1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcasting mit mini ködern ?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Krumerfurz90, 19. September 2009.

  1. Krumerfurz90

    Krumerfurz90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Wollte von euch wissen ob ihr schon mal Baitcasting mit mini ködern sprich 5gramm jigs mit 3,5 Kopyto o.ä. ausprobiert habt?????????????
    Wenn ja was würdet ihr mir für ne combo empfehlen ????
    danke schon im voraus.
    Gruß Nico
     
  2. mhasei

    mhasei Belly Burner

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Re: !!!!!!!!!!!!!!!! Baitcasting mit mini ködern ??????? !!

    ne leichte!
     
  3. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bln
    Re: !!!!!!!!!!!!!!!! Baitcasting mit mini ködern ??????? !!

    Hi

    um leichte Köder richtig werfen zu können, wird das richtig ins Geld gehen.
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Bremen
    Re: !!!!!!!!!!!!!!!! Baitcasting mit mini ködern ??????? !!!!!!!

    Ein 5Gramm Jig mit 3,5er Kopyto ist aber alles andere als eine "wirkliche" Herausforderung an der BC - womit ich mich (mal wieder leicht aneckend :D ) nach längerer Abstinenz mal wieder zurückmelde... ;)

    Für solche Applikationen kannst du ruhigen Gewissens mit einer leichten BC Rute plus Revo Premier starten - wüsste nicht, wieso man 6 Gramm nicht locker ausm Handgelenk flutschen lassen könnte...

    Bei weniger als 5 Gramm wirds dann allerdings tatsächlich kriminell und dort wirds dann auch zunehmend wichtig, dass die Rute stimmt... slow Taper z.B. um einen (meiner Meinung nach) wichtigen Faktor zu nennen...
    Allerdings gibt es hier einige Threads zu dem Thema Abu Revo Premier + Kugellagertuning - musste mal suchen, auf der Startseite findest du da auch einen Artikel zu.

    edit --> Guckst du hier!
     
  5. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    910
    Likes erhalten:
    0
    also ne gepimpte revo is auf jeden billiger als ne pixy oder presso gesetzt den fall du bekommst noch eine=)
     
  6. Krumerfurz90

    Krumerfurz90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Danke jungs wäre die rollenfrage geklärt =) also ich denke ich entscheide mich für ne Revo. Was würde fürne rute in frage kommen ????
    Ich dachte an so was wie die erste skeli deren aktion find ich der hammer was sagt ihr dazu ????

    danke im Voraus
    greez nico
     
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    Potsdam
    Nur, weil es gerade in ist, muß man jetzt nicht mit aller Gewalt eine Baitcastausrüstung zusammenstellen, vor allem weil die rste Skelli doch wohl eine Spinnrute war - oder? Das paßt so ziemlich überhaupt nicht zusammen!
    Im übrigen empfehle ich da mal etwas theoretische Vorbildung. Zu diesem Thema ist in den Foren bereits genug geschrieben worden und wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil....
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Es ist, wie mit den Handys. Die Dinge müssen immer kleiner und leichter werden, bis man sie nicht mehr bedienen/benutzen kann. ;-)
     
  9. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Hi, um solche Köder zu werfen muss die Kombo echt gut abgestimmt sein. Ich fische ne Presso mit na Megabass pin shot special in 5"7 und einem wg von 1/8- 1/2 oz.
    Wenn das geld für ne Baitcastkombo nicht da ist kann ich dir die Mitchell elite spin in 1,80 m und WG 2-7 g empfehlen mit na 1000 od. 1500 Rolle das geht auch vom preis

    www.spinfischer.de.tl
     

Diese Seite empfehlen