• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bobby63

Barsch Simpson
Registriert
18. November 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
61
Ort
Duisburg
Hallo Leute

Habe von meinen Kindern eine Sportex Opal Jerk 70g geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich mir gerne eine passende Baitcastrolle zulegen.
Bin ein wenig überfordert bei der Rollen suche.
Das angeln mit Multi kenne ich, Baitcaster wäre für mich neu.
Ich bin seit ein paar Tagen das Internet am durch stöbern, und komme nicht mehr klar.
Deswegen hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.
Ich möchte sie am Vereinssee zum leichten Jerken und mit zu Ostsee von meinem Boot zum leichten Pilken/Werfen nutzen.
Es gibt die Abu Revo Inshor, Daiwa Tatula 100/200, Shimano Curado u.s.w
Wozu würdet ihr mir raten und warum. Hoffe auf Vorschläge und Tipps von euch.

Gruß Bobby
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Da passen Daiwa Tatula 200 HD oder Abu Revo Beast 41.
Beide Rollen sind angenehm klein aber robust und eigenen sich super für Baits von 30-100 (+) g.
 

Bobby63

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. November 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
61
Ort
Duisburg
danke für deine Antwort, und wie sieht das auf der Ostsee aus, mit dem Salzwasser?
 

Bobby63

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. November 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
61
Ort
Duisburg
Ich angel ja auch in der Ostsee auf Dorsch, deshalb die Tatula 200 hd ltd mit CRBB Kugellager. Hat der Jörg schon gut empfohlen, die wird es warscheinlich werden.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe die 200 HD wegen der Nutzung auf der Ostsee empfohlen.

Eine 100 würde es wohl auch tun bei Gewichten unter 70g, aber da es auf der See schon manchmal ruppig zugeht, ist etwas Luft nach oben ja nicht schlecht.
Und die 200 HD ist finde ich sehr angenehm zu fischen von der Größe.

Rolle natürlich nach der Nutzung im Salzwasser klar spülen, macht man ja eigentlich immer.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Mit der Revo Inshore macht man aber ebenfalls nix falsch. Das WG bedient sie problemlos und sie ist vergleichsweise günstig zu bekommen.
 

Oben