• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

otsch

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Moin liebe BA Gemeinde,
zu aller erst ja die Suchfunktion wurde benutzt ;)

Da ich aber nich wirklich was gefunden habe, hoffe ich natürlich auf euer Schwarzwissen.

Was ich suche is eine BC die maximal 2,10m ist!
Kurze Handteil wäre von Vorteil da ich sie vom belly aus Fischen werde.

Geworfen werden sollen Köder von 14-20cm mit 5g bis maximal 20g Köpfe.

Die BC sollte auch kein Brett sein.

Preislich habe ich mir erstmal ein Limit von 300€ gesetzt.

Hoffe das die Infos reichen für euch um mir Vorschläge zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
otsch
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Soll sie frisch aus dem Laden kommen, oder tut's auch ne Gebrauchte, bzw. nicht mehr hergestellte, die man evtl. hier im Marktplatz od. in der Bucht findet?
Lieber einteilig, od. mittig geteilt, od. völlig egal?
Welche Rolle kommt drauf?
 

otsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Ich mag es lieber wenn sie frisch aus dem Laden kommt!
Die Teilung ist mir egal, mag beides.
Rolle wollte ich erst nach der Rute suchen.
 

otsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Hab grade mal köder gewogen und gesehen das ich doch ne rute bis 100g brauche, da ich mit 20g jigkopf auf 80g insegsamt komme!
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Dann war's gut, nochmal nachzuhaken. :emoji_sweat_smile:
Wird schon etwas schwierig, in der Range etwas mit kurzem Griff zu finden, was nicht nur Jerks verarztet. Guck dir vielleicht mal die Tailwalk Fullrange xxh an, die gibt's auch in Belly-Größe
 
Zuletzt bearbeitet:

otsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Die Rute hört sich auf jeden Fall super an
Da muss ich ja mal gucken ob die irgendein Tackledealer in meiner Nähe die Rute im Bestand hat!
Danke schonmal dafür :)
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Hab grade mal köder gewogen und gesehen das ich doch ne rute bis 100g brauche, da ich mit 20g jigkopf auf 80g insegsamt komme!

Was hast du den vor? Wo angelst du? Wie sieht dein Gewässer aus? Vom Belly würde ich eher 14g - 27g fischen. Dir fällt da irgendwann der Arm ab, wenn du 5-6 Stunden auf dem Belly hockst und am werfen bist.
 

otsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Was hast du den vor? Wo angelst du? Wie sieht dein Gewässer aus? Vom Belly würde ich eher 14g - 27g fischen. Dir fällt da irgendwann der Arm ab, wenn du 5-6 Stunden auf dem Belly hockst und am werfen bist.

Ich habe vor Gummis von 14-20cm einzuleiern.

Meine Hauptgewässer sind meist nicht Tiefer als 3 Meter.

Da ich das ganze schon mit ner Spinrute betreibe weiß ich das einem nich der Arm abfällt nach 5-6 Stunden aufm Belly ;)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Die Rute wiegt ja auch nicht sonderlich viel, mit 140g. Kann mir das angegebene Wg allerdings nicht real vorstellen, wird wohl eher bei etwa 40-120g liegen. Vielleicht fischt die ja jemand hier und kann was dazu sagen. Sollte in Verbindung mit ner Tranx, Calcutta, Ryoga od. Beast gut ausgesteuert sein, denk ich.
Aber da gibt's bestimmt auch noch einige andere
 

otsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Die Rute hört sich wirklich gut an!
Wäre schön wenn sich jemand findet der die Fischt und mal ein kleines Feedback abgeben kann.

leider hat keiner meiner tackledealer diese Rute im Laden.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ansonsten ruf halt mal bei Nippon an, die Jungs da sind echt kompetent und können dir evtl. noch was anderes empfehlen.
 

otsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Die Idee hatte ich auch schon :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.419
Ort
Neuruppin
Also die Tailwalk im Laden zu befingern wird schwer. Ich würde auch bei Nippon Tackle mal anrufen. Gibt ja noch die Major Craft Days Serie.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Gerade nochmal das Netz durchsucht, die scheint es nur bis 85g zu geben. Aber die MC Ruten sollen ja allesamt underrated sein. Vielleicht wär die ja doch die richtige? Und vielleicht eher irgendwo zu begrabbeln, als die Fullrange.
 

Oben