Baitcast Rute zum Finesse angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

simbula

Angellateinschüler
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi

Suche eine eine Baitcast Rute zum Drop Shot und T-C Rig Angeln vom Ufer aus. Hauptsächlich am Rhein und Neckar (evt aber auch mal große Stauseen wen das ganze in einer Rute vereinbar ist).

Als Rolle besitze ich eine Revo Ambassadeur stx.
 

simbula

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hab mir das Forum durchgelesen aber finde leider nichts passendes. Meine Ruten decken das ganze auch nicht ab (Speedmaster AX 50-100) (Hayashi Cast 7-28).

Ich weiß es zwar nicht zu 100% aber gehe davon aus das die Rute da ich vom Ufer aus angeln will mind 2,4m lang sein sollte. Das wurfgewicht sollte auch dem Fließgewässer entsprechen.
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Hab erst vor Kurzem eine sehr ähnliche Rute gesucht.
Meine Wahl fiel dann auf die Tailkwalk Muddy "Walker". Da gibts eine mit 2,33m und 5-15 gr, sowie eine mit 7-21 gr.
Bin mit meiner super zufrieden.
 

simbula

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
sehr schöne rute aber mit 260€ bischen zuviel für mich :(
wollte eigt bis 140€ ausgeben
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich persönlich finde ja, dass alles über 2,10 sich etwas gewöhnungsbedürftig
wirft mit der BC. Ich hab für deine Belange eine P&M Concept Street M. Die
wird nur leider nicht mehr hergestellt.
Solltest dir aber mal die P&M LS Specialist Pro anschauen. Selbe Aktion,
selbe Länge, nur der WG-Bereich ist auf 5-18 definiert. Die gibt es momentan
in einem Onlineshop im Angebot für knappe 105. Besser gehts nicht. Normal
kostet sie um die 180!
 

simbula

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an nur bin ich am überlegen ob die 5-18g für den rhein und neckar genug sind, wie lang ist deine rute und fischst du damit vom ufer aus DS und TC ?
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Meine Rute ist genau wie die LS 2.10.
Fürs Dropshotten benutze ich ne Statio, aber Texas und Carolina fische ich
mit dieser Rute. Benutze aber höchstens Gewichte von max. 15 Gramm plus Gummi. Alles aber vom Ufer aus. Meistens in der Spree und in diversen Seen in Mecklenburg.

PS:

Bei P&M sind die Blanks durch die Bank weg alle nen wenig straffer als
angegeben. Sprich, du wirst an der LS auch 20 Gramm noch ohne Probleme
fischen können.
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
simbula schrieb:
hört sich gut an nur bin ich am überlegen ob die 5-18g für den rhein und neckar genug sind, wie lang ist deine rute und fischst du damit vom ufer aus DS und TC ?

Mhh, 5- 18g klingt defenitiv nicht nach einer klassischen Rhein- Montage.
Überhaupt, ich vermute mal, hier sind einige on bord, die "Finesse" und "Rhein" gedanklich nur schwer unter ihren Hut bekommen. :)

Mein Rat ist ne ca. 2,40m caste zu nehmen, die mit nem Wg von ca. 15- 50g klar kommt, also einer, die auch zu deiner stx passt.

An den Flüssen wären die Finesse- Techniken meiner Wahl C- Rig und Kick- Back- Rig.
Allerdings weiß ich nicht, was dir so vorschwebt; wo und mit welchen Köder Du fischen möchtest.

Gruß, Jan
 

Oben