• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishing-King

Bibi Barschberg
Registriert
13. November 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Hallo liebe Anglerinnen und Angler,
Wie oben im Titel schon ersichtlich suche Ich eine gute Baitcastrute bis circa. 350 Euro. Als Baitcaster selbst kommt eine Daiwa Zillion TW HLC zum Einsatz, deshalb sollte das Wurfgewicht nicht unter 14 Gramm liegen. Da Ich Sommer 2019 in Schweden verbringe sollte diese sich sowohl für die Barsch beziehungsweise Hechtangelei eignen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Achja... Köder kommen Jerkbaits, Wobbler, Gummifische aber auch Texas und Carolina Rigs zum Einsatz. ICh bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf ein paar gute Vorschläge. Vielen Dank,
euer Fishing-King
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Es wurde hier bereits sehr oft erwähnt, dass es die Eier legende Wollmilchrute nicht gibt. Dein Bereich des Anspruches ist sehr weit gefächert. Die HLC Rolle (ich besitze diese auch), kommt dem Anspruch schon mal recht nahe. Ich werfe 15g Rigs und 21g Jerks damit - kombiniert mit einer MC Days 682 M. Damit habe ich hunderte von Barschen und Zandern mit viel Spaß gefangen.
Auch Hechte bis zur Meterklasse waren dabei!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat @AFE die HLC auf eine H Rute für Hecht geschnallt. Das wäre auch die obere Grenze für mich.
Als Mittelwert ergibt sich eine sehr universelle MH Rute. Da würde spontan ich zu einer Major Craft Days oder einer Shimano Expride greifen.
Zwischen den erwähnten 14g und 35g an WG hast Du einen großen und besonders vielseitigen Bereich abgedeckt. Und dafür musst Du keine 350€ ausgeben. 200€ reichen somit auch dafür.
In der Klasse gibt es kaum einen echten Fehlkauf. Eine MH braucht man quasi immer!
 
A

AFE

Gast
Für ne MH wär mir die Rolle zu fett. Da hab ich ne Metanium DC und ne 1016er Steez.

Auf ner H ist die imho gut angesiedelt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Für ne MH wär mir die Rolle zu fett. Da hab ich ne Metanium DC und ne 1016er Steez.

Auf ner H ist die imho gut angesiedelt.
Die DC mit Ihrer leider 18g schweren Spule würde ich persönlich eher auf die H-Rute schnallen und die HLC, obwohl diese bautechnisch voluminöser ist, auf die MH. Ich denke gerade hier kann sie ihre Fähigkeiten mit der 14g Spule und dem brillanten Magnetbremssystem voll ausschöpfen. :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
G

GregKeilof

Gast
Wenns nicht ganz so teuer sein muss...ich hab ne HLC auf ner MC Benkei H. Die passt wie Arsch uff Eimer. Man kann ab ca. 12g bis locker 55g mit ihr fischen. Ein wirklich guter Stock fürs leichte Hechtfischen.
Ist im Übrigen die letzte verbliebene meiner "günstigeren" Ruten, da es bei der einfach keinen Grund zum Upgraden gibt.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe eine Illex Delivrance B Cover Method abzugeben, die lag mal Preislich in deinem
Budgetbereich. Ist in einem Top Zustand Wurfgewicht 7-28 gramm 2,10 mtr lang
am Griff geteilt. Angelkollege hat mit der Rute einen ziemlich großen Bereich abgedeckt.
 

Oben