Baitcast Rute zum texas u carolina rig fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Hallo zusammen...
Ich suche eine Baitcast Rute mit dem Wurfgewicht zischen 7-30g , 2 teilig , und bis 2,10
gefischt werden Bullet Bleie zwischen 10-21g

Köder: Keitech Easy Shiner, Shad Impact , Sexy Impact, alles bis 4 inch

Einsatzgebiet: Elbe , Bodden , Seen

Rute sollte schön straff sein
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Da kannst du mal die Suchfunktion nutzen...
Diese Suche wurde hier schon oft behandelt.
Aber schön Straff in deinem Wg Bereich wäre z.B die G Loomis Mag Bass IMX 783.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wo ist denn preislich dein Limit.
Basspara hab ich noch nicht in der Hand gehabt, da können andere bestimmt was zu sagen.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Dann kann ich absolut die Basspara ML empfehlen.
"Schön Straff" bezeichnet sie ziemlich exakt, der Blank läd sich allerdings auch schon bei 5 Gramm Bullets sehr gut auf und die Übertragung ist auch erstklassig.
Nutze die BP ML als mittlere TC-Rig Rute in der Castversion.
Verarbeitung ist MC üblich sehr gut. Für das Geld eine wirklich schöne Rig Rute wenn mann auf etwas straffere Blanks steht.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Svenni die ml ist für 21g bullets wesentlich zu schwach

Da muss definitiv was bis eine oder 1,5 oz her
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Für Bullets zwischen 10-20g nutze ich eine Loomis IMX 784c, dafür ist die Ideal.
Die 783 würde das aber auch gut packen.
Habe aber erst jetzt gesehen das die Rute zweiteilig sein soll.
Und dann muss in diesem Fall auch der Preis recht günstig sein.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Gut zu wissen @ KS, ich hab sie bisher mit maximal 14 Gramm gefischt, bin vom Gefühl her davon ausgegangen, dass sie ähnlich wie die UL Version mit locker 10 Gramm überm angegebenen WG fischbar wäre.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
War heute bei rods world und hatte die gunki saburau hayashi in der Hand und sie ist gut straff und sensible Spitze ..für 90 taler ganz ok
 

Oben