1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barbe/Schleie

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von BARSCH-RITTER, 27. Mai 2008.

  1. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Hallo alle zusammen,
    leider bin ich noch nicht dieses Jahr zum angeln gekommen daher wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, da ich nächste Woche mal an unserem Vereinsgewässer es auf Barbe und Schleie probieren möchte.
    Da ich noch nicht auf Barbe und Schleie geangelt habe bräuchte ich ein paar Tipps mit Montagen und so was.
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
  3. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Danke erstmal für deine antwort werde ich mal ausprobieren.
    Geht auch maden im futterkorb?
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Würde auch gehn,aber am Haken bekommste dann halt nicht so viele drauf,deshalb sind da die maggot clips schon vorteilhaft.
    Aber wenn dus so machen willst nimm ne futterfarbe die dein gewässergrund nicht hat,dann fängste net nur kleine rotaugen,weil die angst haben über z.b hellem futter auf dunklem boden entdeckt zu werden.
     
  5. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    schleien gehen auch auf die sinple posenmontage mit maden oder mais!
    hatte neulich auch erfolg! bilder lad ich bald hoch.

    gruß ben
     
  6. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ja das stimmt werde alles mögliche dann ausprobieren was ich dann hier als tipp bekomme da ich ja was fangen möchte
     
  7. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Ich würde an deiner Stelle mit einer Heavy Feeder fischen und einen geschlossenen mit Maden gefüllten Futterkorb verwenden. Habs zwar selbst noch nie gemacht, aber letztens mal im TV gesehen. Hat da ganz gut gefunzt. Ansonsten tuts auch ein normaler Futterkorb. Als Futter soll eines mit Käsearoma gute Erfolge bringen.
    Auf Schleie würde ich ne Posenmontage knapp über dem Grund mit Mist-oder Tauwurm verwenden. Viel Erfolg ;)
    MfG Tobi
     
  8. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Mal schauen was ich noch kaufen muss Angel dann auf Grund und mit Pose.
    Ich gucke mal wie es mit dem Wetter aussieht wenn es heiß ist angel ich mit Pose in mittlerer Wasser tiefe und dann mit Blei auf Grund da ich dann inprinziep gucken kann wo die fische stehen
     
  9. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, Barben im Teich? Hab ich noch nix von gehört...egal. Wenn ich auf Karpfen und Schleien bzw. Weißfisch angel, nehm ich die einfachste Grundmontage/Feedermontage. Anti-Tangle-Röhrchen und Stopperperle auf die Hauptschnur, Wirbel mit Karabiner anknoten, Vorfach einhängen, Mais, Maden, Würmer oder Brot als Köder dran. Bisserkennung halt mit nem Ring in der Schnur, wenn Rute und Schnur eine Linie haben, ansonsten "feeder-like" über die Rutenspitze, wenn Rute und Schnur im Winkel stehen. Futter musste testen, wodrauf die Fische abgehn. Wenn die Maden zu sehr nach Ammoniak stinken, kipp ich etwas Curry dazu. Funktioniert.
     
  10. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    See kann mann nicht so dazu sagen mehr so ein kleiner stausee.
    Da läuft ein kleiner bach in einen stausee 1ha groß ist eigentlich ein sehr schönes gewässer von meinen Verein.
    Wurden dieses Jahr schon schöne fische gefangen.
    Das ich natürlich auch noch machen werde.
    Natürlich werde ich alles mögliche von ködern durchtesten.
    Leider bin ich erst dieses Jahr in den Verein eingestiegen und habe bis jetzt nur auf Hecht Forelle und Barsch gefischt nur leider nix gefangen:(
    Und jetzt wollte ich es mal auf Barbe und schleie versuchen vllt habe ich da mehr erfolg mal gucken.
     

Diese Seite empfehlen