• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Morgen,
hätte da eine frage was Baitcaster lagern angeht, habe mal gelesen wenn man die Rolle eine Weile nicht benutzt sollte man sie mit offene Sternbremse lagern/aufbewahren stimmt das so? und wenn ja warum? was hat das für eine Auswirkung auf die Rolle wenn die Bremse angezogen ist?

LG


Thor
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
So kenne ich das auch.Rollen die man nicht benutzt Bremse ganz lösen bei allen Rollen auch Fliegenrollen sofern sie Scheibenbremsen haben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich löse die Bremsen immer sofort nach dem Angeln. Bevor sie wieder die Heimfahrt im Kofferraum antreten sind sie schon offen.
Das ist wirklich notwendig und lohnenswert das zu machen.
Lässt man die Bremse zu nehmen die Bremsscheiben Schaden und sie fängt an zu stottern und/oder verliert nach und nach die Bremskraft.
 

Oben