Baitcaster für 50-150g Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim J.

Barsch Simpson
Registriert
22. April 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Alter
21
Ort
Rathenow
Moin moin,
Ich wollte mich mal erkundigen, da bestimmt der Ein oder Andere etwas mehr Ahnung halt als ich, welche Baitcaster ratsam wäre.
Selbst im Blick hatte ich die Revo Beast von Abu. Gibt es da etwas vergleichbares von anderen Marken?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Der Markt bietet da einige Angebote. Kommt dann auch aufs Budget an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim J.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. April 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Alter
21
Ort
Rathenow
Ich würde bis maximal 320€ inkl. Schnur ausgeben wollen. Wenn es allerdings einen merkbaren Sprung an Qualität bei geringfügig steigendem Preis zu erwarten gibt (sprich 360€ ungefähr), wäre das auch in Ordnung.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Da gibt es doch die bekannten Produkte diverser Anbieter: Abu Revo Beast, Shimano TranX 301 (oder 401), Okuma Komodo 364, (Calcutta Conquest 301) ...

Wäre nur die Frage, ob die 150 Gramm die Ausnahme oder die Regel sind? Bei Letzerem würde ich auf die stabileren Modelle zurückgreifen (Komodo, Conquest, TranX 401, Toro Beast 51). Da muss ja die entsprechende Schnur Platz finden. Bei 150 Gramm WG würde ich in jedem Fall auf 50lb zurückgreifen ... vielleicht auch mehr.

Grüße, Stefan
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Dem würde ich so zustimmen, wobei mir allerdings eine runde Multi nicht mehr in's Haus kommen würde.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Gebe da @Stefan_M recht. Wenn das WG überwiegend unter 150g liegt, würde ich allerdings von so einem Panzer Abstand nehmen. Da reicht eine 200er Rolle dicke.
Auf meine 200er Prorex passen auch 100m Stroft GTP R7 + ca. 20m 0,45er Mono als Backing. Wird überwiegend im Bereich 120 - 150g gefischt, dann halt eine 301er TranX. Damit machst nix verkehrt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die 13Fishing Concept A3 bewältigt den WG-Bereich problemlos. Da passen 150m einer Berkley X5 in 0,25mm (27kg max.) ziemlich genau drauf.
Zudem passt sie noch gut in die Hand und ist besonders gutmütig.

Edit: Und sieht auch noch affengeil aus. :p
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Würde auch noch die neue Daiwa Tatula 300 bzw. 400 ins Rennen werfen wollen. Die wird im Laufe des Jahres ihren Weg zu mir finden =)
 
  • Like
Reaktionen: t0m

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ich würde bis maximal 320€ inkl. Schnur ausgeben wollen. Wenn es allerdings einen merkbaren Sprung an Qualität bei geringfügig steigendem Preis zu erwarten gibt (sprich 360€ ungefähr), wäre das auch in Ordnung.

In der Range wäre die 301er Tranx der perfekte Allrounder für mich, aber das hängt sicher auch von den persönlichen Vorlieben bez. Form und Gewicht ab. Mir liegt die 301er Tranx gut in der Hand und die wirft schon ab 50/60g gut und weit, mich stört das Gewicht überhaupt nicht und ich habe gerne etwas Reserve in der Rolle. Ein weiterer Punkt ist auch die Bremskraft, da rutschen deutlich kleinere (200er) Rollen schonmal etwas durch beim Anhieb mit entsprechendem Gerät.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

hat jemand eine verlässliche Bezugsquelle für die Abu Revo Toro Beast 51, wo die Rolle aktuell verfügbar ist? Ich suche die normal Übersetzung und als Linkshand.

danke euch!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hallo zusammen,

hat jemand eine verlässliche Bezugsquelle für die Abu Revo Toro Beast 51, wo die Rolle aktuell verfügbar ist? Ich suche die normal Übersetzung und als Linkshand.

danke euch!

Kenne den shop nicht, sieht aber vertrauenswürdig aus. Einfach per PayPal zahlen dann bist du auf der sicheren Seite.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Einfach per PayPal zahlen dann bist du auf der sicheren Seite.

Paypal und „sicher“ im Zusammenhang ist witzig. Ich wurde vor zwei Jahren ganz böse über Paypal abgezogen und hatte Riesenstress und Aufwand das alles wieder gerade zu ziehen. Aber das soll ja hier nicht Thema sein. Man kann ja auch anders bezahlen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deinen Tipp!:emoji_thumbsup:

ich glaube das ist eine Rechtshand oder? Und welche Größe?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen

Kenne den shop nicht, sieht aber vertrauenswürdig aus. Einfach per PayPal zahlen dann bist du auf der sicheren Seite.
Das ist die 61. Wenn ich mich nicht irre, ist die 50er Grösse nicht mehr im Sortiment. Aber auch die 61 wirft schon z.B 35g ganz manierlich. Ich mag meine 61 sehr.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Info...dann wäre die 61er natürlich auch eine Alternative. So viel „mächtiger“ scheint die gar nicht zu sein, als die 51er.
Kann mir einer den Unterschied der beiden folgenden Varianten erklären? Beide Versionen findet man unter dem Begriff ABU Revo Toro Beast 61.
8042AD55-D321-4B58-B38B-E73F370248D3.jpegCDAE0A0B-E564-4220-B0A6-DD5ED42DA4EF.jpeg
Vom Preis her würde ich raten, dass die mattgraue ein älteres Modell ist?
 

Oben