1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm Nr.1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lala, 21. Juli 2009.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Barsch-Alarm Nr.1

    Kurz und Knapp
    Weiss einer von euch ( besser währ´n link :mrgreen: )
    wo sich der "Erste" Bericht , Einführung oder sowas Versteckt.
    Hab gesucht , aber so richtig zu "UrQuelle" bin ich noch nicht Vorgestossen.
    ...wird ja schon seit 2002 ( ? ) Gebarschsimpelt.
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die ersten BA Berichte sind doch von 2002 ?!
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Na gut wenn keiner will, ich mach gern die Nummer 1...! PIEEP PIEEP PIIIIIIEEEEP BARSCHALARM BAARSSCHAAALAAAARM!!! :wink: GrOßGRUß Morris
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Rischtig :wink:
    Hab ich schon Korrigiert.
    Ich war Eigentlich der Meinung , es müsste 2003 gewesen sein.
    Beim " Glückwunsch User No 8000 " ( 1. März 2009 / Seite 3)
    spricht Johannes Dietel ja auch von 6 Jahren.
    Bei " User Stellt sich vor " , wo man ja meint das Währen die Ersten ,
    geht es auch bei 2003 los.
    Angeln mit dem Köfi vom 17 September 2002 ist das Älteste was ich Ausgraben konnte.
    Aber als grosses " Hallo da sind wir " kommt mir das doch ein bisschen Spanisch vor. :?
    Also Fox Mulder is nisch mehr...
    ...wer kann Helfen?
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich vermute, dass es das, was Du suchst, so nicht gibt. Das lief offensichtlich still und heimlich an. Da war eben mit 'nem mal eine Seite mit ein paar Artikeln online. Die Seite existierte ja offenbar auch, bevor es das Forum gab. Zumindest gab es den User Dietel am 17.Sep. 2002 noch nicht :wink: Die ersten echten User kamen ja auch erst an Nov. 2002.
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    .....O-ha, da bin ick ja wirklich von Anfang an dabei...
     
  7. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Nicht schlecht alter Barschzocker :S
     
  8. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ja, das ist mir dabei auch aufgefallen :wink:
     
  9. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    ...Na das ist ja Interessant.
    Ich dachte ja das ist " Dietel´s" Seite

    Wem gehört den eigentlich `barsch-alarm.de ´?
    Einem ... Keinem ... Allen...?

    Und werrr hat´s Errrfunden...
    ...was doch bestimmt kein Schweitzer , oder ? :wink:

    Möge sich der Herr und Schöpfer zuerkennen Geben...
    ...und meinem Dank vernehmen ....
    ...gepriesen seist du ...
    ... oh du , du erster , du .
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Also ich bin ja auch eher einer der ersten User, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich auf die Seite gestoßen bin, und was hier so los war.....
    Damals war die Sache hier so überschaubar, dass ein Vorstellen noch gar nicht nötig war.....


    Sebastian
     
  11. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Du hast mich offenbar mißverstanden. Die Seite ist natürlich initiiert von Johannes Dietel und dem webmaster. Die Technik machte und macht - natürlich - der webmaster. Darum gab es den webmaster auch schon vor dem User Dietel :wink: Soweit zur Frage, wer der Erste war :wink:

    Was ich eigentlich sagen wollte: zuerst gab es wohl nur die Seite ohne Forum. Eben einfach eine Seite mit ein paar Artikeln von Dietel, wie ein Start so einer Seite nun mal aussieht. User, also überhaupt die Möglichkeit, sich anzumelden, gab es aber scheinbar eben erst mit der Einrichtung und Veröffentlichung des Forums.

    Wolf
     
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Leider gab es damals kein rauschendes Eröffnugsfest zum Launch Es war vielmehr ein fließender Übergang von hechtsprung.de zu barsch-alarm.de. Der Hannes war damals Onlineredakteur beim Hechtsprung (die älteren kennen vielleicht noch die Sendung auf FAB). Leider wurde das Format dann eingestellt und als das absehbar war, machte der Hannes eben mit dieser Seite sein eigenes Ding auf.

    Könnte da jetzt so einiges aus dem Nähkästchen plaudern, lass das aber aus Diskretiongründen lieber ... :wink:
     
  13. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    @ Wolf und godfather
    Na dann Dank an euch Zwei , für etwas Licht im Dunkeln .
    Schon lustig wie Unspecktakulär so eine Sache in Laufen kommen kann...
    ... Plumps da sind wir .
    :p :p :p
     

Diese Seite empfehlen