• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bei Tackle Deals habe ich aus den letzten zwei Deals zwei Balzer Schnüre als Geschenke bekommen

Zuerst dachte ich das wäre nur billige Mitgabe - aber die User Bewertungen im Netzt sind recht gut

Was ist in der Praxis von den Balzer Iron Line 8 Schnüren (habe 0.08 mit 7.2kg & 0.12 mit 9,8kg zu je 150m ) zu halten - falls, wofür setzt Ihr die Schnüre ein ?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich finde sie tatsächlich auch ziemlich gelungen, wenn man den Preis betrachtet. Habe ich hier im Forum auch schon paar Mal erwähnt. Der Farbverlust (Gelb) ist recht zügig und deutlich aber sonst kann ich kaum meckern. Glatt, leise, weich und nicht überdimensioniert was die Stärke betrifft. Derzeit hab ich die auf ner BC da nichts anderes gerade da war. Funzt auch!

VG
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
502
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hatte letztes Jahr die 0,10er und die 0,12er im Einsatz und war sehr zufrieden damit. Ist keine Hightech-Schnur aber zuverlässig und gut.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Habe die 0,12er jetzt auch als Gratiszugabe bekommen.
Die Schnur macht für den geringen Preis einen guten Eindruck.
Werde sie heute Abend am See mal testen.
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Seit ich vor 3 1/2 Jahren mit dem Spinnfischen angefangen habe, benutze ich die Iron Line in 0,08 und 0,12 durchgängig, vornehmlich zum Zanderfischen im Rhein. Sie wurde mir damals vom Händler meines Vertrauens empfohlen. Ich hatte noch nie unvermittelte Abrisse "auf freier Strecke", sie ist wirklich dünn, glatt und leise, man erzeilt entsprechend gute Wurfweiten, hat wenig Auftrieb und damit gute Köderkontrolle und erzeugt wenig Störgeräusche. Meiner Meinung nach eine super Schnur zum guten Preis. Werde dabei bleiben.
 

Oben