• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Ich weiss, ist ein blöder Titel für den Thread - wusste aber nicht, wie ich es anders titulieren sollte.

Meine Frage:
Gibts denn auch im unteren WG-Bereich - also fürs "normale" Spinfischen und nicht fürs Meer oder ähnliches auch Multis, die ne Knarre in der Bremse mit Integriert haben?

Bei meinen Multis (Shimano Chronarch/Calcutta und Daiwa Alphas) ist sowas (leider) nicht verbaut.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich kenn keine Kleine mit "Knarre".

Die 300er und 400er Conquests haben einen (abschaltbaren) Clicker.
 

Imtrübenfischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja , sowas gibts-ist aber auch "nur" zuschaltbar ..Tica Caiman CM bzw CT Serie ist mit 346gr(201 left hand) aber nicht unbedingt was kleines , aber gut zum mittleren bis schweren Spinnfischen bzw jerken
 

Börnie

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
Ich kenn keine Kleine mit "Knarre".

Die 300er und 400er Conquests haben einen (abschaltbaren) Clicker.

"Clicker" hört sich doch gleich viel besser an!

Find es schon irgendwie schade, dass es da nicht in den unteren Grössen gibt. Wäre bei den Drills etwas spektakulärer... :roll:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
irgendwie haben die hersteller das ja nicht so mit klickern... auch die sternbremse klickert bei vielen rollen nicht. schade.
 

Börnie

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
nordenrockt schrieb:
irgendwie haben die hersteller das ja nicht so mit klickern... auch die sternbremse klickert bei vielen rollen nicht. schade.

Wieso "auch die sternbremse"?
Es geht doch ausschliesslich um die Sternbremse....dachte ich zumindest. Nicht um Wurf-/Magnetbremse oder so...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
dachte ich jetzt auch beim einstellen der sternbremse... da macht z.B. die Rozemeijer Saphir feinen Lärm. Bei Abzug der Schnur nicht, nein...
 

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ne leichtere baitcaster fürs hechten die bei dickeren fischen losknarrt wäre echt schick. (produktentwickler bitte lesen)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Versuchs mal mit ner Rozemeier, da stehen die Chancen gut das sie früher oder später ordentlich losknarrt :wink:
 

Börnie

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
Versuchs mal mit ner Rozemeier, da stehen die Chancen gut das sie früher oder später ordentlich losknarrt :wink:

Hör bloss auf!
Meine allererste Baitcaster war ne Rozemeijer Elements. Die hatte nach einem Monat Getriebe-Totalschaden!
 

heikki

Keschergehilfe
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich hole dieses alte thema einfach noch einmal hoch, da ich auch auf der suche nach ner multi mit dem schönen zzzzzzzzzzzzzz bin. Ist in den den letzten jahren jetzt eine auf den markt gekommen?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die Abu Toro hat eine zuschaltbare "Knarre", z.B gut nützlich beim Schleppen.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ne DC51+ clickert auch bei schnurabzug
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Darf ich diesen alten Thread noch mal zum Leben erwecken ?
In der Zwischenzeit hat sich da ja sicher etwas getan und man kann diverse BC Rollen mit Clicker nachrüsten.
Ich finde es einfach viel geiler wenn es beim Schnurabzug klickt oder "clickert"
Vielleicht kann man hier mal eine Liste der Rollen einstellen die sich umrüsten lassen.
Bei der Daiwa Tatula sollte klappen
Die Daiwa Zillion lässt sich wohl auch umbauen.
Revo LTX funktioniert auch.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Von Haus aus haben die Revo Elite IB-Modelle, die Revo LTZ, die Revo ALC und IB BF, die Big Shooter Compact und kleinen C-Modelle einen Schnurabzugsklicker.
Bei den Shimanos sind es die Exsence DC und die neuen BFS-Modelle mit der FTB-Bremse und bei den Daiwas die kleine Ryoga und eine der Z-Modelle.
Ansonsten kann man zahlreiche Modelle nachrüsten, sofern Dr.Trout die notwendigen Teile gerade auf Lager hat: http://www.m.ebay.de/sch/i.html?sid=dr.trout&_pgn=1&isRefine=true
 

Oben