• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Guten Morgen in die Runde. Heute Nachmittag geht es ins Reisebüro. Meine Dame und ich planen einen Trip nach Barcelona. Meine Frsge an euch: War vielleicht schon mal jemand im nahen Umland von Barcelona auf Bass Fischen ? Einem guiding wäre ich nicht abgeneigt.
Oder sollte ich es lieber im Meer probieren zu fischen ? (Würde sich ja ebenfalls super anbieten)

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Micha.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hi

Ich kenne keinerlei Gewässer in der Gegend von Barcelona. Mein spanischer Kumpel auch nicht. Du kannst es im Meer probieren. Da sollte was gehen
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl meine Box mit Jigs, minnows und poppern mit einpacken die ich schon mit in Kroatien hatte und es im Meer probieren.
Gruß Micha
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich hab gerade ca fünf Minuten bei dr.google verbracht. Dabei pesca Barcelona und blackbass eingegeben. Auf der Stelle ein Video von einem Typen der Bass in einem Kanal in barca fängt gesehen, Infos zu stauseen(ca 50km entfernt) mit Bass sowie Infos zu Charter im Meer gefunden. Dann noch ein paar shops(die sicher auch Infos haben). Ich denke in zehn Minuten hat man dann eventuell ganz brauchbares Ausgangsmaterial. Und nein ich kann nicht spanisch. Falls mehr findest, bitte berichte...

Mfg Matthias
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Einen Shop habe ich schon. Der ist in Hafennähe.... glücklicherweise befindet sich um die Ecke unser Hotel. Dort werde ich sicher auch die Lizens bekommen bzw. habe ich noch nen Link um mir die Angelerlaubnis im Vorfeld zu kaufen.

Das weiter weg Wasser zu erreichen ist um Bass zu fangen glaube ich schon. Nur mache ich ja leider keinen Angelurlaub und verbringe viel Zeit damit zum Wasser zu fahren. Freundin ist ja auch noch mit bei. Das Meer bietet da sicher keine schlechte Variante wie Krüppelschuster schon sagte. Es ist auch richtig das man bei Google viel findet aber es geht ja auch um Erfahrungen euerseits. Im Internet sind die besten Guides oder Bootsverleihe beschrieben.... doch bist du vor Ort schlägst du die Hände über den Kopf zusammen. Vielleicht findet sich noch einer der sagt: hey investiere die 50km Fahrt zum Staussee es war Mega dort. Oder sonst was
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Warst du zufällig schon da?
Ich bin Ende Mai beruflich in Barcelona und überlege eine Rute einzupacken...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Warst du zufällig schon da?
Ich bin Ende Mai beruflich in Barcelona und überlege eine Rute einzupacken...

Dann wirst Du sicherlich auch die Ramblas aufsuchen. Tip: Nimm dahin kein Geld oder Wertsachen mit. Oder gib es da ganz schnell aus.

Ansonsten geile Stadt, viel Spaß,

Gruß
BM
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Hallo in die Runde.
Also ich war schon da. Reiserute vor Ort bei GameFisher gekauft sowie die Angellizens. Rolle und Köder hatte ich bei. Gefischt habe ich im Meer aber leider ohne Erfolg. Ein kleiner Trost, habe keinen weiteren Angler gesehen(alles Einheimische) der was gefangen hat. Es war trotzdem cool gewesen. Teils war ich auch mit dem Fahrrad unterwegs. Wir hatten einen wie wir fanden günstigen Verleih gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben