Baitcast Rute für Abu Revo MGX gesucht (5-20g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanni Wagner

Barsch Simpson
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet weil ich eine neue baitcastrute suche. Ich Angel jetzt schon eine Weile mit der baitcaster und will mich jetzt mal an die etwas leichteren Köder ran trauen, dafür fehlt mit aber noch das Gerät. Ich bin Schüler und habe daher nicht so viel Geld, daher sollte die Rute höchstens 150€ kosten. Als Rolle habe ich an die Abu Garcia Revo MGX gedacht. Kennt ihr da was passendes? Gefischt werden soll mit Gummis und Woblern zwischen 5-20g.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Yannick
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
IMG_1830[1].jpgIMG_1831[1].jpg

Hab die selbe Rolle die Tage mal an eine Fantasista Shiro Nano (651 M) gehängt.
Combo war noch nicht am Wasser aber Rute/Rolle passen gut zusammen.
Rute gab es für ~100Euro im Netz.
 

Yanni Wagner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

Yanni Wagner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Hab die Gekiha und die Crazee Bass von Tailwalk (A-Tec) und die sind beide erste Klasse. Die Backhoo hat soviel ich weiß den gleichen Blank wie die Crazee Bass, aber eine bessere Beringung. Also da kannst ohne zögern zuschlagen. Würde eine Tailwalk Spinnrute jeder Berkley vorziehen - sind aber halt auch etwas teurer.
 

Yanni Wagner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Lohnt es sich denn die backhoo zu kaufen merkt man den Unterschied zur crazee Bass denn überhaupt beim angeln?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Das werden dir die Jungs von Nippon Tackle am Besten sagen können. Die Backhoo Rise hat halt die hochwertigeren Ringe und sieht besser aus. Ob das den Aufpreis rechtfertigt ist so ne Sache. Ich finde nicht, dass man das beim Fischen in irgendeiner Form merkt. Die Fuji O-Typre Ringe machen einen guten Job und sind sicherlich besser oder gleichwertig als so manche No-Name-SiC's.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Die hab ich mir auch schon mal angeguckt und die gibt's ja auch mit weniger wg ich war mir nur nicht sicher weil ich die Marke nicht kenne. Kannst du mir die denn empfehlen?
http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-BackHoo-RISE-C672M


habe hier n kleinen Angelshop in der Nähe der die Ruten hat,war echt überrascht für den Preis kann man echt NIX falsch machen.
habe mir die einfach mal geholt und bin echt begeistert
http://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Bass-C662M P/L echt super !
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Meine Revo ist mir heute hingefallen... war echt ärgerlich, hat jetzt ein paar kleine Kratzer, kann man da was machen ausser mit edding drüber gehen?
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Meine Revo ist mir heute hingefallen... war echt ärgerlich, hat jetzt ein paar kleine Kratzer, kann man da was machen ausser mit edding drüber gehen?

Na klar kann man da noch was machen, z.B. angeln üben. :)
Ist deine Revo auf deiner Fanta Nano?

gefragt, gegrüßt
Jan
 

Oben