Barben endjungferung an ultra light Tackle!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Samstag 18:30Uhr.
Den ganzen Tag hatte ich mehr oder weniger mit einem dicken Kater verbracht und kam gerade mit der Freundin vom Elternbesuch wieder daheim an.
"Spatzi, das Wetter ist noch schön - ich bin zum Hauptfilm wieder da :D "
Also schnell los um wenigstens etwas frische Luft an diesem verkaterten Tag zu bekommen.
19:00 Uhr am Wasser - an meiner Döbel und Forellenstelle.
Es tat sich lange nichts, aber das Wetter war schön und das ist was zählt.
Dann, nach ca. einer halben Stunde - Peng!
Es riß mir fast die Skeletor aus der Hand. Der Anschlag hatte im ersten Drittel noch Gegenzug, aber dann nichts mehr. Heftig!
Als ich den 6cm Ugly Duckling aus dem Wasser zog, fehlte der Bauchdrilling - und zwar komplett MIT Sprengring :eek:
Ein Hänger konnte es nicht sein, denn so tief läuft der Wobbler da nicht.
Waller? keine Ahnung - egal.
Ersatzhaken lagen im Auto, also einfach wieder rein in die Strömung mit dem Ding.
Kurz vor 20:00 Uhr dann ein heftige Biss- der Anschlag packte - und es folgte mit der geilste Drill, den ich je erlebt hatte an so leichtem Gerät.
Bam, bam, bam - heftige Kopfschläge und mörder Gegenwehr.
An der Stelle habe ich bisher nur Döbel und Regenbogenforellen gefangen.
Es war mir klar, das es nichts dergleichen sein konnte.
Aber was konnte das sein? Und wieder folgten diese heftigen Kopfschläge -geil, geil, geil!
Die Bremse surrte und nach wenigen Minuten hatte ich den Fisch vor meinen Füssen.
Da es an dieser Spundwand allerdings direkt ins Tiefe geht und dort starke Strömung ist, konnte ich nichts sehen, ausser das die Schnur wie an einem Anker ins Tiefe hing.
Etwas gepumt, aber ich hatte angst um den dünnen Haken an dem Ugly - also Bremse etwas auf und bischen kämpfen lassen (der Drill hätte von mir aus nen ganzen Tag dauern können ;) )
Man was war ich doch gespannt, was sich da bald an der Oberfläche zeigen würde.

Und siehe da - eine Barbe - und was für eine!
Und dazu meine Erste überhaupt.
Genau 60,xx cm zeigte mein Maßband.

Jeder, der schon mal eine Barbe gefangen hat, wird wissen welche mords Gaudi dieser Brummer an meiner 2-12g Skeletor in 2,10m gemacht hat! :D
Mehr davon bitte!



barbe60cm_1.jpg

Was Thomas kann, wollte ich denn auch mal versuchen - ein Drillfoto :D



barbe60cm_2.jpg

Wie zierlich doch die Skeletor daneben aussieht oder?



barbe60cm_3.jpg

Verkatert, Restalkohol und Adrenalin im Blut - aber glücklich!



tobio
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Super Fisch,Super Fotos,Und nen geiler Fangbericht!!
Was will man mehr? 8O
War bestimmt nen Hammer Drill.
Hoffe sowas kommt an meine Forellengewässer auch noch!
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Hatte genau das gleiche Erlebnis wie du vor ein paar Jahren. Meine Barbe war auch 60 cm lang und hat sich schön von der Strömung am Wehr flussabwärts treiben lassen. Da durfte ich mit meiner 0,18er Mono schön schwitzen.

Petrie zum schönen Angeltag :!:
 

Anhänge

dscn0290.jpg

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Danke für die Petris.

Leo, was ist denn in Deinen Augen UL-Tackle, wenn nicht ne Rute mit 2-12gramm???


tobio
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
mein ultra light takle besteht aus ne mitchell ul-spin (0,5-4gr. wg) und ner mitchell avocet 500ul ;) DAS ist UL :mrgreen:
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
leoseven schrieb:
mein ultra light takle besteht aus ne mitchell ul-spin (0,5-4gr. wg) und ner mitchell avocet 500ul ;) DAS ist UL :mrgreen:

Lol, dass stimmt.
Aber die KöFis fange ich dann doch mit der Senke :D


tobio
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
lol damit kannst ja auch nur die absolut kleinsten gufis fischen
bis 5cm fische ich auch noch mit der 2-12er

@ tobio: stimmt genau :lol:
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Petri zur "skeletierten" Barbe, Tobio! :wink:

Und zur ul-Diskussion:
Vor dem Kauf meiner Skeletor hatte ich mir das Rütchen weicher vorgestellt, die Skeletor hat für 12g-WG schon ordentlich Power im Rücken. Aber das muss ja kein Nachteil sein, im Gegenteil! :wink:

Gruß
Leo
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Hey, jedem das Seine!
Aber eine Barbe ist doch schon eine nette Überraschung beim Spinnfischen. Hatte das Erlebnis auch vor gut zwei Wochen. Allerdings war mein Ding gut 10cm kürzer.

Die Gute hat sich nen Mepps einverleibt. Kurze Zeit später hat ein freches Rotauge noch den kleinen Illex Squirrel genommen.

Ja, Deine Birne wird nach dem Drill auch gehämmert haben, was?

Gruss, Fishadelic
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jau, hat prima gefunzt ;) sehr geil sogar, da die rute nur 1,65m lang ist und somit nach unten geschlagen werden kann..
rolle ist die avocet gold ul spin 500
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
wie groß war denn der jerk? kann das nich so einschaetzen, da ich mal im forum las, das deine haende sehr groß sein sollen. ;)
 

Oben