1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BANG Attractant - Was haltet ihr davon ???

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von barschfreak1992, 4. Februar 2009.

  1. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
  2. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Jo - ist eigentlich ´ne feine Sache. Stinkt aber wirklich pervers (je nach Geruchsart) und hat mir (so rede ich mir ein) schon den einen oder anderen Tag gerettet.
    Was wirklich nervig ist, ist der Umgang mit dem Zeug. Benutze es nur wenn ich "AIDS-Handschuhe" trage, damit die Hände nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Mit der Zeit bin ich dazu übergegangen mir gleich Köder mit "Lockwirkung" anzuschaffen. Soll aber nicht heissen, dass ich mir nie wieder ´ne Flasche holen würde :wink:
     
  3. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Ich halte von so Zeug überhaupt nichts. Hab mit Duftstoff nie besser gefangen als ohne. In meinen Augen eine Geldverschwendung :wink:
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    In meinen Augen nicht!

    Flavour hat mehrere Vorteile für mich:

    * bei eventuellen Fehlbissen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Fisch nochmal nachpackt
    * der Fisch behält den Köder länger in Maul(Vorteil ganz klar beim Finesse-Fischen)
    * an kritischen Tagen bilde ich mir eine erhöhte Bissfrequenz ein

    Nachteil:

    *stinkt wirklich an den Händen, Kleidung, Tasche und im schlimmsten Fall im Auto...kann man aber mit verhindern...gut verpackt im Druckverschlussbeutel
     
  5. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ok !! danke für eure Meinungen
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hi,ich hab mir zwei Sprayflaschen Berkley Gulp in Grabbe und Hering zugelegt.Zumindest was die Duftnote "Grabbe"angeht habe ich so machches Erfolgserlebnis zu verzeichnen.Es gibt aber auch Tage an denen die Fische nur"unbehandelte" Köder nehmen.Also ist wie immer Experimentieren gefragt :D
     
  7. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
  8. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    kann man das auch für Hardbaits nutzen?
     
  10. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    keine ahnung müsste man ausprobieren .....
    denks mal schon haltet nur nich solange !
     
  11. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Ja kannst du machen, dann bei ca. 10 würfen wieder neu einsprühen.
     
  12. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Naja, dass man die Köder immer wieder neu einsprühen muss ist extrem nervig. Das Geld würde ich eher in etwas teurere vorgeflavourte Köder investieren, wie sie z.B. Illex anbietet. Wichtig ust das der Flavour in der Gummimischung mit drin ist und nicht nur oberflächlich! Sonst hast du nach 10Würfen das selbe Problem wie mit dem Spray.
     
  13. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    is wie bei den farben, mal läufts mal nicht
    stinkt halt echt wie der teufel deshalb bei mir nur zum entschneidern
    grade für ds wo der köder dauernd auf der stelle steht oder vertical, da nehmen die fische gerne mal geflavourte köder lieber als welche ohne
     
  14. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Dann hast du wohl noch nie Bang ausprobiert! Die Softbaits riechen noch Wochen nach dem Einsprühen 8O :wink:
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hab hier einige interessante berichte gelsen.
    ich will mir den spaß auch mal gönnen - welche "gestanks"-richtung ist die erfolgreichste auf zander&barsch bei euch gewesen ???
     
  16. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    762
    Likes erhalten:
    40
    Garlic sprich Knoblauch.
     
  17. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    wo bleiben die antworten derer,die schon erfahrungen mit dem produkt gemacht haben ???
     
  18. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Hab das Bang zeugs auch in der Gestanksrichtung Knoblauch.Bei mir hier hat es eher weniger als mehr Bisse gebracht.
     
  19. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Hab auch ne Pulle von dem Zeug, mehr als große Augen beim Regenbogen machen hat es bisher noch nicht gebracht...

    Aber als Motivationshilfe ist es gar nicht so verkehrt. :)
     
  20. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Wirklich sehr ausführlicher Test Angelteam.eu :roll:

    Kauft euch ne Flasche Raubfischkiller von TopSecret. :wink:
    Das stinkt gewaltig nach Knoblauch und hält Wochen am Köder!
    Am besten nicht auf Kleidung kommen lassen und nicht ins Auto, schon gar nicht wenns wärmer ist... 8O
     

Diese Seite empfehlen