1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcasting Combo-Einstieg

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von tino.sihlsee, 7. April 2009.

  1. tino.sihlsee

    tino.sihlsee Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz, Widen AG
    Ich dachte in letzter zeit drüber nach mir eine Baitcasting Combo zu ewerben...
    Was würde da für euch sinn machen (schülerbudget)?
    Köder: 5-15gr.
    Danke im Voraus...
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Die Garbolino Asio ist ne absolut tolle Allroundrute, und das für nen schmalen Taler. Ich fische gleich 2 Stück und sie sind mir die allerliebsten in meinem Rutenwald.
    Als Rolle würde ich eine Abu Revo Premier empfehlen, weil man daran günstig rankommt und sie auch die 5g locker schafft und schön leicht ist. Sie kostet zwar schon ein Stückle was, aber mit weniger hat man einfach keinen Spaß bei leichten Ködern um die 5 Gramm. In die Rolle muß man leider etwas investieren bei der Baitcasterei sonst hat man Frust statt Lust.
     
  3. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Genau so sieht es aus, eben diese Kombo wird dir immer mit als erstes empfohlen. Habe eine Zeit lang genau diese Zusammenstellung gefischt und wahr mit ihr sehr zufrieden. Einzige Sparmaßnahme: Du kannst dir auch die Revo SX oder die STX holen. Die kosten ein bisschen weniger, sind dafür aber auch schwerer und bei 5g hast Du schon zu kämpfen. Eventuell könnte noch eine Curado von Shimano passen, was die kostet weis ich aber nicht, zumal mir die neue optisch nicht gefällt...

    Als Schnur würde ich einem Anfänger immer eine Geflochtene empfehlen, da bei dieser ein Backlash besser zu entwirren ist als bei einer Mono.
     
  4. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    norbert hat da schon recht, spar bissle und kauf dir diese combo. Mit der rolle hast du dann sehr lange spass.
     
  5. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    genau so sieht es aus. ich habe die revo premier für 99 tacken gekriegt :) das war ein glücksgriff und dann als rute habe ich eine tornado x vertical von daiwa.
    Die kombo ist sicherlich nicht das beste, aber ich werfe mit dieser auch chubbys von illex sehr gut und das liegt bei 4,3 g (glaube ich)

    was leichteres habe ich noch nicht geworfen, aber ich denke bis auf 3 gramm kommt man mit biegen und brechen beim werfen noch runter.

    Mfg Daniel
     

Diese Seite empfehlen