Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster XH?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Suche eine Rute für das "schwere Spinnfischen". Mit ihr will ich Gummifische bis 25cm, an höchstens 30 gramm Köpfen fischen.
Sie soll auch mal zum Schleppangeln mit Wobblern bis ca.25cm dienen.
Welche von den oben genannten Ruten ist dafür am besten geeignet, andere Rutenvorschläge sind mir natürlich auch Recht.
Mfg.Ebsen
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

Moin!

Kann dir zwar keine Rute empfehlen, aber die Speedmaster zu diesem Zweck eher abraten. 30g-Jigs sind zwar kein Problem, allerdings an 10cm Gummis und nicht an solchen Latschen :wink:

Aber trotzdem ne Super Rute! Zum Zandern könnt ich mir nix besseres vorstellen, aber zu deinem Zweck eher ungeeignet da zu weich

Greetz
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
guck dir mal die mort manie xh modelle der speedmaster und beastmaster an!! :wink:

die packen dein köderspektrum - über die suche wirst du fündig!

fische selbst die speedmaster mort manie als boddenrute und 23er lappen mit 30g kopf sind kein problem!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
eastside schrieb:
guck dir mal die mort manie xh modelle der speedmaster und beastmaster an!! :wink:

die packen dein köderspektrum - über die suche wirst du fündig!

fische selbst die speedmaster mort manie als boddenrute und 23er lappen mit 30g kopf sind kein problem!

Jupp, die ist perfekt dafür :wink:
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

Ich hab mich über die Rute mal informiert, anscheind hat sie einen Schiebrollenhalter, das verunsichert mich ein bisschen, da tendiere ich dann schon eher zur normalen Speedmaster XH, wobei sie auch das gleiche Wg haben.
Was genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen beiden Modellen?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

die Diaflsh EX XH passt noch sehr gut in Dein Beuteschema. Über die lokale Suchfunktion und Google findest Du einiges darüber.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

Ebsen schrieb:
Ich hab mich über die Rute mal informiert, anscheind hat sie einen Schiebrollenhalter, das verunsichert mich ein bisschen, da tendiere ich dann schon eher zur normalen Speedmaster XH, wobei sie auch das gleiche Wg haben.
Was genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen beiden Modellen?

ich meine diese rute und die hat keinen schieberollenhalter!

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SHIMANOSPEEDMASTERAXMORTMANIE(DEADBAIT)&xploidID=51d4d731d7ef90b45f16c32468b1222f

unterschied: die standard speedmaster hat ein reales wg von ~70g

die mort manie hat wesentlich mehr bums und ordentlich rückgrat!
über die rute solltest du einiges finden - fürn schmalen taler geht auch die beastmaster mort manie

die diaflash ex xh ist auch top, gab inzwischen eine neuauflage - hat den gleichen blank wie die speedmaster mm(xt100) der aufbau ist auch sehr ähnlich!

hier noch nen testbericht

http://www.baitcaster.de/fish/content/view/198/84/
 

belugahunter

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Re: Baitjigger XH, Shimano Speedmaster XH oder Beastmaster X

Falls das noch aktuell ist. Die Berkley VERTIC LURE, 10-90gr, 2,55m lang. Ich komm mit dem Stecken sehr gut klar. Hab schon 150gr Köder geworfen(suboptimal ja ja). Schleppt auch grosse Wobbler (na ja die StatioRolle mault vor sich hin).
 

Oben