• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

kann mir jemand ein paar Ködertipps für das ufernahe fischen auf Barracuda mit der Spinncombi geben?

Gruss aus Bremen


Ciao Marco
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
wobbler (minnows) um die 14cm im dekor sardine/makrele oder auch weisse modelle haben sich im Mittelmeer als fängig erwiesen. Ich gehe mal davon aus, dass du den cudas dort nachstellen willst.
Versuche machen allerdings eigentlich nur in der dunkelheit sinn.
Ich würde an deiner Stelle dann insbesondere die Hafenbecken mal in Angriff nehmen ;)
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Vorraussichtlich werden es die Gewässser um Barbados und den Bahamas werden.

Gruss Masrco
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Große Jerks Wie z.b Der Savagear deviator oder Salmo slider gehen laut einem meiner kollegen der öfter mal in der Karibik fischt auch sehr gut
popper und andere topwaterbaits sollten in den flats aber auch nicht schlecht laufen
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,


Danke für die Modelltipps.
mal schaun, was ich in den Koffer einpacken werde, zumal ich nur zwei Tage vor Ort habe, bevor es beruflich weitergeht.

Benötige ersteinmal die passende Reiserute mit einer Transportlänge bis mx 65. cm..

Gruss Marco
 

Neckarhecht

Nachläufer
Registriert
4. August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mit den Rapalla X-Raps 7 und 14 cm gut gefangen, war allerdings auf Teneriffa. Mein Tackle: Rute Berkley Series One WG 60g,Rolle Penn Sargus SG 4000, Schnur Spiderwire Code Red 0,17mm. Tageszeit war egal nachts hab ich mit fluoriszierenden Wobblern von Hart geangelt und sehr gut gefangen. Das Tackle ist für die Karibik denke ich aber etwas zu leicht, da dort die barracudas im schnitt größer sind.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ich bin da alles andere als ein Experte, aber ich würde in den genannten Gegenden zwar auch mit Barracudas rechnen. Allerdings primär mit anderen Arten, insbesondere welchen, deren Kampfkraft die von Barracudas übertrifft (Jacks, Permit). Diese Bemerkung nur hinsichtlich des geplanten Gerätes!

Grüße,

Wolf
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

stimmt, dass mit der Kampfkraft sollte man nicht unterschätzen.

Mit Barracudas habe ich bisher noch keine Erfahrungen, aber die Kampfkraft und die Sprünge von Goldmakrelen kenne ich..

Gruss Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

folgende Combo werde ich im Koffer für die leichte Uferangelei mitnehmen:

Penn Overseas Pro SW Travel Spin 3,00 m WG 20-80 g gepaart mit einer Penn Slammer 360.

Gruss Marco
 

weatherby

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe massig Barras vor Kuba gefangen. Von der Segelyacht beim trollen "nebenbei"
Köder waren Wobbler und Ilander
Auch gingen Snapper und Jacks auf die Köder.

Dabei hat die Bremse einer grosse "preiswertmulti" auf der zweiten Yacht bei nem 1,5m Barra gequalmt und der Fisch musste durch mit Handschuhen in die Schnur greifen gelandet werden.

Meine Shimano Tiagra 30wlrsa hat darüber gelacht...
Also nen Barra macht zwar nur eine Flucht, aber die reicht um aus der Slammer Combo Kleinholz zu machen.

Wenn ein Jack einsteigt erst recht.

Habe auch ein paar Fotos von dem letzten Törn in der Galerie gepostet.

TL,

Jörg
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Jörg,

vielen Dank für deine Antwort. Die Kombi soll wie gesagt nur zum leichten Uferfischen eingesetz werden, falls einen im Hotelzimmer die "Decke auf dem Kopf fällt", für Offshore und zum Schleppen vom Boot ist die Kombi nicht gedacht.

Gruss Marco
 

weatherby

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
leichten Uferfischen eingesetz werden, falls einen im Hotelzimmer die "Decke auf dem Kopf fällt",

Ja, dafür wirds reichen.
Denk dran dass du unter Umständen sehr weit werfen musst.

Und packe einige (einteilige) Wobbler ein. Stahlvorfächer sind pflicht.

TL,

Jörg
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Jörg,

Danke für die Antwort.

Wiso sprichst du gerade einteilige Wobbler an?

Gruss Marco
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Hi

hatte welche in einer Bucht auf Malle gesehen bin aber auch nicht weit genug rausgekommen....
Die haben oberflächennah gejagt und die Einheimischen haben riesen Doraden gefangen....
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Jörg,

werde ich bei der Auswahl bedenken... hatte bisher nur Kontakt mit Goldmakrelen und da waren aufgrund der Sprünge immer die Drillinge entscheidend.

Gruss Marco
 

Oben