• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Berner

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rostock
Hallo nochmal, ich kenne mich ja leider noch nicht so gut aus mit Baitcastern.
kann ich nochmal fragen was die Unterschiede zwischen den verschiedenen Nummern sind? Weil z.B. die 50er Rolle genauso viel wiegt wie die 200er.
Sind die Rollen unterschiedlich groß?

Danke nochmal für eure Hilfe, Berner
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Im Normalfall zeigen verschiedene Nummern bei einem Produkt auch irgenwie verschiedene Parameter an.
Ich frage mich, was das mit Baitcastern zu tun hat.
Danach kann man sich eigentlich alleine erkundigen, indem man die entsprechenden Stichworte einfach in eine Suchmaschine eingibt.
Hättest Du das mal versucht, würde diese Frage hier erst gar nicht stehen...
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
OT:

Mensch Klausi, die Energie, die du immer aufwendest, um andere Leute zu maßregeln, könntest du auch einfach produktiv in eine Antwort verpacken.

ich kenne mich ja leider noch nicht so gut aus mit Baitcastern

vorallem dann!!

@Berner:

Das muss ein Fehler auf der Internetseite sein, denn die Zahlen geben wie bei den Spinnrollen die Größe der Rolle an (Schnurfassungsvermögen).
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dat hat nüscht mit maßregeln zu tun. Aber Dinge, die man alleine ganz einfach regeln kann, muß man nicht als gebratene Tauben in den Mund fliegen lassen. Immer noch ist hier ein Angelforum und kein Schlaraffenland.
Wenn ich aber merke, daß der andere mitdenkt, helfe ich auch gerne...
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

@Ics123:

Ein Großes Wort gelassen ausgesprochen !!

Man könnte auch einfach mal nicht antworten, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, scheint aber schwer zu sein.
Und ich denke, dass man anhand solcher Fragestellungen schon merkt, dass die Leute wirklich Hilfe suchen und nicht jemanden irgendwelche Geheimnisse entlocken wollen.

Viele Grüße
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Du musst es anders sehen -> King of Baitcaster - Klausi!!!

Er muss sich schon fast mit einmischen ;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
... ich kann auch gerne hier für immer die Schauze halten. Für mich kein Problem - wäre nicht das erste Forum. Ich unterstütze nun einmal ungern gewisse Bequemlichkeiten.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Heyheyhey was is denn hier los??? Erstmal bitte gaaanz ruhig!
Männer überlegt mal wie alt der klausi ist, dann guckt mal auf das datum seines beitritts und anschließend überlegt euch ob das notwendig ist!!???????mal abgesehen davon das er baitcaster und warscheinlich angeltechnisch hier 95% der user in die tasche steckt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also ick bin ja nich so'n oller Stiesel wie der "böse" Klausi. :mrgreen: :wink:
Ick hab ja mit Baitcaster nüscht am Hut aber vielleicht kann ick ja trotzdem wat lernen.

Wie sagt der Ergo-Fritze immer ??? " Wie machen's einfach !" :lol:
So, jetze hier mal KLICKEN !
Dann kiekste mal die Reihe runter und dann findeste dit hier !!!
Und wennste keen Bock hast den janzen Psalm zu lesen, scrollste mal bis janz nach unten und da steht dit denn.
Na kiek an, jetze bin ick ooch wieder 'n bißchen schlauer. :oops:

Jeht doch ! :lol:
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Rocke schrieb:
Du musst es anders sehen -> King of Baitcaster - Klausi!!!

Er muss sich schon fast mit einmischen ;)

Dit muss der "King of Rocke" sagen! :lol: :lol:
 

Berner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rostock
Hallo, hast ja recht...ich habs inzwischen auch rausgefunden...danke
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
lcs123 schrieb:
Mensch Klausi, die Energie, die du immer aufwendest, um andere Leute zu maßregeln, könntest du auch einfach produktiv in eine Antwort verpacken.

