• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Welche Rolle würdet ihr wählen ?

Soll den Gewichtsbereich von ca 30-90g abdecken für Jerks und andere Hardbaits.Kann ruhig ein Roundprofile sein, wenn Ihr sie für geeignet haltet.


Beim durchsuchen des www bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

Calcutta201d
www.angelcenter-kassel...tta-d.html

Habe gelesen, dass zu viele Plastikteile verbaut sein sollen.
Kann mann die Teile nicht gegebenenfalls tauschen, wenn es einen stört?

daiwa Zillion
www.ebay.de/itm/330862...1438.l2649

abu revo stx
compare.ebay.de/like/3...p;var=sbar

Oder habt ihr für diesen Gewichtsbereich andere Empfehlungen?
Preislicher Rahmen ca 400 Euro für beides.

Rute wird wahrscheinlich diese hier http://www.jerkbait.com/Ruten---Futterale/PIKEtime-Premium-Small-Bait-1-91-m---30-90-g-Multi.html
,aber auch hier für jeden Vorschlag zu haben lachend

Mit freundlichen Grüßen
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Für das Gewicht würde ich die Calcutta nehmen, die anderen beiden laufen bei 90gr. am Limit oder schon drüber
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Meinst du die Rute ist in Ordnung oder hast du einen anderen Vorschlag scheinst dich ja bestens auszukennen :D ?
Was würdest du dir kaufen, wenn du in dem Bereich suchen würdest.
Mit bestem Dank
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Die Rute kenne ich nicht, und zu Sachen die ich nicht kenne erlaube ich mir keine Meinung. Ich Fische in dem Bereich eine Kistler Helium und eine Valley Hill Euro Edition. Da kommst du aber mit deinem Budget glaube ich nicht hin. Ich würde mir mal die Ruten von St. Croix anschauen, da liest man eigentlich nur gutes. Kennen tue ich die aber nicht.
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
So ist jetzt folgende Kombi geworden

Rute: http://www.jerkbait.com/Ruten---Futterale/PIKEtime-Premium-Small-Bait-1-91-m---30-90-g-Multi.html
Habe ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen bin ich mal gespannt, soll ein guter allrounder sein.

Rolle: http://www.tacklewarehouse.com/Shimano_Calcutta_TE_DC_Casting_Reels/descpage-SCTEDC.html
Bin ich mal gespannt wie sich dcs so werfen lassen

Schnur: STROFT GTP S Typ 6 silbergrau 16,0kg 100m

Hoffe die komponenten harmonieren miteinander und was sagt ihr zur Kombo?

:mrgreen:
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Habe ich gesehen und die 201 linkshand gekauft, aber trotzdem danke für den Hinweis.
LG
 

Oben