1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcaster mit "Knarren-Bremse"

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Börnie, 10. November 2007.

  1. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen!

    Ich weiss, ist ein blöder Titel für den Thread - wusste aber nicht, wie ich es anders titulieren sollte.

    Meine Frage:
    Gibts denn auch im unteren WG-Bereich - also fürs "normale" Spinfischen und nicht fürs Meer oder ähnliches auch Multis, die ne Knarre in der Bremse mit Integriert haben?

    Bei meinen Multis (Shimano Chronarch/Calcutta und Daiwa Alphas) ist sowas (leider) nicht verbaut.
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    ich glaube nicht. hätte ich auch gerne!
     
  3. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich kenn keine Kleine mit "Knarre".

    Die 300er und 400er Conquests haben einen (abschaltbaren) Clicker.
     
  4. Imtrübenfischer

    Imtrübenfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja , sowas gibts-ist aber auch "nur" zuschaltbar ..Tica Caiman CM bzw CT Serie ist mit 346gr(201 left hand) aber nicht unbedingt was kleines , aber gut zum mittleren bis schweren Spinnfischen bzw jerken
     
  5. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    "Clicker" hört sich doch gleich viel besser an!

    Find es schon irgendwie schade, dass es da nicht in den unteren Grössen gibt. Wäre bei den Drills etwas spektakulärer... :roll:
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    irgendwie haben die hersteller das ja nicht so mit klickern... auch die sternbremse klickert bei vielen rollen nicht. schade.
     
  7. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Wieso "auch die sternbremse"?
    Es geht doch ausschliesslich um die Sternbremse....dachte ich zumindest. Nicht um Wurf-/Magnetbremse oder so...
     
  8. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Ich könnte mir vorstellen, norden meint beim einstellen/ drehen des Bremssterns.
     
  9. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    dachte ich jetzt auch beim einstellen der sternbremse... da macht z.B. die Rozemeijer Saphir feinen Lärm. Bei Abzug der Schnur nicht, nein...
     
  10. hechtbarschmefo

    hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    ne leichtere baitcaster fürs hechten die bei dickeren fischen losknarrt wäre echt schick. (produktentwickler bitte lesen)
     
  11. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Endlich einer, der mich versteht! :p
     
  12. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Versuchs mal mit ner Rozemeier, da stehen die Chancen gut das sie früher oder später ordentlich losknarrt :wink:
     
  13. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hör bloss auf!
    Meine allererste Baitcaster war ne Rozemeijer Elements. Die hatte nach einem Monat Getriebe-Totalschaden!
     
  14. heikki

    heikki Keschergehilfe

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    ich hole dieses alte thema einfach noch einmal hoch, da ich auch auf der suche nach ner multi mit dem schönen zzzzzzzzzzzzzz bin. Ist in den den letzten jahren jetzt eine auf den markt gekommen?
     
  15. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Daiwa Ryoga(JDM) hat ne Knarre... Die Pluton (USDM) aber nicht...
     
  16. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    312
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Die Abu Toro hat eine zuschaltbare "Knarre", z.B gut nützlich beim Schleppen.
     
  17. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    ne DC51+ clickert auch bei schnurabzug
     
  18. Maasspinner

    Maasspinner Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    687
    Likes erhalten:
    787
    Ort:
    Holland, gleich an einem der Maasseen
    Darf ich diesen alten Thread noch mal zum Leben erwecken ?
    In der Zwischenzeit hat sich da ja sicher etwas getan und man kann diverse BC Rollen mit Clicker nachrüsten.
    Ich finde es einfach viel geiler wenn es beim Schnurabzug klickt oder "clickert"
    Vielleicht kann man hier mal eine Liste der Rollen einstellen die sich umrüsten lassen.
    Bei der Daiwa Tatula sollte klappen
    Die Daiwa Zillion lässt sich wohl auch umbauen.
    Revo LTX funktioniert auch.
     
  19. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.237
    Likes erhalten:
    1.245
    Ort:
    Berlin
    Von Haus aus haben die Revo Elite IB-Modelle, die Revo LTZ, die Revo ALC und IB BF, die Big Shooter Compact und kleinen C-Modelle einen Schnurabzugsklicker.
    Bei den Shimanos sind es die Exsence DC und die neuen BFS-Modelle mit der FTB-Bremse und bei den Daiwas die kleine Ryoga und eine der Z-Modelle.
    Ansonsten kann man zahlreiche Modelle nachrüsten, sofern Dr.Trout die notwendigen Teile gerade auf Lager hat: http://www.m.ebay.de/sch/i.html?sid=dr.trout&_pgn=1&isRefine=true
     
    Rubumark, Maasspinner und Machete gefällt das.
  20. Machete

    Machete Gummipapst

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    828
    Likes erhalten:
    202
    Ich persönlich finde es mit auch besser. Ist sicher kein Muss aber irgendwie ein nettes Gimmick. Hab an der Exsence DC und an der Alde BFS den Klicker.

    @Boris

    Danke für den Link.
     
    Maasspinner gefällt das.

Diese Seite empfehlen