• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Wie macht ihr das, wenn ihr den Köder nicht mehr seht? Ich habe dabei noch nicht viel Erfahrung, aber ich bin immer nur bis kurz vor vollkommener Dunkelheit am Wasser geblieben.
Ich muss den Köder sehen, ansonsten riskiere ich massive Backlashes. :(

Angelt ihr mit der BC bei Dunkelheit? Wie vermeidet ihr Backlashes? Klar, ich könnte die Bremse bis Anschlag zuziehen, aber ich wollte nicht vor den Füßen angeln.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich selber fische mit der BC auch bei Dunkelheit. Wenn man seine Combo gut kennt und damit gut umgehen kann ist es kein Problem. Nach einiger Zeit hat man halt einfach ein Gefühl dafür bekommen wann man den Daumen draufhalten muss. Also heißt es einfach Übung. Man muss auch mal einen Backlash riskieren um an sein Ziel zu kommen;).
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Gerade wenn du doch schon bis zur Dunkelheit fischst, hast du doch das Gefühl für die Rolle und weißt wann der Daumen drauf wandern muss... ansonsten einfach 1 oder 2 Sekunden früher rauf und du gehst auf Nummer sicher.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
So weit ist es bei mir noch nicht, würde ich sagen. Dazu habe ich es zu selten bei fast völliger Dunkelheit versucht.
Werde aber in Zukunft mal damit loslegen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach