1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster XH?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Ebsen, 6. September 2011.

  1. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Suche eine Rute für das "schwere Spinnfischen". Mit ihr will ich Gummifische bis 25cm, an höchstens 30 gramm Köpfen fischen.
    Sie soll auch mal zum Schleppangeln mit Wobblern bis ca.25cm dienen.
    Welche von den oben genannten Ruten ist dafür am besten geeignet, andere Rutenvorschläge sind mir natürlich auch Recht.
    Mfg.Ebsen
     
  2. FangeNichts5

    FangeNichts5 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

    Moin!

    Kann dir zwar keine Rute empfehlen, aber die Speedmaster zu diesem Zweck eher abraten. 30g-Jigs sind zwar kein Problem, allerdings an 10cm Gummis und nicht an solchen Latschen :wink:

    Aber trotzdem ne Super Rute! Zum Zandern könnt ich mir nix besseres vorstellen, aber zu deinem Zweck eher ungeeignet da zu weich

    Greetz
     
  3. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    guck dir mal die mort manie xh modelle der speedmaster und beastmaster an!! :wink:

    die packen dein köderspektrum - über die suche wirst du fündig!

    fische selbst die speedmaster mort manie als boddenrute und 23er lappen mit 30g kopf sind kein problem!
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Jupp, die ist perfekt dafür :wink:
     
  5. Ebsen

    Ebsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

    Ich hab mich über die Rute mal informiert, anscheind hat sie einen Schiebrollenhalter, das verunsichert mich ein bisschen, da tendiere ich dann schon eher zur normalen Speedmaster XH, wobei sie auch das gleiche Wg haben.
    Was genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen beiden Modellen?
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    die Diaflsh EX XH passt noch sehr gut in Dein Beuteschema. Über die lokale Suchfunktion und Google findest Du einiges darüber.
     
  7. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

    ich meine diese rute und die hat keinen schieberollenhalter!

    http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SHIMANOSPEEDMASTERAXMORTMANIE(DEADBAIT)&xploidID=51d4d731d7ef90b45f16c32468b1222f

    unterschied: die standard speedmaster hat ein reales wg von ~70g

    die mort manie hat wesentlich mehr bums und ordentlich rückgrat!
    über die rute solltest du einiges finden - fürn schmalen taler geht auch die beastmaster mort manie

    die diaflash ex xh ist auch top, gab inzwischen eine neuauflage - hat den gleichen blank wie die speedmaster mm(xt100) der aufbau ist auch sehr ähnlich!

    hier noch nen testbericht

    http://www.baitcaster.de/fish/content/view/198/84/
     
  8. belugahunter

    belugahunter Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

    Falls das noch aktuell ist. Die Berkley VERTIC LURE, 10-90gr, 2,55m lang. Ich komm mit dem Stecken sehr gut klar. Hab schon 150gr Köder geworfen(suboptimal ja ja). Schleppt auch grosse Wobbler (na ja die StatioRolle mault vor sich hin).
     

Diese Seite empfehlen