1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

baitcastcombo auf hecht, zander und auch barsche?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von thebarschkiller93, 26. Januar 2007.

  1. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    hi,

    heute war ich ma auf der internetseite von cabelas fishing.
    dort entdeckte ich eine schöne combo in die ich mich dann auch gleich verliebte.
    aber leider kann ich mir mit den englischen angaben keinen reim darauf machen wozu sie gut ist, wie lang die rute ist,auf was man damit noch angeln könnte,das wurfgewicht usw. :roll:

    hier ist erst ma der link:
    http://www.cabelas.com/cabelas/en/t...85_TGP&parentType=index&indexId=cat20285&rid=

    nun würde ich mich auf antworten freuen

    mfg barschkiller
     
  2. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    ich will auch einfach ma auf wat gröseres angeln als auf barsche.

    ich habe bis jetzt nähmlich nur feines gerät mit dem man keinen 80 hecht rausbringen würde.
     
  3. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Du bringst fast mit jedem anständigen Gerät nen 80er Hecht raus. Auch wenn es ne Barschrute ist. Aber die Kombo find ich auch geil...nur kann ich dir bei den Angaben nicht weiterhelfen.
     
  4. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    leider kann man mit barschruten keine großen hechtköder mehr werfen geschweige denn führen
     
  5. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Verstehe Dein Problem nicht ganz: Es wird auf der Seite eine Rolle (zwei Varianten) vorgestellt - am Ende der Seite musst Du Info/Buy wählen: dann kommst Du erst zur Rutenauswahl. Dort dürfte alles klar sein, oder?
     
  6. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    ja das hab ich auch schon bemerkt aber ich weiß z.b. immer noch nicht wie viel schnur drauf passt.das wäre mir halt auch wichtig
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du solltest dir klar sein, dass es sich hierbei um ein rechtshandmodell handelt.. rute in der linken ist für die meisten europäer nüscht ;)
    sollteste vorher mal in der hand haben
     
  8. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Stimmt nicht!
    Rechts- sowie Linkshandmodell wir angeboten.
    Außerdem steht die Schnurkapazität dabei.

    yds 110 / lb test 12
     
  9. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    aber genau das meine ich

    ich weiß nicht wie viel schnur da drauf passt oder bzw. wie viel ist ein yard und wieviel ist ein lb ganz genau?
     
  10. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    also die angabe ma auf deutsch
     
  11. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    @ barschkiller,
    schau mal hier, was der Kollege hier fleißig umgerechnet hat.
    http://barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=883
    Gibt echt gute Info.

    Leoseven hat recht, pass da auf.
    Gib dir ein Tipp und stelle dir die Combo selbst zusammen und du gehst kein Risiko ein, wenn aus dem Shop ne Schimano oder Abu Garcia (C3) bzw eine Quantum, diese reels haben die auch für deinen linken Kurbel-Griffel.
    Habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, und habe mir beim Basspro eine Quantum Bass edition und ne Rolle zusammengestellt. Doch eines ist klar, du hast eigentlich keine genaue Ahnung wie die Rute letztendlich in der Hand liegt, außerdem kommen noch ca 1/4 an Zollgebühren drauf.
    Dann spart man auch nicht mehr so viel.Es sei denn du kennst jemand, der dir Sachen besorgt und rüber schickt.
    Schau doch auch mal bei jerkbait.com vorbei, die beraten einen auch gut.Über e-mail oder Telefon egal.
    Viel Glück
     
  12. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Schnell mal gegooglt, ..........hier.....ist Hilfe......
    http://jumk.de/calc/
    In der Schule nicht aufgepasst, was.
    Wer googlt ist schwer im Vorteil........ :wink:
     
  13. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    eben

    bekannte von mir sind nähmlich für 5 jahre nach amerika geflogen die kommen in 3 mon wieder nach deutschland und danke für deine info mit den ganzen umrechnungen usw.

    mfg barsckiller
     
  14. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    eigentlich müsstest du mit deinen drei spinnruten einen hecht noch raus kriegen! kommt auf die rollen einstellung an!!!
    aber ganz ehrlich.
    so was würde ich lieber mal in der hand gehabt haben, als es mir im internet blind zukaufen.

    PS: @nils die erste schicht klarlack ist auch meinem ersten popper!
     
  15. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    für größere köder würde ich aber ehr zu einer jerkcombo raten!!!
     

Diese Seite empfehlen