• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,
Nachdem ich nach zwei Jahren intensiven Fischens meine Stradic 4000 ci4 beim Bigbaiten geschrottet habe, suche ich stabilen Ersatz.
Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle :
Balzer Adrenalin 6500
Penn Slammer 360
Insgesamt stört mich bei beiden das relativ hohe Gewicht von ca. 400-45gr.
Achso, Rute ist ne 240er Beastmaster (50-120gr) Custom, da der Griff um 12cm verlängert wurde.
Für Vorschläge bin ich offen..
Grüße Jörn
P. S. : parallel stelle ich mir gerade ne BC zusammen, würde das Spinning gerade mit Bigbait weiter machen...
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Hallo westcoast,
ich habe mir vor knapp zwei Jahren die Penn Slammer 360 (alte Version) für exakt Deine Zwecke zugelegt, und dies gleich 2x.
Sie wiegt in der Tat 365 Gramm + Schnur.
Sie wurde für 40,- € bei Askari vertickt, heute ist sie nur unwesentlich teurer (auf den Angebotsseiten, nicht im Hauptkatalog!) und noch immer dort im Programm.
Das Getriebe ist stark und robust, die Bremsleistung sehr manierlich. In bezug auf die Wurfweite muß man nur leichte Abstriche machen. Am besten läßt man ca. 2 mm Platz zum Spulenrand.
Ich habe sie viel und unter hoher Belastung eingesetzt (Seenplatte vor Köln, ostfriesische Tiefs, Rhein und Rio Parana) und bin ausgesprochen zufrieden.
Ein meines Erachtens wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Da viele Ruten mit nicht zu langsamerer Spitze minimal kopflastig sind, spielt das Mehrgewicht keine so große Rolle. So ist zumindest meine Erfahrung.
Bei mir harmoniert sie gut mit meiner Lieblingsreiserute, einer Savage Gear xlnt 2 in 2,43m mit 40 bis 80 Gramm Wurfgewicht und meiner Sportex mit ca. 120 Gramm Wurfgewicht.

Bei Askari kann man sie sich zur Ansicht ins Haus schicken lassen. Und Du könntest schauen, ob sie zur Beastmaster paßt.
Es war übrigens das erste und einzige Mal, daß ich bei Askari bestellt habe; seitdem pfeffern die mich mit Werbung voll.

Gruß
Dorado
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Würde dir mal empfehlen die Daiwa BG Serie anzuschauen... denke mal für deine Zwecke eine BG 3000 oder BG3500.
Sehr sehr robuste Rollen, lösen bei mir nach und nach all meine Penn Slammer ab weil sie ähnlich robust sind aber viel viel angenehmer zu kurbeln sind und geflochtene Schnur wesentlich schöner verlegen. Kosten ca 90€.
Bin begeistert davon.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wer Penn kauft, ist selber schuld.
Stimme für BG, 3000er reicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
jo...hab mir jetzt zum wallern 2 760er slammer und 2 8000er bg gekauft.
hätte ich vorher gewusst wie die sich so machen, hätte ich die slammer nicht genommen
 

Oben