• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Mein Spot, sein Spott, sein Spot... ist doch alles Käse. Die meisten Raubfischangler sind heute theoretisch so fit, dass sie gute Spots auch ohne Video erkennen. Man bildet sich immer ein den absoluten Geheimtipp gefunden zu haben, bis man mal zu einer anderen Tageszeit aufläuft und dann schon 5 Leute stehen. ; )

Außerdem Kirche im Dorf lassen: ist ja nicht so als hätte mit @dietel immer gleich 1000 Angler im Schlepptau.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
...Es gibt da keine Lösung. Wir nennen jetzt keine Plätze mehr. Mehr kann man aber auch echt nicht tun. Außer das Format einstampfen.


Hmmm,

vielleicht sollte man es genau umgekehrt machen? Wenn ich in einem Forum, bei Youtube oder sonst wo etwas "zeige", dann gebe ich immer etwas preis. Seit der Erfindung des Internets und nach Start von google maps oder dem Visplanner hat sich halt viel verändert.

Ich bin eigentlich Fan der Kleingewässer (Beken, Polder, Gräben) in NL. Gerade die kleinen Gewässer in Grenznähe hat früher kaum einer angeschaut, die Meisten haben sie nicht mal gefunden, denn wer wollte schon viel Geld für topografische Karten (gute Fahrradkarten kamen später) ausgeben. Wer glaubte schon, daß sich in "Grenzgräben" Meterhechte zuhause fühlten. "Meine Kleingwässer" in Grenznähe haben diesen Ansturm nach Einführung von google maps und ein paar Jahre später durch den Visplanner nicht überlebt. Die schönste Zeit war eigentlich das erste Jahr von google maps. Kaum einer kannte den Service und man fand nun alles auf Anhieb und nicht nach dreimal "umkreisen". Worauf will ich hinaus? Wenn ich etwas öffentlich mache, dann findet ein anderer immer noch etwas mehr heraus. Wenn man ein Informationssystem nutzt, dann können in der Regel auch andere dieses nutzen. Man kann das www durchforsten, sich die Bilder aller Windmühlen in NL anschauen, so viele sind es gar nicht, oder sich Dinge zusammenreimen aus anderen Quellen. Wir, ich nehme mal an die Meisten von uns, wollen solche Videos, Bilder und Berichte sehen. Sie dienen als Unterhaltung, als Information, Anregung, Inspiration und wer weiss was noch. Ich kann nicht das Eine wollen und wenn es dann etwas anderes nach sich zieht, dieses verteufeln. Punkt. Deswegen habe ich schlicht nicht das Recht, wenn Johannes morgen ein Video von meinem Geheim-Spot einstellt, ihm böse zu sein. Ich kann ja nicht Videos wollen, aber bitte immer nur von fremden Angelgewässern mit denen ich nie in Berührung komme.

Johannes war bei der Predator Tour. Das Video entstand kurz nach dem Wettkampf. Eine allzu große Reise werden sie nicht gemacht haben. Den Spot wird er sich wahrscheinlich auch nicht durch endlose Versuche erarbeitet haben, sondern jemand wird ihm gesagt haben, versuch es mal dort oder schau dich da mal um. Ich kann mir also denken, in welcher Gegend sie in etwa waren. Direkt erkannt habe ich den Ort nicht. Bin ich ihm deswegen böse? Nein. Ich bin auch einem Big L nicht böse, wenn er mal wieder in einem Hafen der Randmeere ein Video dreht. Denn eigentlich will ich ja solche Videos sehen, Videos an Gewässern in meinem Land oder beim Nachbarn, Gewässer und Gegenden in meiner "Reichweite".

"Hmmm, vielleicht sollte man es genau umgekehrt machen?" Man sollte vielleicht besser genau diese Plätze posten und die Bedingungen dahin gehend verändern, daß die negativen Auswirkungen durch Bekanntwerden geringer werden. Es gibt genug Deutsche, die nach Holand fahren und alles abschädeln. Viele Welse werden nicht zurück gesetzt obwohl ganzjährig geschützt. Hat jemand die Polizei oder BOA gerufen? Nein. Dazu sind viele zu "bequem". Wenn wir solche Videos sehen wollen, müssen wir auch die Folgen akzeptieren. Damit die Folgen anders werden, muß man halt andere Dinge ändern. Geheimniskrämerei funktioniert heute kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nix für Profis - schon gar nicht für die Master-Caster unter euch. Für viele, die die Videos glotzen und bis jetzt noch nicht mit der BC aktiv sind, es aber vielleicht mal angehen wollen, bestimmt ganz informativ - die erste Episode des großen Baitcaster 1x1. Es geht um die Gerätezusammenstellung. Und 3 Barsche und 2 Zander fangen wir auch.

 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Super interessante Folge. Als erste Orientierung für mich als BC - Noob echt Klasse.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
6861EACE-97A6-4C61-95BC-193611E7C7B7.jpeg
Die Bantam (Kombo vom Dori) hat also ein Magnetbremssystem? Im Video bei Stelle 14:35 :cool:
Das glaube ich nicht, ich habe es auch gerade mit etwas Verwunderung von Johannes gehört. Sie hat SVS.
Ich denke da hat er sich entweder versprochen oder er träumt doch heimlich von DAIWA? ;)
Oben dazu ein Auszug aus dem Original Shimano Katalog.
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
42
Also wenn mal wieder jemand an meinem Spot :cool: steht, sage ich nur:



Du wirst lachen, so eine Begegnung hatte ich schon. Es gibt kein das ist mein Spot & wie er schon sagt können dort sowieso keine Tageskarten Angler fischen, also was soll der Geiz?

