• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby1977

Barsch Simpson
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Raum 45 Balsa und oder Abachi Holz zum Wobblerbau bekomme ?

Danke für eine Info

Toby
 

Toby1977

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jo das dachte ich auch ... die haben mich angeschaut wie Auto nur nicht so schnell
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Dann wurde ich mir das im Internet bestellen und liefern lassen.gibt bestimmt Shops die sowas zu moderaten Preisen versenden....
 

Toby1977

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Na erst einmal sehn vielleicht findest sich ja der ein oder andere Tip noch hier ... und dann zur Not im Netz
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Ich kann dir zwar nichts konkretes für deinen PLZ-Bereich sagen, aber ich habe mir vor ein paar Jahren eine Abachi Leiste in beim Holz-Händler gekauft, da würde ich mal nachfragen. Leider liegt die Leiste immer noch so im Keller...
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
such mal im web nach "Sauna-Latten" oder "Sauna-Holz" im zusammenhang mit Abachi, da gibts einige Shops wo du das bestellen kannst. Ich glaube ich hatte das mal bei holzsonderposten.de bestellt, bin mir aber nicht mehr sicher.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ansonsten einfach mal bei nem größeren Zimmereibetrieb vorbei schauen. Wenn die Lust haben, könnten Sie bei der nächsten Holzbestellung bestimmt das passende mitordern.
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Wie wäre es mit Alternativen? Styrodur findest Du auf jeder Baustelle. Dies kannst Du wie Balsa für kleine Wobbler und Oberflächenköder verwenden.
Dann gibt es noch PU-Hartschaumplatten die in etwa Abachi entsprechen. Die gibts aber nur im Internet. Ach ja, durchgehende Achse ist dann überall Pflicht
 

Toby1977

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu erst einmal herzlichen Dank. Ich habe einfach alle Holzhändler der Gegend angeschrieben und tatsächlich bin ich bei einem fündig geworden.

Styrodur hab ich schon zu Hause liegen, mag aber Holz als Rohstoff lieber

Toby
 

Oben