BANG Attractant - Was haltet ihr davon ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Jo - ist eigentlich ´ne feine Sache. Stinkt aber wirklich pervers (je nach Geruchsart) und hat mir (so rede ich mir ein) schon den einen oder anderen Tag gerettet.
Was wirklich nervig ist, ist der Umgang mit dem Zeug. Benutze es nur wenn ich "AIDS-Handschuhe" trage, damit die Hände nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Mit der Zeit bin ich dazu übergegangen mir gleich Köder mit "Lockwirkung" anzuschaffen. Soll aber nicht heissen, dass ich mir nie wieder ´ne Flasche holen würde :wink:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich halte von so Zeug überhaupt nichts. Hab mit Duftstoff nie besser gefangen als ohne. In meinen Augen eine Geldverschwendung :wink:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Meterhecht schrieb:
Ich halte von so Zeug überhaupt nichts. Hab mit Duftstoff nie besser gefangen als ohne. In meinen Augen eine Geldverschwendung :wink:

In meinen Augen nicht!

Flavour hat mehrere Vorteile für mich:

* bei eventuellen Fehlbissen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Fisch nochmal nachpackt
* der Fisch behält den Köder länger in Maul(Vorteil ganz klar beim Finesse-Fischen)
* an kritischen Tagen bilde ich mir eine erhöhte Bissfrequenz ein

Nachteil:

*stinkt wirklich an den Händen, Kleidung, Tasche und im schlimmsten Fall im Auto...kann man aber mit verhindern...gut verpackt im Druckverschlussbeutel
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,ich hab mir zwei Sprayflaschen Berkley Gulp in Grabbe und Hering zugelegt.Zumindest was die Duftnote "Grabbe"angeht habe ich so machches Erfolgserlebnis zu verzeichnen.Es gibt aber auch Tage an denen die Fische nur"unbehandelte" Köder nehmen.Also ist wie immer Experimentieren gefragt :D
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung müsste man ausprobieren .....
denks mal schon haltet nur nich solange !
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Naja, dass man die Köder immer wieder neu einsprühen muss ist extrem nervig. Das Geld würde ich eher in etwas teurere vorgeflavourte Köder investieren, wie sie z.B. Illex anbietet. Wichtig ust das der Flavour in der Gummimischung mit drin ist und nicht nur oberflächlich! Sonst hast du nach 10Würfen das selbe Problem wie mit dem Spray.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
is wie bei den farben, mal läufts mal nicht
stinkt halt echt wie der teufel deshalb bei mir nur zum entschneidern
grade für ds wo der köder dauernd auf der stelle steht oder vertical, da nehmen die fische gerne mal geflavourte köder lieber als welche ohne
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
bengilo schrieb:
Naja, dass man die Köder immer wieder neu einsprühen muss ist extrem nervig. Das Geld würde ich eher in etwas teurere vorgeflavourte Köder investieren, wie sie z.B. Illex anbietet. Wichtig ust das der Flavour in der Gummimischung mit drin ist und nicht nur oberflächlich! Sonst hast du nach 10Würfen das selbe Problem wie mit dem Spray.

Dann hast du wohl noch nie Bang ausprobiert! Die Softbaits riechen noch Wochen nach dem Einsprühen 8O :wink:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hab hier einige interessante berichte gelsen.
ich will mir den spaß auch mal gönnen - welche "gestanks"-richtung ist die erfolgreichste auf zander&barsch bei euch gewesen ???
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hab das Bang zeugs auch in der Gestanksrichtung Knoblauch.Bei mir hier hat es eher weniger als mehr Bisse gebracht.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hab auch ne Pulle von dem Zeug, mehr als große Augen beim Regenbogen machen hat es bisher noch nicht gebracht...

Aber als Motivationshilfe ist es gar nicht so verkehrt. :)
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Wirklich sehr ausführlicher Test Angelteam.eu :roll:

Kauft euch ne Flasche Raubfischkiller von TopSecret. :wink:
Das stinkt gewaltig nach Knoblauch und hält Wochen am Köder!
Am besten nicht auf Kleidung kommen lassen und nicht ins Auto, schon gar nicht wenns wärmer ist... 8O
 

Oben