Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr damit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hab die Balzer Princess und die Matrix,bin mit beiden trotz des niedrigen Preises sehr zufrieden.
Nehme sie zum Führen von kleinen Spinnern.Die kurze Pricess(1,90m mein ich)kommt zum Einsatz wo weite Würfe nicht erforderlich sind.
Die Matrix(2,70)wo es weiter zu werfen gilt :wink
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ich fische auch ziemlich viel von Balzer, weil die einfach ein klasse Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich hab Balzer-Ruten nicht nur für Raubfisch sondern auch zum Friedfischangeln.
zB:
-Matrix MX 9 Spin 2,40m Wg: 3-25g (meine Forellenspinrute)
-Natural Power IM10 2,75m Wg: 15-45g (Zanderangeln)
-Diabolo 3 als Winkelpicker in 2,70m
-Magna Spezial als Feederrute 3,60m
-Diabolo 2 Wg: 30-70g 3m (4teilige Reiserute)
............
Alles in einem super Ruten. Balzer macht die meisten Ruten sehr weich. (außer die Natural Power IM10, die ist bretthart)
Kann ich nur empfehlen.
gruß fishinblack
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich war bisher mit keiner Balzer Rute zufrieden. Die meisten habe ich zerbrochen :)
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

Hallo,

mit Balzer war ich bisher immer sehr zufrieden. Die Diabolo Serien waren klasse und die Natural Power Serie würde ich schon zu den richtig guten am Markt rechnen.
Die Ruten haben alle ein kräftiges Rückrat und Stehvermögen. Ich fische sogar noch eine alte Magna Green und eine Magna Silver, die irgendwas zwischen 12 und 15 JAhre alt sein müssten und die schnackeln immer noch - und die Ruten wurden dfinitiv gefischt und nicht geschont.
@ NorbertF, ich habe schon von dem ein oder anderen das gleiche Problem geschildert bekommen. Scheinbar gibt es da die ein oder andere "Problemrute". Blöd nur, wenn man ausgerechnet so eine erwischt. Na ja zerbrochen habe ich auch schon eine Diabolo - allerdings weil ich mich auf die Nase gelegt habe, bin dann doch zu schwer für eine Spinrute 8)

Gruss
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei mir hatten alle Ruten Probleme, die Rollen übrigens auch.
Die in der Werbung hochgepriesene Balzer Metallica WS zum Beispiel ist komplett unfischbar, weil sich die geflochtene ins Schnurlaufröllchen klemmt.
Die Ruten sind mir alle zerbrochen wie Zündhölzer, meist beim ersten Fischen.
Mir kommt von Balzer bestimmt nichts mehr ins Haus, gibt so viel tolles Gerät von anderen Herstellern, das muß ich mir nicht mehr antun.
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
ich hab die "cormoran bull fighter" in 2.40 m und 20g-60g Wurfgewicht ...das war meine erste rute und ich hab gleich 2 fehler gemacht 1x (ich bin uferangler) also 2.70m oda sogar 3.00mwär angebrachter :-(
2tens die "Cormoran Rodeo GT - 5Ai" hab ich mit 0,40mm genommen ich finde das is zu viel für hecht oder ??

aba die rute is sonst ganz gutund die rolle auchh bis auf ...das sie innen inner spule bissel anfängt zu rosten :-(
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
mir sind auch schon drei von fünf Ruten der Diabolo lll-Serie gebrochen. Vielleicht hatte ich ja nur pech :) ich glaub nicht!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

Ich habe drei Cormoran Black Star Ruten 2,10m zum leichten Spinnfischen, 2,70m zum Gummifischfischen, Blinkern und leichten Pilken (Hecht, Zander, Seelachs) und die 3,00m Meforute. Ich hab die alle im letzten Jahrtausend gekauft und mit allen drei Ruten im Meer/Fjord und Süßwasser gefischt. Die Ruten haben damals zwischen 110 und 65 "Deutsche Mark" gekostet. Bin mit denen eigentlich immer zufrieden gewesen und fische sie auch jetzt noch mit Mono und Geflochtener.
P.S. mit der 2,10er hab ich mal `nen 5 Kilo Seelachs in Norwegen beim Mefofischen vom Boot hoch geholt :lol: , also glaube schon, dass die Ruten was halten. :wink:

