1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcastrolle

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von aspius187, 6. Februar 2013.

  1. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Welche Rolle würdet ihr wählen ?

    Soll den Gewichtsbereich von ca 30-90g abdecken für Jerks und andere Hardbaits.Kann ruhig ein Roundprofile sein, wenn Ihr sie für geeignet haltet.


    Beim durchsuchen des www bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

    Calcutta201d
    www.angelcenter-kassel...tta-d.html

    Habe gelesen, dass zu viele Plastikteile verbaut sein sollen.
    Kann mann die Teile nicht gegebenenfalls tauschen, wenn es einen stört?

    daiwa Zillion
    www.ebay.de/itm/330862...1438.l2649

    abu revo stx
    compare.ebay.de/like/3...p;var=sbar

    Oder habt ihr für diesen Gewichtsbereich andere Empfehlungen?
    Preislicher Rahmen ca 400 Euro für beides.

    Rute wird wahrscheinlich diese hier http://www.jerkbait.com/Ruten---Futterale/PIKEtime-Premium-Small-Bait-1-91-m---30-90-g-Multi.html
    ,aber auch hier für jeden Vorschlag zu haben lachend

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Für das Gewicht würde ich die Calcutta nehmen, die anderen beiden laufen bei 90gr. am Limit oder schon drüber
     
  3. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Meinst du die Rute ist in Ordnung oder hast du einen anderen Vorschlag scheinst dich ja bestens auszukennen :D ?
    Was würdest du dir kaufen, wenn du in dem Bereich suchen würdest.
    Mit bestem Dank
     
  4. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Die Rute kenne ich nicht, und zu Sachen die ich nicht kenne erlaube ich mir keine Meinung. Ich Fische in dem Bereich eine Kistler Helium und eine Valley Hill Euro Edition. Da kommst du aber mit deinem Budget glaube ich nicht hin. Ich würde mir mal die Ruten von St. Croix anschauen, da liest man eigentlich nur gutes. Kennen tue ich die aber nicht.
     
  5. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    So ist jetzt folgende Kombi geworden

    Rute: http://www.jerkbait.com/Ruten---Futterale/PIKEtime-Premium-Small-Bait-1-91-m---30-90-g-Multi.html
    Habe ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen bin ich mal gespannt, soll ein guter allrounder sein.

    Rolle: http://www.tacklewarehouse.com/Shimano_Calcutta_TE_DC_Casting_Reels/descpage-SCTEDC.html
    Bin ich mal gespannt wie sich dcs so werfen lassen

    Schnur: STROFT GTP S Typ 6 silbergrau 16,0kg 100m

    Hoffe die komponenten harmonieren miteinander und was sagt ihr zur Kombo?

    :mrgreen:
     
  6. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich weiß nicht ob du es gesehen hast aber das ist ne rechtshand
     
  7. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Habe ich gesehen und die 201 linkshand gekauft, aber trotzdem danke für den Hinweis.
    LG
     

Diese Seite empfehlen