Baitcaster - Schnur Kontakt mit Blank bei leichter Biegung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Hey Folks,

die Frage erscheint ggf. trivial, aber beschäftigt mich trotzdem aus aktuellem Anlass.

Liegt bei eurem Casting-Geschirr die Schnur am Blank an, wenn ihr Drillbelastung draufgebt?

Das war's schon!

Vielen Dank und ein frohes Ausprobieren,

wünscht Henrik :)
 
J

joker

Gast
bei den Meisten ja.
Aus dem Bauch heraus: Die Ruten mit SGS, die NRXen aufgrund der vielen Ringe und eine BesenstilJerke haben kein Schnur-Blankkontakt im Drill. Alle anderen schon- hab aber auch nach Jahren keine merklichen Probleme gehabt.
 
S

scorpion1

Gast
Aus diesem Grund wurden Spiral Guides entwickelt allerdings soll es bei diesen oft zu einer starken Form von Augenkrebs kommen :)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Spiralguides haben auch den Vorteil, daß kippmoment zu neutralisieren. Sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus.
Ansonsten hatte ich nur einmal das Problem bei ner norwegenrute. Bei meinen übrigen Ruten ist das Problem nie aufgefallen.
 

Oben