• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
hi,

nachdem mir am sonntag meine rute gebrochen ist bin ich am überlegen mir eine neu zuzulegen.

folgende ausgangssituation:

ich fische sowohl vom boot als auch vom ufer.
ich möchte ein "mittlere spinnrute" die sowohl zum spinnfischen von boot und ufer, als auch gelegentlich aml als posenrute ebenfalls von boot und ufer aus dienlich ist.

fischen möchte ich damit spinner, blinker, wobbler und gufis auf forellen barsch und hecht.
die hechte bei uns sind in der regel um die 60 - 80cm.
forellen um die 40 und barsche 20 - 40 cm.

ich hatte heute eine balzer black baron in der hand.
die war 2,5 meter lang und hatte ein wg von 10 - 45 gr.

nun möchte ich wissen ob jemand mit dieser rute schon erfahrungen gemacht hat und mir dazu vllt was sagen kann.
 

Oben