• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tino.sihlsee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz, Widen AG
Ich dachte in letzter zeit drüber nach mir eine Baitcasting Combo zu ewerben...
Was würde da für euch sinn machen (schülerbudget)?
Köder: 5-15gr.
Danke im Voraus...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Garbolino Asio ist ne absolut tolle Allroundrute, und das für nen schmalen Taler. Ich fische gleich 2 Stück und sie sind mir die allerliebsten in meinem Rutenwald.
Als Rolle würde ich eine Abu Revo Premier empfehlen, weil man daran günstig rankommt und sie auch die 5g locker schafft und schön leicht ist. Sie kostet zwar schon ein Stückle was, aber mit weniger hat man einfach keinen Spaß bei leichten Ködern um die 5 Gramm. In die Rolle muß man leider etwas investieren bei der Baitcasterei sonst hat man Frust statt Lust.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Genau so sieht es aus, eben diese Kombo wird dir immer mit als erstes empfohlen. Habe eine Zeit lang genau diese Zusammenstellung gefischt und wahr mit ihr sehr zufrieden. Einzige Sparmaßnahme: Du kannst dir auch die Revo SX oder die STX holen. Die kosten ein bisschen weniger, sind dafür aber auch schwerer und bei 5g hast Du schon zu kämpfen. Eventuell könnte noch eine Curado von Shimano passen, was die kostet weis ich aber nicht, zumal mir die neue optisch nicht gefällt...

Als Schnur würde ich einem Anfänger immer eine Geflochtene empfehlen, da bei dieser ein Backlash besser zu entwirren ist als bei einer Mono.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
norbert hat da schon recht, spar bissle und kauf dir diese combo. Mit der rolle hast du dann sehr lange spass.
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
genau so sieht es aus. ich habe die revo premier für 99 tacken gekriegt :) das war ein glücksgriff und dann als rute habe ich eine tornado x vertical von daiwa.
Die kombo ist sicherlich nicht das beste, aber ich werfe mit dieser auch chubbys von illex sehr gut und das liegt bei 4,3 g (glaube ich)

was leichteres habe ich noch nicht geworfen, aber ich denke bis auf 3 gramm kommt man mit biegen und brechen beim werfen noch runter.

Mfg Daniel
 

Oben