Baitcasterrute für Hecht (Shimano yasei vs. Abu Garcia Fantasista)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leok23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
Alter
27
Ort
Dresden
Grüß euch!
Ich bin gerade dabei mir eine Baitcastercombo für größere Hechtköder( Shads bis 18cm , schwerere Chatterbaits ,usw.)zuzulegen. Als Rolle soll eine 201er Tranx oder Tatula zum Einsatz kommen ✌
Bei der Rute schwanke ich gerade zwischen der Shimano Yasei -100g WG oder der Abu Garcia Fantasista Beast -100gWG.
Von den Fakten nehmen sich beide Ruten nicht viel.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Ruten oder weiß etwas darüber ?
Vielen Dank und tight lines!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Ich besitze beide Modelle, allerdings mit ein paar g WG mehr. Ich persönlich bevorzuge von der Aktion her die Fantasista, da etwas moderater und nicht ganz so schnell wie die Yasei. Aber das ist natürlich persönliche Präferenz.
Allerdings, ist die Fantasista um einiges schwerer als die Yasei. Wie das bei den 100g Modellen ist weiß ich nicht :D

Lg Merlin
 

leok23

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. November 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
Alter
27
Ort
Dresden
Stimmt die Abu ist knapp 100g schwerer (240g rutengewicht)....das ist schon erheblich. Also trifft bei den 100g Modellen auch zu ✌
 

Oben