1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcaster-Rute bis ca. 160 g WG

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von SimonM, 11. Juli 2015.

1. SimonM

SimonM Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen an alle,

ich bin momentan wieder auf der Suche nach einer neuen Rute. Es soll eine Baitcaster für Gufis von 20-30cm sein. Ich habe mich schon durch die Themen gewühlt, aber nichts gefunden. Ich würde mich über Vorschläge freuen! Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp ;)?! Länge max. 2,60m Kostenpunkt bis 300 Euro.

Danke!

2. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Abu Svartzonker- oder Volatile-Serie!

3. SimonM

SimonM Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    Die Svartzonker hatte ich in der Hand. Die ist mir zu weich :(. Aber Danke trotzdem!

4. olivario

olivario Twitch-Titan

0
    Likes erhalten:
    0
    Berkley Selection pike! Passt gerade noch aufrecht unter die Zimmerdecke. 2 teilig. WG ich meine bis 200gr

5. peltast

peltast Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir für den Zweck eine CTS LRS -150g aufbauen lassen. Sie ist 2,70m lang und zweiteilig. Ich bin da mit 300€ ausgekommen mit relativ einfacher Ausstattung (Korkgriff, RCS-Trigger, Fuji-Sick, keine Zierwicklungen etc.). Der Blank ist fex-fast und ideal fürs Jiggen. Fische mit ner Rolle mit geringem Schnureinzug auch recht große Spinnerbaits und Swimmbaits im Geweichtsbereich ...

6. Bulettenbär

Bulettenbär Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    0
    Und die ist hart wie nen Brett...

7. SimonM

SimonM Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar, danke. Ich habe hier noch eine NACL rumfliegen, die wird verwerte t;). Die Berkley schaue ich mir mal an!!! Wie siehts aus mit der Westin Dynamic Powershad T 8`6" XXH ? Ich konnte noch nicht viel drüber lesen.....

8. bobbykron

bobbykron Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab für kommenden herbst und Winter die nacl an ner illex Delivrance wild dog hängen. Hab sie noch nicht getestet aber trocken passt die combo wie arsch auch eimer.

9. SimonM

SimonM Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    Ok, mit der Deliverence-Reihe bin ich zufrieden. Hab die Big Bait Special......die Wild Dog habe ich noch gar nicht gekannt....es gibt zu viele Ruten auf dieser Welt, die gefischt werden müssen :D!

10. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    Bei Gummifischen von bis zu 30cm auch nötig um richtig anschlagen zu können.Fische die Rute auch und für 50 Euro ein Traum...

11. SimonM

SimonM Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    Wo habt ihr das Ding gekauft? Ich finde die gerade nur als Spin-Version!

12. olivario

olivario Twitch-Titan

0
    Likes erhalten:
    0
    Ich bei Moritz Nauen. Als Castingversion im Ausverkauf, wie Lui schon schrieb für 50 Tacken. Lui hat mich auch erst auf die Rute gebracht, wenn die bei ihm besteht, kannst Du dir einer Grossfischtauglichkeit sicher sein

13. Zanderlui

59
    Likes erhalten:
    219

Meine 3rwte habe ich hier im Forum gebraucht gekauft, die ist am auseinanderfliegen vom fischen deshalb eine Reserve gekauft in England war das 50euro all in....

14. Zanderlui

59
    Likes erhalten:
    219
    Naja die 250g castaic Boottail wirft die zur Not auch; -)

15. FangFabrik

FangFabrik Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    11
    Wiegt die Berkley Selection pike wirklich 316g 8O

16. buebue

buebue Gummipapst

21
    Likes erhalten:
    0
    Die Custom Predator von Savage Gear solltest du dir mal anschauen. Deutlich unter 300,-, schicke Optik, mit Sicherheit n guter Stock(SG halt), hab sie allerdings nur begrabbelt und nicht gefischt.

Falls du bei F4M angemeldet bist, da gibts ein paar (wenige) Erfahrungsberichte. Ist aber vom Begrabbeln her kein reiner Besen zumindestens die 170g Variante. Kenne die Svartzonker aber nicht und kann deswegen nicht vergleichen.

17. Zanderlui

59
    Likes erhalten:
    219
    Glaube ich nicht, vom Gefühl her ist sie nicht übermäßig schwer, was man nur merkt, dass das Griffteil mächtig Gewicht hat.
    Ist bei den Gesamtgewichten von Köder Rolle und Rute aber eh egal, ob die nun 250 oder 350g wiegt ;-)
    Ach so und wer lieber auf schick machen will am Wasser anstatt ein Arbeitstier zu fischen sollte sich von der Berkley fern halten, mir ist egal bisher hats sich noch keine Metermutti über das Aussehen oder das Gewicht der Rute beschwert...:roll:

18. scorpion1

scorpion1 BA Guru

57
    Likes erhalten:
    224
    hab die Wild Dog auf ner Messe in der Hand gehabt und ist schon ein ordentlicher Prügel und recht straff trotz des Glasfaseranteils.
    Der Reargrip ist auch sehr angenehm lang, bei der Reservoir Dog war dieser etwas kürzer. Die Wild Dog dürfte auch dicke ihre 240gr real machen .
    Dazu die im herbst erscheinende neue Revo Beast das wäre schon ne feine Kombo für 20-30er Gummilappen und Preislich auch im Rahmen

19. SimonM

SimonM Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    Hey,

ich habe mir jetzt die Westin Dynamic Powercast 60-180g geholt. Am zweiten Angeltag direkt einen 1,10m Hecht gefangen ;). Das Ding hat gut Rückrat. Da die Rute relativ unbekannt ist und ich keine Erfahrungsberichte finden konnte, bin ich gerne bereit bei Interesse ein bisschen mehr über die Rute zu schreiben. Bei Interesse könnt ihr euch melden;)
    Danke noch mal für die Tips und Vorschläge!

20. Daweed

Daweed Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    0
    Würde die St Croix Sling Blade nehmen! Fische das Teil entspannt bis 160 Gramm, bis 200 geht aber auch noch! So bewegste dich im Optimum der Rute und sie ist nur minimal teurer als 300€. Steve von franglaisfishing oder shadland wären Bezugsquellen, ansonten bekommste sie auch gebraucht für unter 300€!

Diese Seite empfehlen