• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JanP.

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi
ich suche eine baitcastrolle für unter 150euro die 5-30 gramm wirft
und die optsich an meine 195. yabai passt die diese woche kommt.
wäre dankbar für vorschlage :lol:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nicht Dein Ernst, oder? Willste ´ne Kunstausstellung machen oder auch mal angeln damit ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir steht in erster Linie die Funktionalität... aber viellecht kannst Du das ja mit einer schönen Combo wettmachen.....
 

JanP.

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
@klausi
naturlich will ich damit hauptsächlich angeln aber wen ich 400 euro für ne baitcastcombo ausgebe (was für mich sehr viel geld ist)dann fände ich es nicht schlecht wenn sie wenigstens bischen gut aussehen würden.
 

dani_carp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
96
JanP. schrieb:
hi
ich suche eine baitcastrolle für unter 150euro die 5-30 gramm wirft
und die optsich an meine 195. yabai passt die diese woche kommt.
wäre dankbar für vorschlage :lol:

haste schon mal deine Rute nachgemessen?
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Die Yabai ist genau 1,83m lang und wiegt 113g...Ich fisch die mit ner STX, was wegen der orangen Spule ganz gut passt...ne Sol wär farblich besser (wirft wahrscheinlich die 5g auch besser als die STX; außerdem ist sie leichter)

Am besten würde ne Steez 103Hl passen :lol: Dann hättest du ne Kombo die um die 280g wiegt 8O :wink: Außerdem passt schwarz sehr gut zur Fanta...

30g sind ziemlich heftig für das Rütchen...die würde ich niemals durchziehen..und 5gramm ist wirklich die absolute Untergrenze...am besten gehts mit 7-20g (zum voll durchziehen...)


EDIT: haste ne PN :lol:
 

Wannseeangler

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Tach Kollegen!

Mal ne ähnliche Frage :
Habe von meiner Frau letztes Jahr ne Abu Black Max bekommen .
War gut gemeint ....und das ist bekanntermaßen das Gegenteil von gut.
Also: Habe ich eine reelle Chance damit auf Weite zu kommmen?
Ich wollte nicht unbedingt zum Anfang meiner Baitcasterangellei
so hoch rangehen .Was für eine Rolle spielt die Rute? :roll:
Zur Erklärung: Ich will leichtes Barschangeln betreiben ,
oder kann ich alles weghau`n und muß ganz anders einsteigen .
Vielen Dank schonmal im vorraus .

Grüße Chris :D :D :D
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich bab auch ne black max.
ich find die gar ned so schlecht, bis aufs kunststoffgehäuse.
mir taugt die eig. ganz gut.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@Wannseeangler

was willste denn mit der Black Max werfen? Zähl mal ein paar Köder auf...
Die Black Max ist nämlich eigentlich nicht fürs Barschangeln gemacht....ich denke ab 10-12g wird die erst richtig in fahrt kommen...


Greetz
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
...ne Abu Black Max ...

Habe ich eine reelle Chance damit auf Weite zu kommmen

Ich will leichtes Barschangeln betreiben

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber

Wenn du mit leichtem Barschangeln Köder unter 10 Gramm meinst kannst du es wohl vergessen!
Kenn die Rolle zwar nicht persönlich, aber so was kann man von einer Rolle aus der Black Max-Kategorie wohl nicht erwarten ...

Von 10 bis 20, 25 Gramm solltest du damit theoretisch "auf Weite kommen", da da die Anforderungen an die Rolle nicht mehr ganz so hoch sind!
Bei mehr Gewicht wirst du sie wohl mehr oder weniger früh kaputt machen, da das Material das wohl nicht mitmachen wird!

Zum mal bisschen antesten sicher ok, vor allem da du sie ja eh schon hast.
Allerdings gibt es natürlich besseres, was aber klar sein dürfte ....


Die Rute spielt natürlich auch eine Rolle!
Allerdings keine so große wie die Rolle.
Sie sollte halt zum Ködersektrum passen. Sowohl wurf- als auch führungstechnisch!


Und zur eigentlichen Frage des Threads:
Ne "alte" Curado 101 D könnte auch noch passen.
Allerdings eher für Köder ab 7 Gramm.
 

Wannseeangler

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Tja also eigentlich wollte ich kleine Gufi`s so bis max 7cm werfen.
Ab so 5g etwa.
Scheint mir fast so als ob das schwierig wird ,nach den ersten Antworten.
Na ja mal sehen was noch so geht .

Grüße Chris
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
is echt schwierig chris
ich glaube die absolute untergrenze sind so 7g für die max
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ein 7cm Gummi wiegt alleine schon ca. 5 gramm ohne Bleikopf. Zumindest wenns kein ganz schmaler wurm ist.
Wenn da noch ein 3-5g Kopf drauf ist dann packt die Rolle das!

Wirf die ersten 2 Mal wo du fischen gehst damit mit 15g und arbeite dich dann runter.
Nach 2-3 Tagen kriegst du die 7cm Gummi geworfen, ganz sicher.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kleiner Gummi+Bleikopf ist auch generell ne sehr gut zu werfende Kiste - auf 10 Gramm Gesamtgewicht kommste damit sicherlich, je nach Bleikopf - das wird die Rolle mitmachen, denke auch.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Naja die Revos S-STX sind ja auch nicht gerade Fliegengewichte zum Barschangeln....hol dir lieber die Premier wenn du umbedingt auf dem deutschen Markt bestellen willst...
dann hast du was leichtes....vielleicht kann dir Makomatic dazu mehr sagen...der hatte die glaub ich mal...


Greetz
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich habe sie sogar aktuell mit ABEC-7 hybrid cermamic Lagern und fische damit annähernd das gleiche wie mit meiner Pixy Silver Mica!
 

Oben