Balzer Polarisationsbrille Polavision "Rom" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich möchte einfach mal in die Sache mit der Polarisation hineinschnupper. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Brille, bei dem Kaffewasser hier in der Nähe, überhaupt einen Effekt erzielen würden. Deshalb interessiere ich mich ersteinmal für preiswerte Modelle. Die "Rom" ist mir dann ins auge gestpchen, schaut io. aus... taugt sie was, Erfahrungsberichte?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Wo ist der Unterschied zwischen 25 und 12 Euro? Ich bitte dich, ich bin auch Schüler und wenn ich 12 Euro habe, sind 25 ja wohl auch kein Ding, oder nicht?! :lol:

Oder hast du bei den 25 eine Null vergessen?! :D

Also ich habe eine von Browning :oops: und die hat 22€ gekostet und funktioniert tadellos...Aussehen ist in Ordnung.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
die von Balzer kenn ich nicht. Meine ist glaub ich von Browning, hat damals n Zwanni gekostet und funzt. Die von Shimano sollen ja auch ganz gut sein und kosten zum Teil glaub ich so 30 Euro. Wichtig: Wenn sie sich total unangenehm anfühlt nützen die besten Gläser nichts, denn dann wirst du sie zu oft gar nicht benutzen ;-)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mr.Redfish schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen 25 und 12 Euro?
Nicht dein Ernst !

Mr.Redfish schrieb:
Ich bitte dich, ich bin auch Schüler
....aber kein guter.... :D
Es sind 13 Euro.....über 100% :D

Nichts für ungut. Musste sein.

Habe eine Polbrille von Balzer. War auch nicht viel teurer.
Habe sie schon 3 Jahre und nutze sie "FAST" immer.
Ich denke das sagt zumindest aus, daß sie bequem ist. Das wiederum bekommst du nur durch testen heraus. Es ist einfach, wie bei Kleidung anprobieren angesagt. Geh in de Laden und probier sie. Selbst Hagebau hat immer welche in verschiedenen Preisklassen da. Aber so ne Brille ist nichts was man im Internet kauft.....zumindest ist das Risiko das sie nicht passt groß.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also ich halte von Balzer nicht alzu viel...die haben zwar ein paar gute Köder aber die geräte naja...ich habe eine von Shimano..die hat auch nur 40 € gekostet und ist aus metall und tip top...da würde ich lieber noch n büschen sparen :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also ich habe eine von Eyelevel. Hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen und über Askari bestellt. War echt glück dass die von der größe her passt... und funktionieren tut sie auch super.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Polbrillentechnisch würde ich dir aufjedenfall raten die Brillen unbedingt zu probieren, eine Brille mit unangenehmen Tragekomfort ist meiner Meinung nach fast schlimmer als vielicht nicht 100% abgestimmtes Tackle.

Ich persönlich besitze dieses Modell (Rapala Sportsman Floater) http://www.fishingtackle24.de/produ...SIONSGEARSPORTSMANFLOATER&manufacturers_id=36 .
Hab aber bei meinem Dealer weniger gezahlt :wink: .
Dagegen sagten mir die Shimano-Brillen in der Preisklasse vom Tragekompfort überhaupt nicht zu. Vorteil der Rapala ist, dass sie relativ große Gläser hat und auch gut zu den Seiten abschließt. Die Polarisationswirkung ist subjektiv sehr gut, hab aber kein Vergleichsobjekt.
Ich würde darauf Wert legen, das die ,,Nasenauflage" und eventuell noch die Innenseiten des Bügels gummiert sind, das sorgt für einen besseren Sitz und ist angenehmer als harter Kunststoff.
Ich empfehle außerdem noch die Sicherung mit einem Brillenband, damit das gute Stück nicht doch mal in die Fluten fällt, gerade wenn man oft über Geländern oder Spundwänden hängt, z.B. mit sowas hier http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1904 .
Ich würde ( selbst nicht gerade solvent) eher sparen und was besseres holen, als nen preiswerten Kompromiss einzugehen, die Bandbreite der Auswahl ist auf jeden Fall größer.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

irgendwie will oder kann scheinbar niemand auf deine Frage konkret antworten - ich leider auch nicht.

