• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitcaster

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo und Petri!

Ich wollt mir bald ne Baitcaster kaufen und dachte erstmal an die Exori Tom Hawk 600L.
Ich wollt mal fragen, ob die in Ordnung ist.
Ich bin kompletter Einsteiger in Baitcaster-Rollen und das wäre auch meine erste. :)
Ich hab nicht wirklich Geld, um mir ne super Rolle für teuer Geld zu kaufen und daher find ich die glaub ich ganz in Ordnung.

Gibt es irgendwelche, die auch mit dieser Rolle fischen?

Könnt ihr mir paar Tipps geben? :wink:

Danke,

Gruß Daniel
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Tipp: Erstmal verraten, ob du mit der Rolle 120-Gramm-Jerkbaits, 30-Gramm-Wobbler oder unbeschwerte Gummis unter 10 Gramm werfen möchtest :wink:

PS: Interessanter Nick für einen Multirollenneuling :mrgreen:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
einen tipp hab ich:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=6969.html

allgemein sind günstige baitcaster - wenn überhaupt - nur für größere köder zu gebrauchen. aber mal ehrlich, die dinger sind halt etwas teurer. wenn du da 60€ ausgibst ist das ähnlich einer 20€ statio. das solltest du dir gut überlegen und lieber etwas warten bis mehr geld da ist, sonst kaufst du 2 mal
 

Baitcaster

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Ja ich weis...der kam mir so in den Kopf, weil ich mich halt die letzen Tage mit Baitcaster-Rollen bescheftigt habe....kann man ja aber nicht mehr ändern.:|

Ja also ich angel gerne mit kleinen Ködern, hab aber auch Jerks und will natürlich auch mit denen fischen. :wink:

Gruß, Daniel
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Baitcaster schrieb:
ich angel gerne mit kleinen Ködern, hab aber auch Jerks und will natürlich auch mit denen fischen
Ich weiss ja nicht, wie klein deine kleinen Köder sind, aber mit einer Multi kannst du immer nur ein gewisses Gewichtsspektrum werfen. Jerks und Kleinkram mit ein und demselben Modell kannst du vergessen. Wirst dich schon vorher entscheiden müssen.
 

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
Hallo Baitcaster,

eine gute Alternative ist zum Beispiel die Abu Garcia BlackMax ca. 60,00€

Es muss nicht immer das teuerste sein, wenn hier das auch immer viele sagen oder schreiben.

Geh einfach mal zu deinem Angelgeräte-Händler schau Dir das mal alles an und lasse Dich beraten.

Gruss Uwe
 

SN-Flyfishing

Barsch Simpson
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich dir recht geben habe die Black Max und die is einfach nur genial
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

es wurde ja schon geschrieben. Die Black Max oder die Pro Max von Abu sind echte Alternativen zu teureren Rollen. Ab ca. 10g sollte es keine Probleme geben. Multis für superleichte Köder sind i. d. T. deutlich teuer und wohl keine Option zum von dir genannten Preisrahmen.

Gruss
Michael
 

SN-Flyfishing

Barsch Simpson
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für den Rat michael2005 war eine echte Hilfe von dir werde dies berücksichtigen
 

Oben