Die Videos sind richtig geil, das letzte war natürlich der Hammer! Für mich ist das der beste YT Kanal, da können sich viele 5 Scheiben von abschneiden.

Eine Frage, der alte BA-TV Kanal gehört jetzt nicht mehr zum BA Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
42
Damn it, das habe ich nicht gesehen, habs editiert. :D:rolleyes::cool:

Irgendjemand hat gefragt, der Camo Tackle Chef meinte vorher das die aktuell ausverkauften Keitech Skirted Jigs und Reins Gummis Ende des Monats eintreffen, die nächste Lunker City Lieferung kommt in ~2 Wochen.

Nach dem BA Video musste ich erstmal für viel Geld (zu viel...) Skirted Jigs, die passenden Gummis und 2 Sorten Knot 2 Kinky Titan kaufen, lol.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.453
Ort
Rostock
Der alte BA-TV Kanal heißt jetzt Firstcast TV und wird von Dustin genutzt. Ist also nicht mehr der "offizielle" Forenkanal. Würde mich aber wundern, wenn Johannes und Dustin gar keine Videos mehr zusammen machen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@all: Keine Ahnung, wie ich bei der Bantam auf ne Magnet-Bremse komme. Das editieren wir nachträglich. War wohl bisschen viel Tackle auf einmal.

Was das alte BA-TV angeht: Den Kanal hat Dustin übernommen. Jetzt macht erstmal jeder sein eigenes Ding. Gab keinen Stress. Nur unterschiedliche Interessen. UND: Nach knapp 20 Jahren Selbstsändigkeit wollte ich irgendwann auch komplett selbständig entscheiden, was ich auf YouTube bringe. Solche Tutorials wie Titan und BC-Tackle wären gar nicht Dustins Ding gewesen. Ich denke, dass gute Tutorials vielen Leuten helfen. Mein Anliegen war es schon immer, die Menschen dabei zu unterstützen, schnell viel Spaß auf dem Wasser zu haben. Mir ist klar, dass ich damit nicht alle BAler mitnehme. BA-Website und BA-YouTube sind teilweise getrennt voneiander existierende Welten. Im Grunde fange ich auf YouTube da an, wo ich 2002 auf der BA-Startseite angefangen habe - nur mit einem anderen Wissensstand. Und der Möglichkeit, alles in Bewegtbildern zu dokumenteren und quasi live zu zeigen, dass das, von dem ich spreche, auch funktioniert. Deshalb sind mir die Live-Bisse auch so wichtig.

Der YouTube-Kanal macht mir sehr großen Spaß, weil ich ab und zu mal was Neues machen muss. Man merkt es ja auch. Ich bin hier nicht mehr ganz so aktiv. Es ist aber auch echt eine Challenge, jede Woche eine schöne Folge online zu bringen. Auch was das Budget angeht. Ich brauch noch mindestens einen zusätzlichen Sponsor. Bin da aber auch in Verhalndlungen mit zwei sehr coolen Buden...

Den BA lass ich aber nicht links liegen. Im Gegenteil. Wir sind gerade an einem Update dran. Die Forensoftware muss upgegraded werden. Parallel arbeiten wir an einem neuen Stil für die Startseite, weil da mehr Inhalte stattfinden sollen und ich's trotzdem übersichtlich haben will. Ihr dürft gespannt sein. An der Funktionalität wird sich allerdings nichts ändern. Es wird auch diesmal nur alles besser als es vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Episode wagen wir uns mal auf die Ostsee raus. In der ersten Halbzeit (abends) ein echtes Wagnis bei Windstärke 5. Am nächsten Tag war's dann etwas chilliger. Derart durchgeschüttelt gewähre ich tiefe Einblicke in private Tätigkeiten. Keine Ahnung, ob ich das immer noch richtig finde...

 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
geiles Video wie immer! @dietel ich hoffe du warst mit Jana nochmal Pommes, Hamburger, Mayo essen ;)
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
super Folge bei mir geht es im Herbst an 3 Wochenenden auf Dorsch und hab jetzt schon richtig Bock drauf :D
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
42
Geile Sache, Feierabend und ne Folge BA, was willste mehr. :D;)

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich diesen Herbst an die Ostsee gehen soll oder lieber bei mir ums Eck nach AT/CH an einem Huchengewässer fischen. Ich lebe ja am Bodensee, letzteres wäre nicht so lange zum fahren.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
geiles Video wie immer! @dietel ich hoffe du warst mit Jana nochmal Pommes, Hamburger, Mayo essen ;)

Bisher noch nicht. Sie hatte mich in der Nachricht gefragt, was mich sonst noch so umtreibt außer Dorschen. Die Antwort "Barsche und Zander" fand sie wohl nicht so witzig wie ich. Funkstille seither. Denke, die Folge wird nicht viel ändern an der Jana-Johannes-Situation. Aber die nächste Jana kommt bestimmt. Und wenn sie Cecilia heisst...
 

Oben