• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hi Leute,

eigentlich wollte ich es vermeiden extra nochmal ein Thema auszumachen aber ich habe vor lauter recherchieren den Überblick verloren [emoji14]

Ich suche eine Cast Rute für den Bereich 6-15g (jig+trailer) als reine Gummirute.
Hardbaits versorge ich mit einer anderen.
Gefischt werden Jigheads, Skirted und ab und Texas-rig.
Shads und Krebsimitate dienen als trailer.

Angesiedelt ist dieses im Preissegment von 300-400€!

Was mir bisher in der Suche rausgestochen ist wären folgende Kandidaten :

-Graphitleader Veloce Neo M

-Poison Adrena M

-Noike Seiten M (der Preis wäre dann absolute Schmerzgrenze)

-Rute aufbauen lassen von Sword Custom Rods

-Sowie diverse Ruten wie Molla oder Del Sol (allerdings schreit der Affen nach was Hochwertigeren.;)

Habe den ein oder anderen Bericht schon gelesen, aber meistens gibt es ja noch mehr Leute die eine Aussage machen können ausser Blogs und Co.

Ich bin für weitere Vorschläge natürlich offen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank im voraus ;)

Achja und gepaart wird das ganze mit einer Abu Ltx.

Gruß

Alex
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich habe ein nahezu gleiches Anforderungsprofil wie Du (barschaholic), suche allerdings eine Spinning. Bisher habe ich die Molla 73ML (bis 12 g), die Hearty Rise PF-732LL (bis 14 g), eine der Poison Adrenas oder doch ein Japanimport auf dem Schirm. Mein Budget ist so gut wie offen nach oben (möchte nicht nach einem Jahr nochmal kaufen). Bin mal gespannt was hier an Vorschlägen kommt!
 
S

scorpion1

Gast
Mein Maß der Dinge ist wirklich die Seiten 610M deswegen musste meine bisher liebste Elseil auch gehen.
Sword Shobu in 6ft hatte ich kommt aber in Sachen Aufladung und Wurfperformance nicht an die Seiten rann, Blankmässig fällt mir jetzt nur die New Evolution ein die rann kommt.
Die Jackall Poison hab ich noch nicht gefischt kann mir aber nicht vorstellen das die an die Seiten rann reicht wenn selbst die Elseil gegen die so abgestunken hat.

Verarbeitungsquali ist auf jeden Fall ungeschlagen , ob man jetzt bereit ist soviel Geld in 1 Rute zu invedstieren muss jeder selbst wissen .
Ich hatte mein Limit sonst auch bei 400€ aber das Gebotene ist bei der Seiten wirklich jeden Cent wert wenn man sich mal die Infos ran zieht wo der Blank gebaut wird und was allein in diesen gesteckt wird.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
@scorpion1, hab ich das gerade richtig verstanden das deiner Meinung nach die Hearty Rise New Evolution ziemlich nahe an die Seiten heran kommt ?
 
S

scorpion1

Gast
:))))))))))) ja ich meinte in der Tat die MB New Evos ^^ diese haben auch ein einzigartiges Aufladeverhalten ähnlich der Seiten
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Ja bei der Seiten bin ich die ganze zeit am überlegen [emoji14] ist ne echt schöne Rute, nur ist der Sparfuchs in mir auch noch vorhanden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
nur ist der Sparfuchs in mir auch noch vorhanden.

Das war er bei mir auch...
Bis ich die Seiten das erste Mal in der Hand hatte, dann war der Sparfuchs plötzlich verschwunden.

Ich war mit meiner Seiten 610M bisher nur eine Stunde zum testen am Kanal, die Rute ist vom Feeling und Werfen her einfach eine Klasse für sich.

André
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wahnsinnig ansteckend [emoji16] ,
Diese Krankheit ist schlimmer als die schwarze Mahu [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Ja ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt aber sie soll anscheinend eher für Hardbaits sein.
 

Oben