• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ribos

Barsch Simpson
Registriert
13. April 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Haltern am See
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Baitcaster für Köder von 4 bis 20 g WG, wobei zu 90 % Köder zwischen 4 bis 10 g genutzt werden.

Bis jetzt habe ich ein Auge auf die

Lew's Mach 1 Speed Spool SLP​

geworfen.

Ich bedanke mich für die Nennung anderer Rollen.

Petri
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wenn Geld keine "Rolle" spielt, eine Shimano CC BFS (nutz ich locker bis 16g).
Ansonsten macht man mit einer Alphas SV TW nichts falsch (gibt natürlich noch zahlreiche Alternativen).
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich persönlich würde wenn zu 90% 4-10g abgedeckt werden sollen ne Rolle holen die auch genau den Gewichtsbereich am besten macht (mit einer Rute geht 4-20g eh auch nicht wirklich). Es wird keine Rolle auseinanderfallen weil paar mal 20g damit geworfen werden, man sollte dann vieleicht nicht 20g Deep Diver Cranks damit angeln aber ansonsten hätte ich da wenig bedenken mal irgend wie nen Jigspinner oder Gummifisch zu werfen.
 

Ribos

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. April 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Haltern am See
Gibt es den ne Rolle die 4-10 abdeckt, @Heos ?

Was wird den von der Rolle gehalten, die ich ins Auge gefasst habe?
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Die Lew's Mach 1 Speed Spool SLP ist ja eine preisguenstigere Rolle. In dem Preisbereich ist es schwierig, Baitcaster zu finden, die problemlos 4-10g werfen. (besonders 4g). Die Curado BFS ist am naechsten dran, aber a) wirklich auf BFS ausgelegt (also nicht unbedingt fuer 20g geeignet) und b) auch doppelt so teuer wie die Mach 1 Speed Spool. Die Kastking Zephyr BFS mag eine Option sein. Selber nie benutzt, und Kastking ist eine Budgetmarke. Wurde aber bei TacticalBassin mal als preisguenstige Alternative erwaehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechelzahn

Bibi Barschberg
Registriert
28. Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
58
Ort
Hannover
Aus meiner Sicht nach 1Monat ausgiebiger Testung die Okuma Hakai.
Geht schon ab 3g los. Fische an einer 2-10g Rute.
Sehr geschmeidiger leiser Betrieb. Das Schnurindikatorrädchen kann mal etwas schwergängig sein (dient als Denkzettel welche Schnur drauf ist) , ist ja aber für den Angelbetrieb nun komplett egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Die Tatula as tw 103 ist nichts für leichte Köder wie 4,5 oder 6 Gramm.
 

JPHS

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Für welche Rolle hast du dich denn nun entschieden?
Bist du zufrieden mit deiner Wahl?
 

Oben