baitcastcombo auf hecht, zander und auch barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi,

heute war ich ma auf der internetseite von cabelas fishing.
dort entdeckte ich eine schöne combo in die ich mich dann auch gleich verliebte.
aber leider kann ich mir mit den englischen angaben keinen reim darauf machen wozu sie gut ist, wie lang die rute ist,auf was man damit noch angeln könnte,das wurfgewicht usw. :roll:

hier ist erst ma der link:
http://www.cabelas.com/cabelas/en/t...85_TGP&parentType=index&indexId=cat20285&rid=

nun würde ich mich auf antworten freuen

mfg barschkiller
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
ich will auch einfach ma auf wat gröseres angeln als auf barsche.

ich habe bis jetzt nähmlich nur feines gerät mit dem man keinen 80 hecht rausbringen würde.
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Du bringst fast mit jedem anständigen Gerät nen 80er Hecht raus. Auch wenn es ne Barschrute ist. Aber die Kombo find ich auch geil...nur kann ich dir bei den Angaben nicht weiterhelfen.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Verstehe Dein Problem nicht ganz: Es wird auf der Seite eine Rolle (zwei Varianten) vorgestellt - am Ende der Seite musst Du Info/Buy wählen: dann kommst Du erst zur Rutenauswahl. Dort dürfte alles klar sein, oder?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
du solltest dir klar sein, dass es sich hierbei um ein rechtshandmodell handelt.. rute in der linken ist für die meisten europäer nüscht ;)
sollteste vorher mal in der hand haben
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ barschkiller,
schau mal hier, was der Kollege hier fleißig umgerechnet hat.
http://barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=883
Gibt echt gute Info.

Leoseven hat recht, pass da auf.
Gib dir ein Tipp und stelle dir die Combo selbst zusammen und du gehst kein Risiko ein, wenn aus dem Shop ne Schimano oder Abu Garcia (C3) bzw eine Quantum, diese reels haben die auch für deinen linken Kurbel-Griffel.
Habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, und habe mir beim Basspro eine Quantum Bass edition und ne Rolle zusammengestellt. Doch eines ist klar, du hast eigentlich keine genaue Ahnung wie die Rute letztendlich in der Hand liegt, außerdem kommen noch ca 1/4 an Zollgebühren drauf.
Dann spart man auch nicht mehr so viel.Es sei denn du kennst jemand, der dir Sachen besorgt und rüber schickt.
Schau doch auch mal bei jerkbait.com vorbei, die beraten einen auch gut.Über e-mail oder Telefon egal.
Viel Glück
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
eben

bekannte von mir sind nähmlich für 5 jahre nach amerika geflogen die kommen in 3 mon wieder nach deutschland und danke für deine info mit den ganzen umrechnungen usw.

mfg barsckiller
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
eigentlich müsstest du mit deinen drei spinnruten einen hecht noch raus kriegen! kommt auf die rollen einstellung an!!!
aber ganz ehrlich.
so was würde ich lieber mal in der hand gehabt haben, als es mir im internet blind zukaufen.

PS: @nils die erste schicht klarlack ist auch meinem ersten popper!
 

Oben