1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

baitcastrolle

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von JanP., 12. Februar 2009.

  1. JanP.

    JanP. Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    hi
    ich suche eine baitcastrolle für unter 150euro die 5-30 gramm wirft
    und die optsich an meine 195. yabai passt die diese woche kommt.
    wäre dankbar für vorschlage :lol:
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    In Farbharmonie, oder im Kontrast Akzente setzend? ;-)

    ... und werfen muss Du schon selber. :)

    Eine Abu revo könnte Dich glücklich machen.

    Alex
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Nicht Dein Ernst, oder? Willste ´ne Kunstausstellung machen oder auch mal angeln damit ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Bei mir steht in erster Linie die Funktionalität... aber viellecht kannst Du das ja mit einer schönen Combo wettmachen.....
     
  4. JanP.

    JanP. Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    @klausi
    naturlich will ich damit hauptsächlich angeln aber wen ich 400 euro für ne baitcastcombo ausgebe (was für mich sehr viel geld ist)dann fände ich es nicht schlecht wenn sie wenigstens bischen gut aussehen würden.
     
  5. dani_carp

    dani_carp Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96
    haste schon mal deine Rute nachgemessen?
     
  6. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
  7. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Die Yabai ist genau 1,83m lang und wiegt 113g...Ich fisch die mit ner STX, was wegen der orangen Spule ganz gut passt...ne Sol wär farblich besser (wirft wahrscheinlich die 5g auch besser als die STX; außerdem ist sie leichter)

    Am besten würde ne Steez 103Hl passen :lol: Dann hättest du ne Kombo die um die 280g wiegt 8O :wink: Außerdem passt schwarz sehr gut zur Fanta...

    30g sind ziemlich heftig für das Rütchen...die würde ich niemals durchziehen..und 5gramm ist wirklich die absolute Untergrenze...am besten gehts mit 7-20g (zum voll durchziehen...)


    EDIT: haste ne PN :lol:
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  9. Wannseeangler

    Wannseeangler Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Tach Kollegen!

    Mal ne ähnliche Frage :
    Habe von meiner Frau letztes Jahr ne Abu Black Max bekommen .
    War gut gemeint ....und das ist bekanntermaßen das Gegenteil von gut.
    Also: Habe ich eine reelle Chance damit auf Weite zu kommmen?
    Ich wollte nicht unbedingt zum Anfang meiner Baitcasterangellei
    so hoch rangehen .Was für eine Rolle spielt die Rute? :roll:
    Zur Erklärung: Ich will leichtes Barschangeln betreiben ,
    oder kann ich alles weghau`n und muß ganz anders einsteigen .
    Vielen Dank schonmal im vorraus .

    Grüße Chris :D :D :D
     
  10. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    ich bab auch ne black max.
    ich find die gar ned so schlecht, bis aufs kunststoffgehäuse.
    mir taugt die eig. ganz gut.
     
  11. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    @Wannseeangler

    was willste denn mit der Black Max werfen? Zähl mal ein paar Köder auf...
    Die Black Max ist nämlich eigentlich nicht fürs Barschangeln gemacht....ich denke ab 10-12g wird die erst richtig in fahrt kommen...


    Greetz
     
  12. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber

    Wenn du mit leichtem Barschangeln Köder unter 10 Gramm meinst kannst du es wohl vergessen!
    Kenn die Rolle zwar nicht persönlich, aber so was kann man von einer Rolle aus der Black Max-Kategorie wohl nicht erwarten ...

    Von 10 bis 20, 25 Gramm solltest du damit theoretisch "auf Weite kommen", da da die Anforderungen an die Rolle nicht mehr ganz so hoch sind!
    Bei mehr Gewicht wirst du sie wohl mehr oder weniger früh kaputt machen, da das Material das wohl nicht mitmachen wird!

    Zum mal bisschen antesten sicher ok, vor allem da du sie ja eh schon hast.
    Allerdings gibt es natürlich besseres, was aber klar sein dürfte ....


    Die Rute spielt natürlich auch eine Rolle!
    Allerdings keine so große wie die Rolle.
    Sie sollte halt zum Ködersektrum passen. Sowohl wurf- als auch führungstechnisch!


    Und zur eigentlichen Frage des Threads:
    Ne "alte" Curado 101 D könnte auch noch passen.
    Allerdings eher für Köder ab 7 Gramm.
     
  13. Wannseeangler

    Wannseeangler Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Tja also eigentlich wollte ich kleine Gufi`s so bis max 7cm werfen.
    Ab so 5g etwa.
    Scheint mir fast so als ob das schwierig wird ,nach den ersten Antworten.
    Na ja mal sehen was noch so geht .

    Grüße Chris
     
  14. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    is echt schwierig chris
    ich glaube die absolute untergrenze sind so 7g für die max
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Also ein 7cm Gummi wiegt alleine schon ca. 5 gramm ohne Bleikopf. Zumindest wenns kein ganz schmaler wurm ist.
    Wenn da noch ein 3-5g Kopf drauf ist dann packt die Rolle das!

    Wirf die ersten 2 Mal wo du fischen gehst damit mit 15g und arbeite dich dann runter.
    Nach 2-3 Tagen kriegst du die 7cm Gummi geworfen, ganz sicher.
     
  16. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Kleiner Gummi+Bleikopf ist auch generell ne sehr gut zu werfende Kiste - auf 10 Gramm Gesamtgewicht kommste damit sicherlich, je nach Bleikopf - das wird die Rolle mitmachen, denke auch.
     
  17. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    norbert hat recht
    auf jeden fall mit so 15-20g anfangen und runtertasten
     
  18. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW
  19. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Naja die Revos S-STX sind ja auch nicht gerade Fliegengewichte zum Barschangeln....hol dir lieber die Premier wenn du umbedingt auf dem deutschen Markt bestellen willst...
    dann hast du was leichtes....vielleicht kann dir Makomatic dazu mehr sagen...der hatte die glaub ich mal...


    Greetz
     
  20. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich habe sie sogar aktuell mit ABEC-7 hybrid cermamic Lagern und fische damit annähernd das gleiche wie mit meiner Pixy Silver Mica!
     

Diese Seite empfehlen