Also sowas gerade zu Klausi, einem der Urgesteinen dieses Forums, der Leuten noch antwortet und hilft, wenn die restlichen 99% des Forums die Frage nicht mal bis zum ende lesen, zu sagen ist ja wirklich mal absolut daneben.

BaRapHe schrieb:
Ein Großes Wort gelassen ausgesprochen !!

Und "seinen" Spruch dann auch noch zu zitieren, ist ja fast noch frecher.

Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute die sich so dafür einsetzten um anderen zu Helfen, sich dann noch solche Bemerkungen gefallen lassen müssen. Es ist mehr als normal das, trotz der Hilfe die man geben will, ein bisschen Eigeninitiative erwartet wird. Es ist aber wohl einfacher wenn andere Leute ihre Zeit mit schreiben vergeuden, als das man selbst 2 Minuten googelt oder die Suchfunktion nutzt.

Sehr sehr schade.
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
OT:

Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute die sich so dafür einsetzten um anderen zu Helfen, sich dann noch solche Bemerkungen gefallen lassen müssen. Es ist mehr als normal das, trotz der Hilfe die man geben will, ein bisschen Eigeninitiative erwartet wird. Es ist aber wohl einfacher wenn andere Leute ihre Zeit mit schreiben vergeuden, als das man selbst 2 Minuten googelt oder die Suchfunktion nutzt.

ist es nicht vollkommen egal, wie lange man regestriert ist oder was man sonst für beiträge gebracht hat?

ich meine nur, dass da oft solche antworten kommen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. entweder man antwortet auf eine frage ODER man lässt es bleiben und schreibt nicht "öhhh frag google...".
ich weiß, dass klausi es wirklich drauf hat und er oft qualifizierte tipps bringt, aber ist das eine rechtfertigung dafür, dass man einfach unsinnige kommentare bringt?wenn ja, tut mir leid, dann bin ich falsch hier.
Ist ja auch nicht das erste mal.
Vorallem, wenn der TE noch schreibt, dass er komplett unerfahren ist.

ich will hier auch niemandem auf die füße treten, aber irgendwie finde ich, dass das nicht sein muss
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Klausi schrieb:
Im Normalfall zeigen verschiedene Nummern bei einem Produkt auch irgenwie verschiedene Parameter an.
Ich frage mich, was das mit Baitcastern zu tun hat.
Danach kann man sich eigentlich alleine erkundigen, indem man die entsprechenden Stichworte einfach in eine Suchmaschine eingibt.
Hättest Du das mal versucht, würde diese Frage hier erst gar nicht stehen...

Was Hätte er denn noch schreiben sollen ? Um eine komplette ausführliche Antwort auf diese Frage geben zu können, so wie die Antworten von Klausi halt meist sind, ist mindestens ein Text mit gut und gerne 800- 1200 Wörtern notwendig. Verschiedenen Grössen, Linkshand, rechtshand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern u.s.w. Alleine bei Abu Garcia, könnte man einen Startseitenbericht über die Bedeutung der Zahlen schreiben. Also wieso soll jetzt jemand sich mindestens ne halbe bis ne ganze Stunde hinsetzten und diesen Text verfassen, für jemanden der alle diese Informationen mit einem einzigen Suchvorgang selbst hätte finden können. Die ganzen Antworten wurden ja schon gegeben, mehr als einmal. Aber dann wird man wohl doch darauf hinweisen dürfen das Google zu dem gewünschten Ergebniss führen wird.
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
man hätte natürlich auch einfach
"Das muss ein Fehler auf der Internetseite sein, denn die Zahlen geben wie bei den Spinnrollen die Größe der Rolle an (Schnurfassungsvermögen)."
schreiben können oder wäre das soo schwer? naja egal, habe gerade genug abistress, da brauch ich nicht noch hier stress :p

euch ein fischreiches wochenende!
 

Oben