Baitcaster Import aus den USA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Torrente89

Keschergehilfe
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich nun nach langem ringen dazu entschlossen eine Baitcasterrole in den USA zu bestellen.
Ich werfe Köder so um die 10-25 Gramm aber auch ein paar wenige mit 7-9 Gramm.
Zu welchem dieser Modelle würdet ihr mir denn Raten und wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der Rollen?
Wenn ihr Erfahrung mit den Modellen habt könnt ihr mir gerne davon berichten.

Die Modelle, die ich in erwägung ziehe sind:
http://cgi.ebay.de/Daiwa-SOL-BAITCAST-REEL-NEW-Right-Hand-Model_W0QQitemZ280214106562QQihZ018QQcategoryZ108153QQtcZphotoQQcmdZViewItem]Daiwa Sol[/url]
Shimano Curado
Daiwa Tierra
Daiwa Advantage

Alle Modelle sebstverständlich als Linkshandmodell!
Und 19 Euro Versand sind noch ganz o.k
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
 

voca

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bei welchem Shop möchtest du denn für deine 19€ Versand bestellen?
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich habe für meine Multi 25$ Porto bezahlt (auch aus den USA!), habe sie über Ebay gekauft.
Ab dem LC Staysee 60 werfe ich relativ gut, ab 10g (LC Pointer 78)wirds dann richtig gut.
Kommt natülich auch noch auf die Rute an.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Daiwa Sol (= Daiwa Alphas) fische ich selbst, bin superzufrieden damit. Deine Köder sind damit überhaupt kein Problem. Sie ist auch superleicht (170g) und macht sich somit gut auf leichten Ruten.
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
jo die daiwa alphas is was feines aber hast du gesehen das die rollen alle RH sind? würd ich nicht empfehlen... aber is geschmackssache

grüße
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
diepille schrieb:
jo die daiwa alphas is was feines aber hast du gesehen das die rollen alle RH sind? würd ich nicht empfehlen... aber is geschmackssache

grüße

Was RH? :wink:
Bestell doch gleich bei Tacklewarehouse die Sol (Alphas), die ist für deine Zwecke eindeutig am besten! :wink:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
NorbertF schrieb:
Die Daiwa Sol (= Daiwa Alphas)

Zu beachten: Die Daiwa Sol wiegt mehr als die Alphas (nämlich 210 Gramm). Würde Dir daher die Alphas empfehlen, es sei denn, Du stehst auf orangene Rollen. Habe eine Alphas F und bin mit ihr sehr zufrieden.
 

Oben