Baitcastrollen mit beiden Funktionen - Flipping switch und Twitchin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwoeller

Bibi Barschberg
Registriert
17. Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Straßwalchen
Kennt jemand eine leichte Baitcastrolle welche beide Funktionen vereint?
Baitcastrollen mit Funktionen -
Flipping switch (Schnurgebeknopf springt beim loslassen auf Verriegelung zurück ohne die Kurbel zu betätigen)
und zusätzlich
Twitchin (bei Betätigen eines Hebels, wird die Schur ein Stück eingezogen)

So wäre alles mit einer Hand zu betätigen
danke Euch für Tips
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hallo erstmal, (begrüßen macht man ja so...)

es ist hier äußerst gerne gesehen wenn man sich im entsprechendem unterforum einmal vorstellt bevor man hier seine Fragen stellt....

Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber ich kann ne bc auch so mit einer Hand bedienen, einfach die Sternbremse als Kurbel benutzen.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ist doch völlig überflüssig. Bei einer BC mit Twitching-Bar (z.B. Daiwa Smak), sperrt doch die Rolle automatisch wieder, wenn man den Twitching Bar drückt. Wofür braucht man also beides?
 

Schwoeller

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Straßwalchen
Es war so gedacht, dass beim Vertikalangeln mit dem Flippin die Schnur abgelassen wird bis auf gewünschte Höhe.
Einfach per Daumendruck und wieder loslassen ist fixiert.
Mit der Twitching-Bar Funktion, konnte ich schrittweise die Schnur einholen.

Alles nur mit dem Daumen.

Seh` ich ev. was falsch?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wenn Du den Twitching-Bar sowieso für das Schnureinholen nutzt, wieso brauchst Du dann den Flippig-Switch. Einfach ablassen und auf der gewünschten Tiefe einmal den Twitching-Bar angetippt oder auch unter der Rolle durchgreifen und einmal am Stardrag gedreht und dann passt es....
 

Barschzander68

Nachläufer
Registriert
23. August 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
28
Beim vertikalen ist mit der twitchin bar die flippin Switch überflüssig. Damit kannst du sie komplett einhändig bedienen. Meines Wissens gibt es auch keine Rolle die beide Systeme vereint.
 

Oben