1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcaster 50, 100, 200?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Berner, 28. Februar 2013.

  1. Berner

    Berner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Rostock
    Hallo nochmal, ich kenne mich ja leider noch nicht so gut aus mit Baitcastern.
    kann ich nochmal fragen was die Unterschiede zwischen den verschiedenen Nummern sind? Weil z.B. die 50er Rolle genauso viel wiegt wie die 200er.
    Sind die Rollen unterschiedlich groß?

    Danke nochmal für eure Hilfe, Berner
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Im Normalfall zeigen verschiedene Nummern bei einem Produkt auch irgenwie verschiedene Parameter an.
    Ich frage mich, was das mit Baitcastern zu tun hat.
    Danach kann man sich eigentlich alleine erkundigen, indem man die entsprechenden Stichworte einfach in eine Suchmaschine eingibt.
    Hättest Du das mal versucht, würde diese Frage hier erst gar nicht stehen...
     
  3. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    OT:

    Mensch Klausi, die Energie, die du immer aufwendest, um andere Leute zu maßregeln, könntest du auch einfach produktiv in eine Antwort verpacken.

    vorallem dann!!

    @Berner:

    Das muss ein Fehler auf der Internetseite sein, denn die Zahlen geben wie bei den Spinnrollen die Größe der Rolle an (Schnurfassungsvermögen).
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Dat hat nüscht mit maßregeln zu tun. Aber Dinge, die man alleine ganz einfach regeln kann, muß man nicht als gebratene Tauben in den Mund fliegen lassen. Immer noch ist hier ein Angelforum und kein Schlaraffenland.
    Wenn ich aber merke, daß der andere mitdenkt, helfe ich auch gerne...
     
  5. BaRapHe

    BaRapHe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Hallo !

    @Ics123:

    Ein Großes Wort gelassen ausgesprochen !!

    Man könnte auch einfach mal nicht antworten, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, scheint aber schwer zu sein.
    Und ich denke, dass man anhand solcher Fragestellungen schon merkt, dass die Leute wirklich Hilfe suchen und nicht jemanden irgendwelche Geheimnisse entlocken wollen.

    Viele Grüße
     
  6. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Du musst es anders sehen -> King of Baitcaster - Klausi!!!

    Er muss sich schon fast mit einmischen ;)
     
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ... ich kann auch gerne hier für immer die Schauze halten. Für mich kein Problem - wäre nicht das erste Forum. Ich unterstütze nun einmal ungern gewisse Bequemlichkeiten.
     
  8. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Heyheyhey was is denn hier los??? Erstmal bitte gaaanz ruhig!
    Männer überlegt mal wie alt der klausi ist, dann guckt mal auf das datum seines beitritts und anschließend überlegt euch ob das notwendig ist!!???????mal abgesehen davon das er baitcaster und warscheinlich angeltechnisch hier 95% der user in die tasche steckt
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also ick bin ja nich so'n oller Stiesel wie der "böse" Klausi. :mrgreen: :wink:
    Ick hab ja mit Baitcaster nüscht am Hut aber vielleicht kann ick ja trotzdem wat lernen.

    Wie sagt der Ergo-Fritze immer ??? " Wie machen's einfach !" :lol:
    So, jetze hier mal KLICKEN !
    Dann kiekste mal die Reihe runter und dann findeste dit hier !!!
    Und wennste keen Bock hast den janzen Psalm zu lesen, scrollste mal bis janz nach unten und da steht dit denn.
    Na kiek an, jetze bin ick ooch wieder 'n bißchen schlauer. :oops:

    Jeht doch ! :lol:
     
  10. Assel

    Assel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Dit muss der "King of Rocke" sagen! :lol: :lol:
     
  11. Berner

    Berner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Rostock
    Hallo, hast ja recht...ich habs inzwischen auch rausgefunden...danke
     
  12. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Also sowas gerade zu Klausi, einem der Urgesteinen dieses Forums, der Leuten noch antwortet und hilft, wenn die restlichen 99% des Forums die Frage nicht mal bis zum ende lesen, zu sagen ist ja wirklich mal absolut daneben.

    Und "seinen" Spruch dann auch noch zu zitieren, ist ja fast noch frecher.

    Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute die sich so dafür einsetzten um anderen zu Helfen, sich dann noch solche Bemerkungen gefallen lassen müssen. Es ist mehr als normal das, trotz der Hilfe die man geben will, ein bisschen Eigeninitiative erwartet wird. Es ist aber wohl einfacher wenn andere Leute ihre Zeit mit schreiben vergeuden, als das man selbst 2 Minuten googelt oder die Suchfunktion nutzt.

    Sehr sehr schade.
     
  13. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    OT:

    ist es nicht vollkommen egal, wie lange man regestriert ist oder was man sonst für beiträge gebracht hat?

    ich meine nur, dass da oft solche antworten kommen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. entweder man antwortet auf eine frage ODER man lässt es bleiben und schreibt nicht "öhhh frag google...".
    ich weiß, dass klausi es wirklich drauf hat und er oft qualifizierte tipps bringt, aber ist das eine rechtfertigung dafür, dass man einfach unsinnige kommentare bringt?wenn ja, tut mir leid, dann bin ich falsch hier.
    Ist ja auch nicht das erste mal.
    Vorallem, wenn der TE noch schreibt, dass er komplett unerfahren ist.

    ich will hier auch niemandem auf die füße treten, aber irgendwie finde ich, dass das nicht sein muss
     
  14. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Was Hätte er denn noch schreiben sollen ? Um eine komplette ausführliche Antwort auf diese Frage geben zu können, so wie die Antworten von Klausi halt meist sind, ist mindestens ein Text mit gut und gerne 800- 1200 Wörtern notwendig. Verschiedenen Grössen, Linkshand, rechtshand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern u.s.w. Alleine bei Abu Garcia, könnte man einen Startseitenbericht über die Bedeutung der Zahlen schreiben. Also wieso soll jetzt jemand sich mindestens ne halbe bis ne ganze Stunde hinsetzten und diesen Text verfassen, für jemanden der alle diese Informationen mit einem einzigen Suchvorgang selbst hätte finden können. Die ganzen Antworten wurden ja schon gegeben, mehr als einmal. Aber dann wird man wohl doch darauf hinweisen dürfen das Google zu dem gewünschten Ergebniss führen wird.
     
  15. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    man hätte natürlich auch einfach
    "Das muss ein Fehler auf der Internetseite sein, denn die Zahlen geben wie bei den Spinnrollen die Größe der Rolle an (Schnurfassungsvermögen)."
    schreiben können oder wäre das soo schwer? naja egal, habe gerade genug abistress, da brauch ich nicht noch hier stress :p

    euch ein fischreiches wochenende!
     

Diese Seite empfehlen