• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
hi

ich suche eine kleine baitcaster mit der man auch sehr leichte köder werfen kann.preislich werde ich wahrscheinlich nicht unter 250 wegkommen

oder was meint ihr?
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Naja,
man kann doch mal gemaeß der Fragestellung eine ebenso gehaltvolle Antwort geben. "Doch!"
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
So hab grad Zeit und wil mal nicht so sein.
Leichte Köder im niedrigen Preissegment zu werfen ist so gut wie nicht drinne.

150Euro Bekommst du die Shimano Curado 51/50
Und für etwas mehr im Netz die Revo Premier.

Die Curado ist meiner Meinung nach Etwas gutmütiger und läuft ungetuned noch ein Wenig leichter an als die Premier. Auch die Bremse gefällt mir besser.
Der Unterschied ist aber eher als gering zu bezeichnen. Nach oben hin traue ich der Premier ein wenig mehr zu. Da sehe ich sie eher gleich auf mit der 100er Curado. Ist aber nur von meinem Gefühl her...(versucht habe ich das mit der Premier nicht)

Beide Rollen machen aber nur ihren Job wirklich gut wenn auch die Rute passt. Da kann ich aus eigener Erfahrung unter 5 Gramm WG die Garbolino Draken empfehlen.(hab zufällig eine zu verkaufen :) )
Seit kurzem habe ich die Curado auf einer Tailwalk Trinis sitzen, und das gefällt mir noch n ticken besser. Aufjedenfall macht die Rute da ne menge aus. Mit der Draken werfe ich auch mit einer shimano caenan ab 5 Gramm
 

Oben