Gruß Lasse
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
las bloß die Finger von Balzer ich hatte die Diabolo is mir gleich gebrochen naja hast ja Garantie und habe direkt die neue Spitze wieder gebrochen Rolle Metallica glaube ich so eine blaue war der größte Schrott den ich hatte wickeln Rollen für 10 € besser und habe mir auch irgendwann 2 Matrix Ruten bestellt ausgepackt wieder eingepackt versendet hatten beide Fehler im Geflecht. Von Cormoran habe ich eineRute die is 3,90 glaube 30-70g Wurfgewicht bin ich mit zufrieden damit gehe ich vom Ufer aus auf Zander aber selten da ich ein Boot habe. Ich finde Ultimate Ruten vom Breis Leistung gut aber auch nicht die Rollen das selbe gilt für Rozemeiyer.
MfG
NixFisch
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

ich habe in meinem sammelsurium eine greyhound in 2,40 m und 20-60gr. wurfgewicht, von cormoran.die rute hat glaub ich mal um die 60 glocken gekostet.die eigenschaften zum hecht und zander angeln sind zufrieden stellend.hatte aber nur fische bis 75cm damit erbeutet,denke aber auch nen meterfisch ist damit sicher zu fangen.

gruß fix
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Balzer DIABOLO III Jig 2-20g 2.55m - TOP Stöckchen, einfach geil, super zufrieden damit, geb ich nicht mehr her! Hab mir noch die Balzer DIABOLO III Spin25 3-25g 1.80m zum Twitchen geholt. Werd ich denn Anfang Mai mal in der Rur auf Barsche und Döbel testen.
 

dropper

Nachläufer
Registriert
2. April 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

bei mir genau wie bei -ryba- cormoran bull fighter bloß in 2,70 bis jetzt bin ich zufrieden damit. Benutze die aber zum Grundangeln.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

Lunatic schrieb:
Balzer DIABOLO III Jig 2-20g 2.55m - TOP Stöckchen, einfach geil, super zufrieden damit, geb ich nicht mehr her! Hab mir noch die Balzer DIABOLO III Spin25 3-25g 1.80m zum Twitchen geholt. Werd ich denn Anfang Mai mal in der Rur auf Barsche und Döbel testen.

ja und deine twitch rute ist jetzt kaput!
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

Einem Freund ist bei seiner Diabolo 3 Spin der Korkgriff mitsamt Rollenhalter vom Blank gebrochen. Beim Auswerfen...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
NorbertF schrieb:
Ich war bisher mit keiner Balzer Rute zufrieden. Die meisten habe ich zerbrochen :)

Ich auch ! Eigenartig....
Als sich neulich ein Kumpel von mir eine Balzer Magnesia bespulte, sah die Spule aus wie eine Mohrrübe. Soviel zu meinen Erfahrungen mit der deutschen Qualitätsmarke :roll:
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ich bin mit Cormoran und Balzer zufrieden.

Von Balzer hab ich die Diabolo I, Diabolo II und IV gefischt.
Nun die Magna... alles top!

Von Cormoran fische ich die Bull Fighter in 2,70m auch top!


@Raubfischpolizei:
Balzer Magnesia??? Kenne nur eine Cormoran Magnesia

Wie hat er die Rolle bespult? Mit einem Gerät oder manuell?
Würd mir die Rolle gern kaufen.


LG
Grundheini
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Re: Balzer und Cormoran Ruten welche erfahrungen habt ihr da

Fische seit einiger Zeit von Balzer die Diablo III-Spin 45 2,40,10-45g. Kann mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren(ist noch heile). Ich finde jedoch das sie bei etwas mehr Gewicht ziemlich schnell an Ihre Grenzen stößt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Grundheini schrieb:
Ich bin mit Cormoran und Balzer zufrieden.

@Raubfischpolizei:
Balzer Magnesia??? Kenne nur eine Cormoran Magnesia

Wie hat er die Rolle bespult? Mit einem Gerät oder manuell?
Würd mir die Rolle gern kaufen.


LG
Grundheini
Hast Recht, ist eine Rolle von Comoran. Habe ich wohl verdreht.
Er hat sie per Hand bespult. Mohrrübe ist natülich etwas übertrieben, aber von einer Rolle in diesem Preissegment kann man eigentlich schon erwarten, dass die Schnur sauber verlegt ist. Soetwas kenne ich von gleichwertigen Shimanos nicht. Wenn du das Ding dennoch haben willst, kannste dich ja per PN melden. Sonst findet man das gute Stück dann bald bei Ebay :)
 

Oben