Barsch-Alarm Nr.1

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Barsch-Alarm Nr.1

Kurz und Knapp
Weiss einer von euch ( besser währ´n link :mrgreen: )
wo sich der "Erste" Bericht , Einführung oder sowas Versteckt.
Hab gesucht , aber so richtig zu "UrQuelle" bin ich noch nicht Vorgestossen.
...wird ja schon seit 2002 ( ? ) Gebarschsimpelt.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na gut wenn keiner will, ich mach gern die Nummer 1...! PIEEP PIEEP PIIIIIIEEEEP BARSCHALARM BAARSSCHAAALAAAARM!!! :wink: GrOßGRUß Morris
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
soulwarrior schrieb:
Die ersten BA Berichte sind doch von 2002 ?!

Rischtig :wink:
Hab ich schon Korrigiert.
Ich war Eigentlich der Meinung , es müsste 2003 gewesen sein.
Beim " Glückwunsch User No 8000 " ( 1. März 2009 / Seite 3)
spricht Johannes Dietel ja auch von 6 Jahren.
Bei " User Stellt sich vor " , wo man ja meint das Währen die Ersten ,
geht es auch bei 2003 los.
Angeln mit dem Köfi vom 17 September 2002 ist das Älteste was ich Ausgraben konnte.
Aber als grosses " Hallo da sind wir " kommt mir das doch ein bisschen Spanisch vor. :?
Also Fox Mulder is nisch mehr...
...wer kann Helfen?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich vermute, dass es das, was Du suchst, so nicht gibt. Das lief offensichtlich still und heimlich an. Da war eben mit 'nem mal eine Seite mit ein paar Artikeln online. Die Seite existierte ja offenbar auch, bevor es das Forum gab. Zumindest gab es den User Dietel am 17.Sep. 2002 noch nicht :wink: Die ersten echten User kamen ja auch erst an Nov. 2002.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.....O-ha, da bin ick ja wirklich von Anfang an dabei...
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wolf schrieb:
Ich vermute, dass es das, was Du suchst, so nicht gibt. Das lief offensichtlich still und heimlich an. Da war eben mit 'nem mal eine Seite mit ein paar Artikeln online. Die Seite existierte ja offenbar auch, bevor es das Forum gab. Zumindest gab es den User Dietel am 17.Sep. 2002 noch nicht :wink: Die ersten echten User kamen ja auch erst an Nov. 2002.

...Na das ist ja Interessant.
Ich dachte ja das ist " Dietel´s" Seite

Wem gehört den eigentlich `barsch-alarm.de ´?
Einem ... Keinem ... Allen...?

Und werrr hat´s Errrfunden...
...was doch bestimmt kein Schweitzer , oder ? :wink:

Möge sich der Herr und Schöpfer zuerkennen Geben...
...und meinem Dank vernehmen ....
...gepriesen seist du ...
... oh du , du erster , du .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also ich bin ja auch eher einer der ersten User, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich auf die Seite gestoßen bin, und was hier so los war.....
Damals war die Sache hier so überschaubar, dass ein Vorstellen noch gar nicht nötig war.....


Sebastian
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Du hast mich offenbar mißverstanden. Die Seite ist natürlich initiiert von Johannes Dietel und dem webmaster. Die Technik machte und macht - natürlich - der webmaster. Darum gab es den webmaster auch schon vor dem User Dietel :wink: Soweit zur Frage, wer der Erste war :wink:

Was ich eigentlich sagen wollte: zuerst gab es wohl nur die Seite ohne Forum. Eben einfach eine Seite mit ein paar Artikeln von Dietel, wie ein Start so einer Seite nun mal aussieht. User, also überhaupt die Möglichkeit, sich anzumelden, gab es aber scheinbar eben erst mit der Einrichtung und Veröffentlichung des Forums.

Wolf
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Leider gab es damals kein rauschendes Eröffnugsfest zum Launch Es war vielmehr ein fließender Übergang von hechtsprung.de zu barsch-alarm.de. Der Hannes war damals Onlineredakteur beim Hechtsprung (die älteren kennen vielleicht noch die Sendung auf FAB). Leider wurde das Format dann eingestellt und als das absehbar war, machte der Hannes eben mit dieser Seite sein eigenes Ding auf.

Könnte da jetzt so einiges aus dem Nähkästchen plaudern, lass das aber aus Diskretiongründen lieber ... :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Wolf und godfather
Na dann Dank an euch Zwei , für etwas Licht im Dunkeln .
Schon lustig wie Unspecktakulär so eine Sache in Laufen kommen kann...
... Plumps da sind wir .
:p :p :p
 

Oben