• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich muss sagen, auch wenn die Folge natürlich sehr werbelastig ist, gefällt sie mir bisher am besten.
Schöne Fische und auch bissl gerät kommt vor. Der mix hat mir zugesagt
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Tja, den südtiroler Humor muss man mögen. Mir hats gefallen. Das Productplacement war ja der Hammer!

MfG Matthias
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.166
Punkte Reaktionen
11.071
Wenngleich ich die kritischen Stimmen gut nachvollziehen kann - ich fand die Folge noch o.k.
Die Protagonisten hatten Spaß bei der Sache, und das kam deutlich rüber.
Nicht jede Folge kann ein Highlight sein.... und das da die Werbetrommel gerührt wird, war doch klar. Immerhin lief zeitweilig ne Uhr im Countdown, so dass man einschätzen konnte, wie viel Zeit man sich für den Gang zur Toilette lassen kann ;) .

Gruß
BM
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich fand die Folge in Ordnung, die davor hat mir nicht zugesagt, da war der Ton leider schlecht.

Dass Werbung gezeigt wird, finde ich nicht schlimm, so penetrant ist das nicht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.992
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke fürs Feedback. Bei mir steigt kein Druck. Ich mache es so, wie es mir Spaß macht. Wir hatten Spaß. So viel "Bäääm-Bum-Peng-Yes!" war's doch gar nicht.

Man muss sich mal vorstellen, wie sowas läuft: Drei Menschen wollen einen Film drehen. Es gibt einen kleinen Drehplan: Großköder-Montage. Geräteabstimmung (wurde nicht gesendet, damit es nicht zu tackleleastig wird). Angelkarten und Jigs kaufen im Angelladen. Fische fangen. Auf dem Wasser gestaltet sich alles schwer. Dennoch: Man hat viel gedreht. Rutenzusammenbasteln. Gewinnspiel. Hoodie-Persiflage. Anfahrt zum Angelladen. Jig-Kauf im Angelladen. Angeln. Angeln. Angeln. Tackleminute. Taktikbesprechung... (Was ihr seht, ist ja immer nur ein Bruchteil, von dem, was da gefilmt wird. Die Taktik haben wir z.B. auch weggelassen, damit es nicht zu trocken wird. Es ist voll schwer, etwas Unterhaltsames um einen einzelnen Fisch zu basteln.) Es passiert nichts. Kein Zander. Nix. Patrese ermahnt uns zum Durchhalten. Wir reißen Köder ab und lösen 30 Hänger. Immer noch nix. Am letzten Spot ein Fehlbiss. Da bekomme ich dann die zweite Luft. Und nach 3 mal versetzen in der Nachspielzeit, fange ich dann echt noch nen schönen Zander. Wenn man dann kein "Yes, Baby!" raushauen darf und wenn sich dann nicht mehr alle freuen dürfen, dass nicht nur die anglerischen Mühen, sondern auch die angelfimerischen Anstrengungen belohnt werden, dann läuft was schief. Jeder kann sich auf seine Weise freuen. Das war unsere. Und da war nix gespielt. Das war Erleichterung pur.

Die Hoodie-Werbung war ja mehr Satire als Werbung. Dass diese Folge nicht jedermanns Geschmack trifft, war mir vorher bewusst. Diese Woche wird's sachlicher. Es kommt eine Knoten-Test. Wir schauen, was der FG-Knoten wirklich kann und zeigen ganz genau, wie man ihn bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

STEINPILZ

Gast
Macht Euer Ding weiter, nie werdet Ihr/Du, es allen Spezialisten recht machen! Ist menschlich - allzu menschlich!!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ist ja auch in der Tat immer Geschmacksache...Spaß an Bord ist aus miener Sicht ein wichtiger und elementater Bestandteil, und Freude über einen gefangenen Fisch muss gefeiert werden....gerade nach solch einer Durststrecke....Dennoch verglichen mit den anderen Folgen und vielleicht auch meinem Alter entsprechend war mir das zu viel, insbesondere die Kollegen aus der Schweiz waren mir von Komik zu übertrieben...Aber wie gesagt, das ist mein empfinden und hoffentlich nicht das Empfinden der Masse, denn ich wünsche mir ein langes Fortbestehen deines Kanals @dietel....
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Mit Kritik an YT Videos ist es wie im Handel. Wenn die Leute zufrieden sind, kommt meist wenig bis keine Reaktion. Niemand lobt nen Angelladen oder Köder Onlineshop einfach so über den Klee. Wenn hingegen irgendwas nicht stimmt, sind die Stimmen ganz schnell laut. Ist doch überall so und wenn hier mal eine konstruktive Kritik geäußertwird (die zu 80% ja wirklich so ist), kann man davon ausgehen, dass darauf mindestens zehn viewer kommen, denen es gefallen hat. Letztendlich spricht auch die Bewertung der einzelnen Videos sowie die steigenden Abozahlen für die richtige Marschrichtung. Auch mir haben nicht alle Folgen gefangen aber das gros fand ich absolut geil.
Ich bin ja schon dankbar dass es wieder halbwegs Qualität aus dem deutschen Sprachraum auf YT gibt und nicht nur kleine Reaktor Kiddies, die glauben, durch YT sich den Schulweg ersparen zu können, aber allein im Videotitel fünf Rechtschreibfehler einbasteln. Von den 1000xAlter-Juicy-Bäm-Legasthenikern ganz zu schweigen.... Da ist mir die Entwicklung wie sie gerade läuft doch schon einiges angenehmer in Bezug auf potenziellen Ohren-Augen-Krebs.
Übrigens @dietel thematisierter Taktiktalk darf für meinen Geschmack gerne ausgestrahlt werden. Ist nur meine Meinung aber wie ein FG gebunden wird, wie ein FSI aussieht und wie ein Dickbarsch aussieht weiß ich. Da find ich hart nerdiges, richtig deepes Taktikgebabbel schon viiiiel Geiler. Auch um sich mal bisschen gedanklich inspirieren zu lassen. Big up, weiter so! Grüße aus Roschdog
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Mir würde eine ganze Folge nur über dein Boot und das anglen im urbanen Raum damit sehr gefallen.
 
A

AFE

Gast
Ich fand die letzte Folge auch wieder unterhaltsamer....scheint ja wie immer Geschmackssache zu sein...insgesamt mag ich das Format immernoch...
 
A

AFE

Gast
thematisierter Taktiktalk darf für meinen Geschmack gerne ausgestrahlt werden. Ist nur meine Meinung aber wie ein FG gebunden wird, wie ein FSI aussieht und wie ein Dickbarsch aussieht weiß ich. Da find ich hart nerdiges, richtig deepes Taktikgebabbel schon viiiiel Geiler. Auch um sich mal bisschen gedanklich inspirieren zu lassen. /QUOTE]

Das geht mir genauso....
 

Oben