• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal nachhören, was ihr mir für eine Baitcaster zum fischen mit zum Teil sehr schweren Ködern ( von 120-200gramm), bzw. mit Ködern die ordentlich Druck machen, wie riesen Bucktails, empfehlen würdet?

Fische zur Zeit die große Curado von Shimano, aber denke, nachdem ich das ausgiebig getestet habe, dass diese auf dauer einer solchen Belastung nicht standhalten kann...


Grüße und Petri Flo
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die 300er Curado kann das schon ab denke ich. Nagut, vielleicht auch nicht. Grenzwertig ists bestimmt.
Aber eine Daiwa Pluton/Ryoga kanns ganz sicher. Falls du mit Geflecht fischst würde ich die empfehlen.
Für Mono hat sie zu wenig Schnurfassung, da würde ich eine 400er Calcutta Conquest vorziehen.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) also die Torro ist schon eine gute Wahl. Eine Rolle mit rundem Profil muss nicht sein, denke ich. Wobei sicher nichts gegen eine 5501 C3 o. ä. spricht, die setze ich immer noch an eine Jerkrute ein.
Von Shimano eine Cardiff oder eine Currado sind auch nicht schlecht.

Das Thema hatten wir ja vor kurzem schonmal. Kannst ja mal bisl stöbern.

Gruss
Michael
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
na denn daiwa luna 300...die schafft das denn auch....ist auch ein arbeitstier...ich fische deine ködergewichte mit der daiwa luna 203i!
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Die Luna mag ich nicht, es hat sich immer die Wurfbremse am Sideplate verstellt und man hatte dann schnell mal einen Fehlwurf.
Die Toro ist eine sehr gute Empfehlung und hat das Werfen in diesen Gewichtsklassen bisher tadellos überstanden. Die Curado 301 hat nach 10Tagen Hardcore-Schweden leichte Verschleißerscheinungen.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Pike-Piekser schrieb:
Die Luna mag ich nicht, es hat sich immer die Wurfbremse am Sideplate verstellt und man hatte dann schnell mal einen Fehlwurf.
Die Toro ist eine sehr gute Empfehlung und hat das Werfen in diesen Gewichtsklassen bisher tadellos überstanden. Die Curado 301 hat nach 10Tagen Hardcore-Schweden leichte Verschleißerscheinungen.

Eine alte D oder die neue E? Da sind ja schon ein paar Unterschiede zwischen.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi,

ich kann dir die 5601 jb ans Herz legen. Hier verkaufe ich gerade eine.
 

Oben