dave und ich haben ohne Ende Meter gemacht im Hecht-Marathon und nicht nur Glück gehabt. Aber auch:

 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
In der neuen Episode macht der Kanal für Kämpfer seinem Namen mal wieder alle Ehre. Austragungsort ist ein Graben-System in Holland, in das uns starke Winde gezwungen haben.
Ich liebe diese Folge, da fühle ich mich gleich heimisch.
Ich sage es ja immer wieder: "Ist der Graben noch so klein, halte ich meinen Köder rein".

Diese kleinen Gräben und Polder halten gar nicht Mal so selten derartige Überraschungen parat. Meine größten Fische habe in so kleinen Gräben gefangen.

Ich liebe es und natürlich meine Highlight Folge - Klasse :)
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
So gehe ich auch im Bach vor, wo mich andere belächeln gehe ich trotzdem fischen und hole ständig gute Forellen raus, was man mir oft nicht glaubt. :D:)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich fand die Folge auch super gut gelungen und hat mal wieder spaß gemacht zuzuschauen.

Ich bräuchte echt mal jemanden der mich mal an die Hand nimmt und mit mir das mal durch zieht.
Das ist eine komplett neue Welt für mich und würde das gerne mal angehen wollen.
Oder man tut sich mit einpaar Leuten zusammen und verbringt einen schönen Tag in Holland und sucht die gegenden ab.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Fand die letzten Folgen auch super. Total entspannt, ohne Schnickschnack. Es muss nicht immer ein dickes Bassboat, Haringvliet-Meterhechte, Ebro-Powerfishing oder Dickbarsche sein, davon gibt es auf YouTube schon hunderte Videos. Sonnenbarsche, Topwater-Döbel oder Poldern-Hechte finde ich persönlich eine willkommene Abwechslung und näher an der "Realität" des einfachen Anglers.

In diesem Sinne: Bitte genau so weiter machen. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Fand die letzten Folgen auch super. Total entspannt, ohne Schnickschnack. Es muss nicht immer ein ein dickes Bassboat, Haringvliet-Meterhechte, Ebro-Powerfishing oder Dickbarsche sein, davon gibt es auf YouTube schon hunderte Videos. Sonnenbarsche, Topwater-Döbel oder Poldern-Hechte finde ich persönlich eine willkommene Abwechslung und näher an der "Realität" des einfachen Anglers.

In diesem Sinne: Bitte genau so weiter machen. Gefällt mir sehr gut.
Volle Zustimmung!!!
 

Blaufisch

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Mainhausen
Sehr unterhaltsame Folge. Hier ist die Mischung aus Unterhaltung und realem Angelalltag wirklich sehr schön. Mein Favorit bis jetzt nach der Folge mit Hacki...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Würde mich über eine weitere Folge mit deinen Shimano-Team-Teenagern freuen.

Ist schon im Kasten! Das wird evtl. ne ganz coole Folge, weil paralell Dori mit einem unserer Cutter unterwegs war und wir eine Kofenrenzschaltung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Heute gibt's nur ne kleine Episode zum Thema Chatterbaits, die ich um einen Startseitenbrricht ergänzt habe. Kann bitte mal jemand den Link reinstellen? Bin unterwegs und das Kopieren funzt irgendwie nicht. Danke.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Erinnert ihr euch noch an euer erstes Barsch-Gewitter? Jakob wird sich immer dran erinnern können. Denn sein Papa hat's gefilmt. Und weil ich zufällig auch dabei war, ist es auf unserem Lieblings-YouTube-Kanal gelandet (Jakob ist auch BA-Fan - und ich bin Jakob-Fan):

 

Oben