• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Das Baitcasting ist ja nun doch ganz schön über geschwappt nach deutschland (also von den usa übergeschwappt) :wink:

Naja aufjedenfall möchte ich mir jetzt eine baitcaster multi kaufen und speziell dafür ne angeln wo ich auch kleine köder ab 8 bis 9 gramm werfen kann
mit multi kenn ich mich schon aus hab selbst eine zu hause aber halt für den hecht :(

naja wäre toll wenn mir einer eine rute empfehlen würde genau wie eien gute aber nicht zu teure baitcaster rolle

danke schonmal im voraus

MFG Basshunter2009 :D
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Eine Kombo, die sehr empehlenswert ist und die ich selbst einige Zeit gefischt habe:

Garbolino Asio Baitcast in Kombination mit 'ner Abu Revo Premier.

Als Schnur: Ich würde mit einer Multifilen anfangen, um dann nach ein paar Monaten auf eine JAPANISCHE Mono zu wechseln...

Ich habe selbst noch sehr gut 61er Squirrel werfen können. Richtig Laune macht es mit dem 76er!
Der ganze Spaß kostet (ohne Schnur) etwa 260-280€ (Rute: ca.80€; Rolle ca.180-200€)
 

elonix

Keschergehilfe
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Genau! Evtl. noch ne gebrauchte Daiwa Alphas geht so im Schnitt für 130€ übern Tisch...
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Jackson STL Pro Twitchn Trick "C" 159 € bei Stollenwerk z.B.
Die Verkaufsbeschreibung stimmt zu 100%. Perfekt verarbeitet, extrem leicht, super Ködergefühl, und spitzen Drills.

Kann sie wärmstens empfehlen! Habe selbst fast 6 Monate rumgesucht.
 

Oben