1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcaster

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von BornBarschFisher, 29. Juni 2011.

  1. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    hi

    ich suche eine kleine baitcaster mit der man auch sehr leichte köder werfen kann.preislich werde ich wahrscheinlich nicht unter 250 wegkommen

    oder was meint ihr?
     
  2. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Ich meine die Forensuche wird dir helfen
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
  4. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    :? die Ferien sind doch seit Montag zu Ende?!
     
  5. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die Sommerferien haben z.T gerad erst heute angefangen!
     
  6. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Naja,
    man kann doch mal gemaeß der Fragestellung eine ebenso gehaltvolle Antwort geben. "Doch!"
     
  7. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    So hab grad Zeit und wil mal nicht so sein.
    Leichte Köder im niedrigen Preissegment zu werfen ist so gut wie nicht drinne.

    150Euro Bekommst du die Shimano Curado 51/50
    Und für etwas mehr im Netz die Revo Premier.

    Die Curado ist meiner Meinung nach Etwas gutmütiger und läuft ungetuned noch ein Wenig leichter an als die Premier. Auch die Bremse gefällt mir besser.
    Der Unterschied ist aber eher als gering zu bezeichnen. Nach oben hin traue ich der Premier ein wenig mehr zu. Da sehe ich sie eher gleich auf mit der 100er Curado. Ist aber nur von meinem Gefühl her...(versucht habe ich das mit der Premier nicht)

    Beide Rollen machen aber nur ihren Job wirklich gut wenn auch die Rute passt. Da kann ich aus eigener Erfahrung unter 5 Gramm WG die Garbolino Draken empfehlen.(hab zufällig eine zu verkaufen :) )
    Seit kurzem habe ich die Curado auf einer Tailwalk Trinis sitzen, und das gefällt mir noch n ticken besser. Aufjedenfall macht die Rute da ne menge aus. Mit der Draken werfe ich auch mit einer shimano caenan ab 5 Gramm
     

Diese Seite empfehlen