Baitcaster auf dem deutschen Markt !?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hi all...

Ich such immernoch ne kleine Casting-Rolle. Rute steht noch nicht ganz fest, entweder Abu Fantasista Yabai 1,95 5-15gr oder ne Illex HBV.
Hab zur Zeit die Shimano Curado 101D im Auge da sie eine verhältnis mässig kleine Spule hat und das Gewicht auch ok ist im gegensatz zu den anderen auf dem deutschen Markt erhältlichen Baitcastern. Finde ja auch die Zillion nicht schlecht die jetzt ja auch in Deutschland vertrieben wird allerdings ist die schon wieder ein wenig größer und hat ne größere Übersetzung.
Werfen will ich damit übrigens Baits von ca 8-15gr.

Würd mich über Tipps oder andere Vorschläge freuen!

redeye
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ab 8g kannst auch mit der Viento super werfen,kann dir die nur empfehlen-fische selber eine.Die Zillion wäre besser für leichtere Baits-kannst um einiges weiter werfen,kostet aber auch das Doppelte.
 

Oben