• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Video, das das Thema "werfen mit der Baitcaster" umfassend erklärt. Bisher habe ich immer immer nur recht oberflächliche Videos gefunden.
Habt ihr da Tipps?

Grüße
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
https://www.youtube.com/watch?v=woVAHXZWjZQ

320.png
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
"Das heisst jetzt wiederum in der Spule ist eine Sp... wiederum, also in der Spule, wo die Schnur drauf ist, ist eine kleine Kupferdrahtspule im Normalfall eingebaut, die sich durch die Fliehkraft der Spule auflädt."




 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Den YT Channel von Flukemaster sollte man auch mal abchecken.
https://www.youtube.com/watch?v=cNz49dBRhGw

Ich habe damals ein unglaublich effektives Video eines Shimano Mitarbeiters aus den USA gesehen.
Er hat neben einem Truck stehend exakt erklärt worauf man beim Einstieg achten muss und perfekte Erklärungen für die Armbewegung und die dazugehörige "geradlinigkeit" des Wurfes erläutert.
Es fing damit an dass er sich sein Portemonaille unter die Achsel geklemmt hat und ohne es zu verlieren viele Casts gemacht hat.
Genau diese Übung hat mich damals verstehen lassen worauf es ankommt.
Finde es leider nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Google---> How to cast a baitcaster---> dann auf Video klicken = Ungefähr 249.000 Ergebnisse (0,55 Sekunden) :D
 

DerJoe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Danke für die Antworten, ein paar neue Videos waren dabei.
Werde noch etwas üben müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe hier noch ein Video gefunden:
https://youtu.be/t-dEdBQd2iY

Auch sehr beeindruckend und obwohl ich kein japanisch spreche verstehe ich, daß er hier zeigt welche Fehler ich offensichtlich beim werfen mache und wie es -mit reichlich Übung- besser gehen könnte.

Gruß

André
 

Oben