Baitcaterrole für leichte Hardbaits/Softbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo an euch alle,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer Baitcasterrolle die Hardbaits wirft mit 7Gr. und Softbaits bis 14 Gr.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben der Preis sollte nicht über 150€ liegen.

Danke schon mal für Eure Tipps

LG
Twisterblau
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn du BC drauf hast würde mir als erstes die SX von Abu einfallen. Die Premier wirft ca. 5-30gr und ist mit Glück 190 neu um Netz zu finden. Anosnten gebraucht schon ab 120! ;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
7 Gramm werfen alle 50/51´er und fast alle 100/101´er Baitcaster. Je nach Geldbeutel kannst Du Dir eine aussuchen.... unter 5 Gramm wird es dann deutlich teurer.
 

Rebel51

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen Laden wie Moritz Nord, Nauen oder ähnlichen in deiner näche hast würde ich da mal schauen. Die haben öfter eine der BC aus der Abu Revo serie für unter 100eur im Angebot, und damit sollte es schon gehen. Alternativ würde ich z.b. auch mal bei Angelgeräte Bode oder in ähnlichen shops reinschauen. Web Page Name
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo Klausi,

eine dumme Frage was bedeuten 50/51 und 100/101 Baitcaster habe ich noch nie gehört :oops: .

Kannst Du mir eine empfehlen?

LG
Twisterblau
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Was wird den spannend Zanderlui?

Hast Du vielleich auch einen Tipp für mich, oder ist das nur ein Solobeitrag? :lol:


PS danke für das erklären der Größen.


LG

Twisterblau
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Twisterblau schrieb:
Was wird den spannend Zanderlui?

Hast Du vielleich auch einen Tipp für mich, oder ist das nur ein Solobeitrag? :lol:


PS danke für das erklären der Größen.


LG

Twisterblau

habe mein beitrag editiert, aber lass dir ruhig tips geben :lol:
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Die Premier. Fische sich schon seit ein paar Jahren. Kannst mit ihr abm DChubby Werfen bei einbisschen übung wohlgemerkt ohne andere Kugellader!! Wenn du sie gebraucht bekommst passt das mit dem was du ausgeben willst auch!!

TL Micha
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Curado 50 oder 51E
Passt genau in Spektrum.

Lui bist du ehrenamtlicher Foren-Polizist?
Ich halt mich ja schon echt zurück, aber irgendwann reicht es mir dann auch.
Jedes 2. mal wenn im Forum wieder ein Fred rot ist, lese ich so nen sinnfreien Beitrag von dir. Und das nervt echt. Du musst ja nicht immer zu allem was sagen, du kannst auch ruhig mal was einfach wegklicken. Es ist ja nichmal das du IMMER im Unrecht bist, aber die Fülle an sinnlos-gebabbel ist echt überwältigend.

Falls du es nicht glaubst ...lies mal
Dies ist meine Meinung und die lässt sich durch Tatsachen nicht verrücken. Antwort zwecklos.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
shopkes schrieb:
Curado 50 oder 51E
Passt genau in Spektrum.

Lui bist du ehrenamtlicher Foren-Polizist?
Ich halt mich ja schon echt zurück, aber irgendwann reicht es mir dann auch.
Jedes 2. mal wenn im Forum wieder ein Fred rot ist, lese ich so nen sinnfreien Beitrag von dir. Und das nervt echt. Du musst ja nicht immer zu allem was sagen, du kannst auch ruhig mal was einfach wegklicken. Es ist ja nichmal das du IMMER im Unrecht bist, aber die Fülle an sinnlos-gebabbel ist echt überwältigend.

Falls du es nicht glaubst ...lies mal
Dies ist meine Meinung und die lässt sich durch Tatsachen nicht verrücken. Antwort zwecklos.


nicht ehrenamtlich-ich bekom sogar geld dafür :lol: scherz...

das hat nix mit polizei zu tun, ich erinner mich nur ab und an an sachen die hier so geschrieben wurden, vorallem wenn mir was komisch vorkommt, dies ist hier nun mal hochgradig der fall...

wie oben gesagt ich würde mir mächtig verarscht vorkommen, aber gut wenn man gerne leuten tips gibt für ne rolle, obwohl er bereits 2009 eine kombo gekauft hat, für genau diese köder und nun wieder fragt, was er da für ne rolle nutzen kann mit genau diesen ködern wie 2009...

da frag ich mcih ganz ehrlich ob wir nicht auch noch für ihn angeln gehen sollen :roll: :wink:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@zanderlui:

1.ist bei einigen selberdenken/recherchieren nicht angesagt (nichts für ungut twisterblau)

2.ist ein forum ja auch dazu da, sich zu informieren

und

3. ists,wie du schon selbst sagst, fast drei jahre her!

und jedes jahr werden die karten, was das angelzubehör angeht neu gemischt und was "damals" top war is heut noch gut aber mittlerweile durch besseres abgelöst worden...

just my 2 cents...
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo, also ich habe die Kombi damals sehr schnell verkauft, weil ich dringend Geld gebraucht habe, daher hatte ich nachgefragt.

Zanderlui können wir ein für allemal eine Einigung treffen, halt dich doch einfach endlich mal aus meinen Beiträgen raus und halt die Klappe wenns dich nicht interessiert.

Für alle anderen Danke wenns noch Tipps gibt bin ich sehr dankbar.

LG

Twisterblau
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Twisterblau schrieb:
Hallo, also ich habe die Kombi damals sehr schnell verkauft, weil ich dringend Geld gebraucht habe, daher hatte ich nachgefragt.

Zanderlui können wir ein für allemal eine Einigung treffen, halt dich doch einfach endlich mal aus meinen Beiträgen raus und halt die Klappe wenns dich nicht interessiert.

Für alle anderen Danke wenns noch Tipps gibt bin ich sehr dankbar.

LG

Twisterblau

warum sollte die kombo heute nicht mehr für die gleichen köder passen wie damals???meinst mitm alter werden die rollen schlechter wenn die ein jahr später gekauft werden nach dem sie auf den markt gekommen sind?

du siehst doch das du oben die gleichen sachen quasi empfohlen bekommst, also hole dir doch einfach die kombo wider...

falls denn die kohle wieder eng wird die revo sx nehm ich dir denn ab :lol:
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Mal schauen was ich mir zulege, wenns soweit ist sag ich Dir Bescheid, und wenn ich die Kohle dann brauch bist Du dder erste dem ich Sie anbiete... :lol:

LG

Twisterblau
 

Oben