Falls du es noch nicht gefunden hast kannst du dich hier auch noch etwas informieren (Thread ist aber schon etwas älter) klick-klick

Ich selber hatte in den letzten Jahrzehnten diverse Brillen von ganz billig (ca. 10€) bis ganz teuer (ca. 150€). Von der Polarisation her kann ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Entscheidender scheint mir die Farbe der Gläser und die Passform zu sein.

Wenn deine Mittel also begrenzt sind, dir die Balzer-Brille gut passt und zusagt - warum nicht.

Aussagen wie 'Von Balzer halt ich nicht viel ..." helfen nicht wirklich weiter. Persönlich habe ich feststellen können, dass Balzer einen sehr kulanten Kundendienst hat.

Petri Bertus
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mannomann,was soll denn das Geschisse wie "ich hab aber eine Brille von x$,usw"?Man macht mit der teuren Brille das gleiche wie mit der Billigen:Durchgucken :evil: Und wenn sich hier jemand outet,dass er knapp bei Kasse ist,kann man demjenigen doch trotzdem eine vernünftige Antwort geben.Oder sind da wieder einige mit einer vergoldeten Lucky Craft-Ausrüstung auf die Welt gekommen?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Nen Kollege von mir hat ein älteres Balzer Modell und ist damit soweit zufrieden. Wie schon geschrieben ist es wie bei jeder Brille/Sonnenbrille aber eine sehr subjektive Sache, da die Brille auch passen muss.
Was die Funktion angeht, so entspiegelt sie nicht unbedingt schlechter als andere Modelle.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mr.Redfish schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen 25 und 12 Euro?

Das ich bei einem Ferienjob für 12€ 3h arbeite, und bei 25€ 6h ...

Erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanden, aus denen man im Endeffekt, peu à peu raushören kann, das die Brillen ja anscheind doch was taugen (vom Polarisationseffekt her gesehen). Ich werde bei meinem TD um die Ecke einfach mal die Brillen ausprobieren und dann nach Tragekomfort entscheiden, vllt. spar ich ja doch noch und entscheide mich dann für ein weniger preiswertes Model :)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bei Gerlinger waren in der Abverkaufsliste viele Shimanomodelle für um die 18 bis 22€ glaub ich im Angebot. Sorry dass ich direkt zu der besagten Brille bzw insgesamt nicht viel zu Polbrillen sagen kann.
Bin auch auf der Suche und werde mir vllt die Shimano Technium holen, gefällt mir einfach...und diese Kommentare vonwegen:" fahr in den Laden und probier se an" sind auch nicht immer sehr hilfreich, wenn man keinen Laden in der Nähe hat, wo man das Zeug auch vorfindet ;-)

Dahingehend seid ihr ganzen Berliner eben sehr verwöhnt :)
(nich böse nehmen)

Gruß Steffen

Ps: Ferienjob für 4€/h ist aber sehr unterbezahlt
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Balzer für 13.95 Gehabt und die saaß gut und man hat gut alles Unterwasser gesehen also für das Geld Top !
Habe jetzt eine Sänger für 35 € und meiner Meinung nach finde ich ist da schon ein Unterschied sitzt sehr gut und man erkennt alles noch einen Tick besser.
Aber die Balzer sind für das Geld unschlagbar meiner Meinung nach. ;)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na geht doch :D
Ich habe meine Brille von Balzer meinem Sohnemann vermacht,damit er auch den vollen Durchblick hat,denn das Teil erfüllt seinen Zweck allemal.Jetzt sollte es bei mir ne Shimano sein,die ich für 24.50 gekauft habe und auch die erfüllt ihren Zweck,wobei ich auch jeder Zeit wieder zu dem Modell Venedig von Balzer zurückgreifen würde.
 

Oben