Baitcasting mit mini ködern ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Wollte von euch wissen ob ihr schon mal Baitcasting mit mini ködern sprich 5gramm jigs mit 3,5 Kopyto o.ä. ausprobiert habt?????????????
Wenn ja was würdet ihr mir für ne combo empfehlen ????
danke schon im voraus.
Gruß Nico
 

mhasei

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Re: !!!!!!!!!!!!!!!! Baitcasting mit mini ködern ??????? !!

ne leichte!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Re: !!!!!!!!!!!!!!!! Baitcasting mit mini ködern ??????? !!

Hi

um leichte Köder richtig werfen zu können, wird das richtig ins Geld gehen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Re: !!!!!!!!!!!!!!!! Baitcasting mit mini ködern ??????? !!!!!!!

Ein 5Gramm Jig mit 3,5er Kopyto ist aber alles andere als eine "wirkliche" Herausforderung an der BC - womit ich mich (mal wieder leicht aneckend :D ) nach längerer Abstinenz mal wieder zurückmelde... ;)

Für solche Applikationen kannst du ruhigen Gewissens mit einer leichten BC Rute plus Revo Premier starten - wüsste nicht, wieso man 6 Gramm nicht locker ausm Handgelenk flutschen lassen könnte...

Bei weniger als 5 Gramm wirds dann allerdings tatsächlich kriminell und dort wirds dann auch zunehmend wichtig, dass die Rute stimmt... slow Taper z.B. um einen (meiner Meinung nach) wichtigen Faktor zu nennen...
Allerdings gibt es hier einige Threads zu dem Thema Abu Revo Premier + Kugellagertuning - musste mal suchen, auf der Startseite findest du da auch einen Artikel zu.

edit --> Guckst du hier!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also ne gepimpte revo is auf jeden billiger als ne pixy oder presso gesetzt den fall du bekommst noch eine=)
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Danke jungs wäre die rollenfrage geklärt =) also ich denke ich entscheide mich für ne Revo. Was würde fürne rute in frage kommen ????
Ich dachte an so was wie die erste skeli deren aktion find ich der hammer was sagt ihr dazu ????

danke im Voraus
greez nico
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nur, weil es gerade in ist, muß man jetzt nicht mit aller Gewalt eine Baitcastausrüstung zusammenstellen, vor allem weil die rste Skelli doch wohl eine Spinnrute war - oder? Das paßt so ziemlich überhaupt nicht zusammen!
Im übrigen empfehle ich da mal etwas theoretische Vorbildung. Zu diesem Thema ist in den Foren bereits genug geschrieben worden und wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil....
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hi, um solche Köder zu werfen muss die Kombo echt gut abgestimmt sein. Ich fische ne Presso mit na Megabass pin shot special in 5"7 und einem wg von 1/8- 1/2 oz.
Wenn das geld für ne Baitcastkombo nicht da ist kann ich dir die Mitchell elite spin in 1,80 m und WG 2-7 g empfehlen mit na 1000 od. 1500 Rolle das geht auch vom preis

www.spinfischer.de.tl
 

Oben